Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog bei Google News anmelden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
seofan666
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011, 15:27

Beitrag von seofan666 » 19.11.2011, 15:46

Hallo,

ich möchte auch gerne google news für unsere firma (baubüro) benutzen. als verleger hat das daher bei mir wenig aussicht sich selbst zu registrieren.

toll wäre es, wenn ein registrierter verleger einen kleinen artikel oder nachricht über diie firma schreibt, so dass diese bei google news unter der headline "news zu..." unter den ersten 10 suchergebnissen erscheint.

das kann ruhig ein themenfremder blog sein. kennt ihr einen verlag der so was macht? wichtig ist, das der firmenname erwähnt wird und die nachricht oder meldung google news kompatibel ist. content habe ich und selbstverständlich wird der aufwand belohnt. any idea??
:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 19.11.2011, 16:24

Nenn deine Seite doch einfach nicht Blog sondern Portal. Problem gelöst.

Thomas_N
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2010, 13:22

Beitrag von Thomas_N » 19.11.2011, 17:31

ich möchte auch gerne google news für unsere firma (baubüro) benutzen.
Das wird wohl nix. In den Richtlinien heißt es ganz klar, das Untermehmen mit Google News nicht "ihre eigenen Aktivitäten aufwerten" dürfen. Sonst könnte sich ja jede Handwerksfirma mit ihrer "Newsecke" bei GN anmelden.
Nenn deine Seite doch einfach nicht Blog sondern Portal. Problem gelöst.
Wird auch problematisch bis unmöglich. Google News bzw. deren Service-MA (Kristoffer heißt der Gute, glaub ich) checkt laut eigenen Angaben schon sehr genau, welches CMS du verwendest. Und einen WP-Blog müßtest du bei der Kategorie-Aufnahme auch als "Blog" kennzeichnen, sonst gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ablehnung. Und Blogs haben zur Zeit bei der Anmeldung (wegen den vielen "dünnen" Seiten in der Vergangenheit) sowieso ganz schlechte Karten.
das war einmal - jetzt mußt du unter den bedingungen von 2011 ansuchen.

"Wer zu spät kommt den bestraft die Zeit"
DAS kann man nur so unterschreiben. Nicht zuletzt liegt die Wartezeit zwischen Antrag und Aufnahme momentan nachweislich bei mehreren Monaten.
"Google News für SEO", die Zeiten sind bei der großen Konkurrenz und den aktuellen Anforderungen schon lange vorbei.