Dort steht Milando mit einem Produktlink in der Hijacking Liste! Kann auch anhand der Google Suche nach dem Produkt ersehen werden (man beachte den Cache des 1. Eintrages - er enthält die Produktseite des Shops mit Milando-URL)
ich hab da mal recherchiert ... evtl hat sich das Verhalten des Googlebots etwas geändert, was die Auswertung des "robots"-Metatags betrifft. Zu Beginn hatten wir ein paar Probleme, das unter unseren Urls Sites der Shops kamen. Das wurde aber von uns behoben und ist längere Zeit nicht mehr aufgetreten. Wir haben heute zusätzlich einen "googlebot" - Metatag eingebaut, um dem oben beschriebenem Problem beizukommen ... mal schaun, ob damit das Problem gelöst ist
Die Änderung des Metatags bringt gar nichts, da google die Metatags gar nicht erst auswertet, sondern gleich weiterleitet!
Im Übrigen hat sich das Verhalten nicht geändert und das Problem besteht seit über einem Jahr und ist DIr auch bekannt!
Gerade in Deinem Fall ist es ein besonderes Problem, da die "echten" Shopseiten durch Deine Einträge im Index verdrängt ("gehijackt") werden und dann für Klicks auf Deine Seiten Klickpreise anfallen. Wobei Du wiederum von der Optimierung der "echten" Shopseite im Ranking profitierst, während die "echte" Seite den SL stirbt.
Wie gesagt ... das Problem wurde von uns vor ein paar Monaten nach ein paar Hinweisen behoben ... die Milando seiten bekommst Du nämlich nicht aus dem cache ... z.B.
... vor unserer Änderung schon ! Uns vorzuwerfen, wir wüßten das seit 1 Jahr und würden nichts machen ist einfach eine Unterstellung. Und das dann auch noch in Foren zu verbreiten ... sagen wir "unseriös" Du hättest dich gerne an mich direkt wenden können und eine Lösung schildern ... daran scheinst Du aber gar nicht interessiert zu sein. Ich habe heute die Lösung von Dir per PM bekommen und werde Sie auch einbauen ... ein Tipp mit einer Lösung an uns hätte aber gereicht.
Bei Deinem Link sehe ich das Problem nicht (es wird kein Cache angezeigt...)
Das Problem ist bei den Produktlinks, wie bei dem von mir geposteten (dort mal auf Cache klicken - es erscheint die Produktseite des Shops unter der Milando-URL --> d.h. klassisches Hijacking!)
Im Übrigen ist das Cachedatum vom 23 Februar 2005, also kann das Problem nicht vor ein paar Monaten gelöst worden sein!!!!
Unterstellen tue ich nichts, wir hatten vor ca. einem Jahr Mailkontakt über besagtes Problem und ich kenne noch mindestens einen Shop, der auch zu dem Zeitpunkt auf das Problem hingewiesen hat!