Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google News - wie kommt man da hinein?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 23.05.2011, 16:41

Hallo Zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie man in Google News hineinkommt ?

Ich habe bis dato nur entdeckt:

- Artikel maximal 300 Wörter
- ca. 10-20 Artikel doe Woche erstellen
- aktuelles Datum über Nachricht
- pfad sollte wohl sein domain/news

usw.

Habt ihr zufällig weitere Tipps aus eurer Praxis ?

Vielen Dank
Micca

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 23.05.2011, 16:49

Habt ihr zufällig weitere Tipps aus eurer Praxis ?
Kommt drauf an, da nicht wirklich klar ist, was bei Dir usw. heißt.

Dazu kommt noch... URL-Format, Benennung aller Autoren, wichtige und sachliche News und nicht irgend ein Mist... usw...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.05.2011, 17:14

vor allem wirkliche News und keine Produktmeldungen ...

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 23.05.2011, 20:04

micca1973 hat geschrieben:kann mir jemand vielleicht sagen, wie man in Google News hineinkommt ?
Hier 2 zwei sehr informative Blogs zu Google News, welche fast alle Fragen beantworten!

https://blog.awm-resource.de/2006/11/14/ ... ws-effekt/

https://blog.awm-resource.de/2006/11/19/ ... s-bekommt/

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.05.2011, 07:49

Die Seite sollte mehrere Redakteure haben, also keine One-Man-Show sein. In der URL-Struktur sollte eine mindestens vierstellige Ziffernkombination vorkommen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

HappyHippo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 15.08.2006, 10:23

Beitrag von HappyHippo » 30.05.2011, 07:29

ErwinRommel hat geschrieben: In der URL-Struktur sollte eine mindestens vierstellige Ziffernkombination vorkommen.
Wie kommst Du den da drauf? Meine News Seite hat das nicht und ist dennoch in den Google News

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 13.06.2011, 00:08

HappyHippo hat geschrieben:Wie kommst Du den da drauf? Meine News Seite hat das nicht und ist dennoch in den Google News
Und es wird jeder veröffentlichte Artikel auch zeitnah aufgenommen? Ohne Ausnahme? Dann hast Du auf jeden Fall Glück, denn Google News hat mächtig Probleme bei der Indizierung ohne eine eindeutige ID in der URL.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.06.2011, 14:25

HappyHippo hat geschrieben:Wie kommst Du den da drauf? Meine News Seite hat das nicht und ist dennoch in den Google News
Ohne Google News Sitemap?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 18.06.2011, 22:52

Malte Landwehr hat geschrieben:Ohne Google News Sitemap?
Selbst die Sitemap hat das Problem bei mir nicht behoben, erst mit ID in der URL lief es fehlerfrei.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.06.2011, 23:07

du brauchst vor allem ein impressum das zumindest 3 journalisten aufweist die für dich tätig sind das wird evt kontrolliert. (Die Existenz der Journalisten auch)

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 19.06.2011, 04:13

lois69 hat geschrieben:du brauchst vor allem ein impressum das zumindest 3 journalisten aufweist die für dich tätig sind das wird evt kontrolliert. (Die Existenz der Journalisten auch)
Aha - wär mir neu, vor allem die Kontrolle. Sonst muss ich nach Jahren tatsächlich noch jemanden anstellen ;)...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.06.2011, 04:16

früher wars auch leichter. meine infos stammen aus 2010 wo ich 2 websites in google news gebracht habe.

ich sollte mal anregen dass die alten seiten auch nach den gleichen kriterien kontrolliert. werden. wuerde die qualität von google news ungeheim heben.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 19.06.2011, 16:35

Die haben ja auch gerade erst kräftig aufgeräumt und viele Seiten rausgeschmissen, die vorher ohne Beanstandung aufgenommen wurden. Selbst Seiten wie teltarif hat es da erwischt, was schon ziemlich überraschend war.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 20.06.2011, 14:02

netnut hat geschrieben:Die haben ja auch gerade erst kräftig aufgeräumt und viele Seiten rausgeschmissen, die vorher ohne Beanstandung aufgenommen wurden. Selbst Seiten wie teltarif hat es da erwischt, was schon ziemlich überraschend war.
Jepp das ist wohl wahr! Unabhängig davon ist auch noch genügend Schrott drin, der auch dringend raus müßte!

Aber wie gesagt die Aufnahmebedingungen sind wesentlich härter geworden, ich habe aber heute wieder eine Webseite in die Google News rein bekommen :D

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 21.06.2011, 23:20

lois69 hat geschrieben:ich sollte mal anregen dass die alten seiten auch nach den gleichen kriterien kontrolliert. werden. wuerde die qualität von google news ungeheim heben.
Naja, wers glaubt. G weiß doch selbst, dass G News nur ne zweitklassige Linkbase ist ;). Das läuft wie bei Wong und allem: Solang man es da nicht übertreibt, wird halt auch weiter mit zweierlei Maß gemessen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag