Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G**gle.Video

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 02.01.2009, 10:51

Momentan wundere ich mich etws über die ausbleibenden Youtube- und Google.Video-Diskussionen. Alles in allem ärgern sich einige darüber, daß in den SERPS so viel "SChund" auftaucht, die Videos, inzwischen habe ich auch schon einträge aus der Blog-Suche gesehen, aber ich finde kaum Ansätze, das positiv zu nutzen.

Ich meine ... hey, schnell ein Video zusammenstellen, das gut ankommt, und schwupps, ist das eine der schnellsten möglichkeiten in die Top 5 in den regulären SERPS bei Google zu kommen.

Allerdings habe ich das Glück, in einem ziemlich "unbesetzten" Markt zu sein. Bei meinem Key gibt es nur wenig guten Content auf Youtube und Google Video. Dennoch würde mich mal interessieren, insbesondere bei Google.Video, wie hier die SERPS beeinflusst werden können.

Also, ich meine die Video-Serps, nicht die Videos in den G-Serps, sondern wirklcih nur die Videos. Weil später ist es recht einfach: Die Top-Videos werden dann auch in den regulären SERPS angezeigt.

Hat sich damit noch niemand ausführlich beschäftigt?

Alles Liebe, Julian!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 02.01.2009, 12:06

Bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen. Habe es trotz Videositemap (hochgeladen, abgeholt und Statusmeldung OK, keine Fehler) aber dennoch nicht fertig gebracht meine paar Testvideos in die Videosuche zu bekommen.
Twigg

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 02.01.2009, 15:12

Naja, so viel lässt sich da wohl auch nicht optimieren. Wo G für ein Key Millionen von Treffern ausgibt gibt´s bei Videos nur eine Handvoll.

Macht es unkontrollierbarer, aber Glückstreffer eben auch einfacher. Geht viel schneller "hoch" als in den regulären SERPS.

Alleridngs gibt es ja noch mehr. Die Maps kamen am anfang, und auch da war es sehr einfach. Weil da noch nicht viel los war. Dann die Videos, jetzt die Blogs.

Mich wundert eben nur, daß so viele SEOs darüber schimpfen anstatt sich damit zu beschäftigen, welche Möglichkeiten da drinnen liegen.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 02.01.2009, 16:47

Jetzt mal Klartext, hast du schon bei dir gehostete Videos (via Videositemap) in Googles Videosuche reinbekommen?
Twigg

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 02.01.2009, 17:47

Nein, ich meine es viel banaler: Bei Video.Google gehostete Videos.
Wenn da genügend Bezüge da sind reicht das völlig aus.

Klar, für eine x-beliebige Austauschbare Website hilft das nicht viel. Aber wenn jemand unique Produkte verkauft ist das perfekt.
Bild

demichelis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2009, 17:45

Beitrag von demichelis » 02.01.2009, 17:50

also wenn ich für ein produkt werbung machen muss lade ich einfach ein video bei youtube hoch.
danach sorge ich dafür das das video sehr viele positive bewertungen hat und viele views
und wenn das video bei youtube an erster stelle steht ist es bei google unter dem keyword auch direkt zu finden (nach ein paar tagen)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.04.2009, 00:00

Hi Julian,

ich beschäftige mich auch gerade damit. Was mir aufgefallen ist, als ich viele Threads darüber hier im Forum laß, dass an vielen Stellen (Beispiel URLs, die hier gepostet wurden), an denen früher Videos waren, heute keine mehr in den SERPs sind. Zwar hat Sistrix vor kurzem gemeint, die Zahl der Universal-Search Einblendungen steigt. Aber das fand ich dann doch sonderbar.

Was ich mich außerdem frage, ob die Anzahl der Links auf ein Video ein Ranking Kriterium sind.

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 19.04.2009, 03:07

Ehrlich gesagt glaube ich, daß da noch gar nicht so wirklich viel "Cross-checking" stattfindet bei der Suche. Google und Youtube und Google.Video, die sind alle drei noch nicht so wirklich "zusammen". Daß da G.Video auf die Suchalgorythmen von Google zurückgreift ... momentan haben die zwei Plattformen, YouTube und Google.Video, was marketingtechnisch schon so ein Käse ist, daß die Prio wohl eher darauf liegen sollte, die beiden Dinge in die Gewinnzone zu bringen.

Auf Youtube läuft massig Werbung, passt doch. Google-Werbung meine ich. Warum da groß in die Suche investieren? Und wenn nicht dort, arum dann G.Video?

Ich halte es also eher für ein "Glücksspiel", etwas beeinflusst von Videoaufrufen udn bewertungen.
Bild

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 07.05.2009, 20:24

Ich poste das mal hier, obwohl ich gar nicht weiß, wie alt diese Nachricht ist.

Man kann keine Videos mehr bei google-Video hochladen:
https://video.google.de/support/bin/ans ... wer=138275

Womit sich viele Fragen erübrigen dürften ;-) - man kann sich also voll auf youTube konzentrieren...
Gruß, Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag