Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Blogs

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Qualle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 17.05.2007, 22:32

Beitrag von Qualle » 22.04.2009, 22:13

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand hier SEO-Erfahrungen mit den Google "blogspot.com" - Blogs hat... ist es aus Eurer Sicht sehr viel schwieriger mit solchen Blogs zu ranken als mit normalen Webseiten?

Würde gern eine Handvoll solcher Blogs auf bestimmte Nischenbegriffe optimieren.

Vielen Dank und schöne Grüsse,
Qualle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.04.2009, 23:53

Qualle hat geschrieben:Würde gern eine Handvoll solcher Blogs auf bestimmte Nischenbegriffe optimieren.

Dann mach einfach das gleiche was du immer machst...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 23.04.2009, 18:12

Die ranken recht gut, natürlich sollte man keine Spamblogs bauen, sondern wirklich sie so behandeln wie wen man eine normale Seite bauen würde.

Hier noch ein Pingtipp von mir:

www.pingler.com
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Ennen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2009, 15:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Ennen » 23.04.2009, 20:49

Ich habe einen Blog bei blogspot eingerichtet und innerhalb von drei Tagen war der mit ner Suchwort-Kombi auf Platz 1. Ist jetzt mangels Aktualität aber wieder etwas abgerutscht. So einen Erstversuch hätte ich mir für meinen Shop auch gewünscht! :o

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.04.2009, 21:33

Was brauch ich google blogs, wenn ich mein eigenes gut rankendes WP-MU hab? :P

Aber nen kleinen Wordpress.com blog an Anschubhilfe nehm ich auch immer gerne noch mit. ist ja ne Sache von Minuten...

Qualle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 17.05.2007, 22:32

Beitrag von Qualle » 23.04.2009, 21:45

Und mein neuer Blog ist auch nach einigen Tagen immerhin auf Platz 3 für die gewünschten Begriffe... naja, ich schieb das erstmal auf den Newbie - Bonus und freue mich nicht zu früh...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.04.2009, 10:39

Blogspot Blogs ranken gerade im amerikanischen Index oft verdammt gut, da die Domain eine enorme Autorität besitzt, ähnlich z.B. den aStores von Amazon. Gerade bei nicht unbedingt hart umkämpften Keywords rutscht man da schnell mal oben auf die erste Seite, teilweise auch langfristig. Allerdings sind die Klickraten bei gleicher Platzierung oft merkbar schlechter als bei einer "richtigen" Domain, variiert je nach Brache, Dienstleistung oder Produkt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.04.2009, 12:07

Ich behaupte mal, dass 99,9% aller Blogspot-Blogs im absoluten Nirwana "ranken" ... die "Autorität" der Hauptdomain überträgt sich kein bisschen auf die Blogs. Null, null-komma-null. Die Blogs, die gut ranken, sind eben gut verlinkt, Blogspot hin, Blogger her.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.04.2009, 15:01

So ist es, die werden von den Us Webmaster meiste auch gleich gut verlinkt, von ganz alleine, stehen die nicht so gut da.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2009, 19:13

Beitrag von Eatofid » 26.04.2009, 20:32

Hey!

Meine Erfahrungswerte mit Blogspot sind sehr positiv. Die ranken und ranken. :-)

Hatte da so schnell und so einfach soviele Suchwörter ganz weit oben. War ganz ausm Häuschen. :-)

Mfg Eato
***mod-edit: URL entfernt***
Neue Ausgabe online :-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.04.2009, 20:59

15 Stück von letzten Sonntag sind bei mir noch nicht im Index, lange wart eich nicht mehr, lösche die bald wieder.

Freezeugs taugt einfach für nichts.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.04.2009, 23:13

luzie hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass 99,9% aller Blogspot-Blogs im absoluten Nirwana "ranken" ... die "Autorität" der Hauptdomain überträgt sich kein bisschen auf die Blogs. Null, null-komma-null. Die Blogs, die gut ranken, sind eben gut verlinkt, Blogspot hin, Blogger her.
Das ist richtig, Herr Doktor :wink:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 29.04.2009, 23:24

Dass die Autorität Trust überträgt ist schon lange vorbei. Wenn man so etwas macht dann nur um unterschiedlche IP´s für Satelliten zu bekommen - oder weil das Taschengeld nicht für richtigen Webspace reicht.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.04.2009, 23:29

Wie soll die Authorität Trust übertragen, wenn die Subdomain ( Freeblog ) nirgendwo von der Authorität verlinkt ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag