Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Konto gesperrt - keine Eigenklicks!

Alles zum Thema Google Adsense.
Amateur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amateur » 14.05.2005, 21:55

Hi Profis,

heute habe ich von Google die bekannte Standardmail bekommen:
Adsense-Konto wegen ungültiger Klicks gesperrt.

Ich habe die Adsense-Teilnahme sehr ernst genommen, und wirklich keine eigenen Klicks gemacht.

Vor einiger Zeit fielen mir an einzelnen Tagen riesige Clickraten auf, hunderte Clicks in wenigen Minuten. Ich habe gleich daran gedacht, dass mich jemand schädigen will. Das habe ich auch Google mitgeteilt.

Nun bin ich offenbar raus aus dem Programm.

Wer also einen Konkurrenten schädigen will, der kann hieraus lernen:
Wenn Google große Spitzen im Klickraten-Verlauf sieht, wird ein Konto einfach gesperrt.
Egal ob Eigen- oder Fremdklicks.

Hat hier jemand etwas ähnliches erlebt?

Glücklicher Weise bin ich Amateur und nicht auf die Einnahmen angewiesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lutz-Development » 14.05.2005, 22:19

Hi Amateuer,

wenn es denn wirklich so ist wie du sagst
Ich habe die Adsense-Teilnahme sehr ernst genommen, und wirklich keine eigenen Klicks gemacht.
Dann hast du keinen Grund hier rumzuheulen, sondern kommst wieder rein.

Gruß,
Thomas

Amateur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amateur » 14.05.2005, 22:36

Ich werd's Euch berichten. Allerdings habe ich inzwischen Kontakt zu einigen anderen "Adsense-Opfern" aufgenommen. Keiner von denen ist wieder reingekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 14.05.2005, 22:51

Amateur hat geschrieben:Adsense-Konto wegen ungültiger Klicks gesperrt.

Ungültige Klicks müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt Eigenklicks sein. Eventuell hast Du die Werbeeinblendungen mit falschen Keywords (Frame) gespickt? Oder einen Hinweis angebracht ("Klicken Sie hier")?
Amateur hat geschrieben:Vor einiger Zeit fielen mir an einzelnen Tagen riesige Clickraten auf, hunderte Clicks in wenigen Minuten.
Riesige Clickraten in wenigen Minuten? Sowas lässt sich doch nicht tracken. Die Statistiken sind schliesslich nicht Live. Jedenfalls glaube ich das... denn mir reicht es, wenn ich den Kontostand 1x täglich überprüfe.
Amateur hat geschrieben:Wer also einen Konkurrenten schädigen will, der kann hieraus lernen:
Wenn Google große Spitzen im Klickraten-Verlauf sieht, wird ein Konto einfach gesperrt.
Egal ob Eigen- oder Fremdklicks.
Das kann ich kaum glauben. Wenn Dich keine Schuld trifft, dann hat Google schliesslich auch ein Interesse dich weiterhin als "Auslieferer" einzusetzen.

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

Amateur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amateur » 14.05.2005, 23:31

Nikochan hat geschrieben:Ungültige Klicks müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt Eigenklicks sein. Eventuell hast Du die Werbeeinblendungen mit falschen Keywords (Frame) gespickt? Oder einen Hinweis angebracht ("Klicken Sie hier")?
Nein, wie gesagt, ich habe die Teilnahme sehr ernst genommen, und auch kein Cloaking oder Keywordspamming betrieben. Viele markieren die Anzeigenblöcke mit ein Texthinweis "Werbung". Selbst das habe ich nicht gemacht, weil es gegen die AGB ist.
Riesige Clickraten in wenigen Minuten? Sowas lässt sich doch nicht tracken. Die Statistiken sind schliesslich nicht Live. Jedenfalls glaube ich das... denn mir reicht es, wenn ich den Kontostand 1x täglich überprüfe.
Ich monitore viel regelmäßiger, und die Statistiken sind fast Live. So sieht man inzwischen genau, dass täglich der Tageswechsel um 9 Uhr deutscher Zeit stattfindet. Glaube mir halt, dass mittags plötzlich 100 Clicks drauf waren, verglichen mit einem Tagesdurchschnitt von ca. 25 Clicks.
Das kann ich kaum glauben. Wenn Dich keine Schuld trifft, dann hat Google schliesslich auch ein Interesse dich weiterhin als "Auslieferer" einzusetzen.
Ob Du mir glaubst, ist im Prinzip nicht wichtig. Ich habe hier meinen Fall geschildert. Wer nicht "glauben" kann, dass ein klickbasiertes Abrechnungssystem manipuliert wird, dem kann ich nicht helfen.

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 15.05.2005, 02:44

Amateur hat geschrieben:Wer nicht "glauben" kann, dass ein klickbasiertes Abrechnungssystem manipuliert wird, dem kann ich nicht helfen.
Wenn Du quotest, dann beachte bitte die Zusammenhänge. Meine Aussage bezog sich auf:
"Wenn Google große Spitzen im Klickraten-Verlauf sieht, wird ein Konto einfach gesperrt.".
Und das glaube ich nicht...
Amateur hat geschrieben:Viele markieren die Anzeigenblöcke mit ein Texthinweis "Werbung". Selbst das habe ich nicht gemacht, weil es gegen die AGB ist.
Dies ist bestimmt nicht gegen die Bestimmungen. Ausschnitt aus den Policies:
"Die Google-Anzeigen dürfen nicht anders als "Werbung" oder "Anzeigen" gekennzeichnet werden. Dies beinhaltet jeglichen Text, der sich direkt über den Anzeigen befindet und der mit den Google-Anzeigen verwechselt oder assoziiert werden könnte.".

Aber lassen wir das... Du scheinst Dir selbst am besten helfen zu können.

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

ka/na
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ka/na » 15.05.2005, 09:15

@Amateur

Lass doch mal deine Seite sehen wo du Adsense eingesetzt hast.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 15.05.2005, 09:54

Wie ist es denn mit den zahlenden Adwords-Kunden? Wenn von Google erkannt wird, dass bei Adsense im grossen Stil beschissen wurde und die Klicks dem Adsense-Publisher nicht gutgeschrieben werden, wäre doch interessant zu wissen, ob diese Klicks dem Adwords-Kunden auf der anderen Seite wieder gutgeschrieben werden, oder ob man das bei Google einfach vergisst?

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 15.05.2005, 10:16

Wir hatten mit einem Konto mal einen ähnlichen Fall. Da kamen plötzlich 170 Klicks / Minute und 3 Tage später war der Account dann gesperrt. Der ist bis heute noch nicht wieder aktiviert. Kommt wahrscheinlich immer auf die Laune des Mitarbeiters an.
Auf jeden Fall solltest Du die Logdatein zur verfügung stellen um den Vorfall aufzuklären.

Amateur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amateur » 15.05.2005, 10:56

Mario: Adsense schreibt, dass die Beträge den Adwords-Kunden zurückerstattet werden. Kontrollieren kann das niemand.

Die Site ist ganz sicher nicht das Problem. Sie hat Content, max. 3 Blöcke pro Site (eher weniger). Die Blöcke stehen sauber am Rande, und werden von den Besuchern nicht versehentlich geklickt. Die Standardmail besagt ganz klar, dass Google davon ausgeht, ich hätte meine Clicks manipuliert.

Aber ich glaube das denen nicht. Was ich inzwischen glaube ist, dass Google genau weiß, dass es sich um einen Fall von Wettbewerbsverdrängung oder so handelt. Aber was sollen sie tun? Sie haben keine geeigneten Mittel, um diese Fälle auszuschließen. Deswegen verringern sie die Angriffsfläche (was ja im Prinzip eine vernünftige Maßnahme ist): Betroffene Publisher werden einfach ausgeschlossen.

ka/na
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ka/na » 15.05.2005, 11:01

Amateur hat geschrieben:Die Site ist ganz sicher nicht das Problem.
Ja aus deiner Sicht, aber bevor du hier weiter meckerst das dein Konto gesperrt wurde,
wäre es doch schön wenn wir uns auch ein Bild von deiner Seite machen könnten.

Normal sperrt Google nicht einfach so ein Konto.
Ich bin selber schon über 1 Jahr bei AdSense, und habe nie Probleme gehabt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 15.05.2005, 11:14

@Amateur

würde mich mal interessieren, wer schon mal eine Missbrauchs-Gutschrift auf Adwords erhalten hat? *Arme verschränk*

Amateur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amateur » 15.05.2005, 11:33

ka/na hat geschrieben:
Amateur hat geschrieben:Die Site ist ganz sicher nicht das Problem.
Ja aus deiner Sicht, aber bevor du hier weiter meckerst das dein Konto gesperrt wurde,
wäre es doch schön wenn wir uns auch ein Bild von deiner Seite machen könnten.

Normal sperrt Google nicht einfach so ein Konto.
Ich bin selber schon über 1 Jahr bei AdSense, und habe nie Probleme gehabt.
Dann nenne mir doch Deine Seites. Wetten ich schaffe es, dass Dein Konto innerhalb der nächsten 3 Wochen gesperrt wird!

edit: Im übrigen fällt mir gerade auf, dass in diesem Thread niemand seine Sites im Footer hat. Ratet mal warum.

carsten27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von carsten27 » 15.05.2005, 12:50

Bin selbst addwords Kunde und für diverse Kunden nutze ich auch addwords. Und mir ist es noch nie passiert das ich eine Gutschrift erhalten habe und genauso habe ich noch niemals davon gehört das ein addwords Kunde sein Geld wegen Klickbetrug wiederbekommen hat....

Bin mir fast sicher das google diese Kohle einbehält und nicht auszahlt. Wenn ich hier und in anderen Foren lese wieviele addsense Kunden gesperrt werden kriege ich das kalte schauern :-) Das sind doch tausende Euros die nicht ausbezahlt werden z.B. wegen Klickbetrugs und die summe wird sicher noch viel höher sein und trotzdem hört man nichts davon das addwords Kunden geld wiederbekommen das ist schon sehr sehr seltsam aber google hat es nicht nötig aufzuklären ich bin schon sehr gespannt auf das baldige konkurenz Programm von yahoo...

ka/na
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ka/na » 15.05.2005, 14:15

Dann nenne mir doch Deine Seites.
Wieso sollte ich hier meine Seite preisgeben? Mein Konto wurde nicht gesperrt. Aber wenn es so wäre,
dann würde ich natürlich meine Seite nennen, damit mir andere bei den Ursachen behilflich sein könnten.
Wetten ich schaffe es, dass Dein Konto innerhalb der nächsten 3 Wochen gesperrt wird!
Jo das glaube ich dir, hast du ja bei dir auch geschafft :lol:

Mich regt das einfach auf diese Postings.
Ich sehe hier immer wieder Leute die rumheulen das ihr Konto gesperrt ist, und noch nichtmal Ihre Seite nennen.

Wahrscheinlich weil die Seiten noch nichtmal Content haben und nur
dafür da sind Klicks zu generieren, schon klar das man dann seine Seite nicht zeigen will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag