Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Konto gesperrt - keine Eigenklicks!

Alles zum Thema Google Adsense.
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.05.2005, 20:17

Ich sag nur eines: Cookie.
Wie merkt Google nun, dass ich es wieder bin, der am nächsten Tag mit einer VÖLLIG anderen IP (man kann sehr leicht seine IP rotieren lassen, per IPconfig /renew...).
ipconfig bezieht sich wenn überhaupt auf die IP des lokalen LAN-Adapters. Die IP eines DSL-Modems oder noch besser ISDN-Modems wird dir vom Zugangsanbieter zugewiesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 17.05.2005, 20:18

AnjaK hat geschrieben:@Apotheker

Bekannterweise kann man vom eigenen Rechner aus nicht klicken auf AdSense.
Warum nicht? Weil man, sobald man sich einmal im AdSense eingeloggt hat gespeichert wird unter "Dieser Rechner gehört dem Betreiber des AdSense, sonst könnte er sich nicht einloggen".
Was redest du denn?
Natürlich kann man vom gleichen Rechner mehrere male klicken (auf seinen Adsense-Account), das was zählt isses Cookie, der Cache und die Ip.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.05.2005, 20:24

@Jan

Nix Cookie, alle Kekse gelöscht, andere Festplatte rein, mit XP drauf. gleiche Netzwerkkarte.. geht nicht... andere Netzwerkkarte... geht. Also?

Nachtrag: die IP des Anbieters wird damit rotiert. Zumindest bei mir, ich hab eine Standleitung (Kabel). Wähle ich mich über die Telekomleitung ein bekomme ich automatisch ne neue IP, auf der Standleitung hab ich immer die gleiche, bis zum /release /renew, dann hab ich ne neue.

@Moddy
Natürlich kannst du mehrmals klicken, nur bringt es dir nix, denn es wird zwar gezählt aber nicht gezahlt... Sobald du dich ins AdSense "Backend" eingeloggt hast ist Schluss.
Der Keks ist nicht ausschlaggebend. Das wäre ja auch billig zu umgehn...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 17.05.2005, 20:33

https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js

da siehste was google an sich schickt ;)
über das tracking image kommen sie dann noch an ein paar weitere daten

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.05.2005, 20:36

Was immer Google auch auslesen mag, es hat deffinitiv mit der Netzwerkkarte zu tun, da alles andere ausgeschlossen wurde.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.05.2005, 21:06

Stalker, der Aufruf der .js könnte (und tut ja sicher auch) ein Logging auslösen bei der allerlei Daten gespeichert werden können, das ist nicht nachvollziehbar. Eine MAC-Adresse oder Rechner-ID gehört aber sicher nicht dazu.

Das mit /renew kann stimmen, ich ging davon aus dass du nen normalen Anschluss hast. Sorry, an Kabel hab ich nicht gedacht.

Trotzdem bleibe ich dabei: Eine Rechner-ID (welche auch immer) hat Google nicht. Sowas kann ich bei einer normalen Anfrage an einen Webserver nicht auslesen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 17.05.2005, 21:10

AnjaK, hast du auch schon mal den Monitor gewechselt ? ;-)

eumel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eumel » 17.05.2005, 21:47

lol tippex auf dem moni..

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 17.05.2005, 21:58

@Southmedia
hm eigentlich kann die js doch nicht mehr als in Ihr definiert ist oder wie meinste das mit "ein Logging auslösen" ?

meiner meinung nach findet das erste logging über die
function google_write_tracker(tracker_event) statt

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 17.05.2005, 22:26

AnjaK, du stellst hier wiedermal nur Behauptungen auf, die du nicht halten kannst. Ich kann genausogut das Gegenteil behaupten :roll:

Die MAC-Adresse (falls du das mit Netzwerkkarten ID meinst) des Clients wird nicht zum Server übermittelt und kann nicht serverseitig ausgelesen werden. Eine Ausnahme gibt es, wenn der Client direkt an den Server angeschlossen ist, wobei man im PHP mit arc die MAC-Adresse ermitteln könnte. Sobald der Traffic geroutet wird, ändert sich die MAC-Adresse in die des Routers. Wenn man bedenkt, dass Pakete meist über 5 Stationen durchlaufen und kaum einer direkt an einen Google-Server angeschlossen ist, wird bei dem ein- oder anderen ein Licht aufleuchten, dass man die MAC-Adresse nicht serverseitig herausfinden kann. Auch JavaScript bietet hierzu keine Möglichkeit.

Die einzige Möglichkeit ist afaik ActiveX oder auch ein Java Applet, wobei beides bei Adsense nicht gegeben ist.
Männer und Technik... zwei Welten prallen aufeinander... :wink:
Na wenn du so schlau bist, dann warten wir alle gespannt auf Fakten :roll:

btw musst du richtig viel Zeit haben, wenn du den ganzen Tag mit Experimenten zu Adsense beschäftigt bist :lol:

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.05.2005, 22:34

Stalker, wenn die "https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js" aufgerufen wird können auch schon Daten geloggt werden.

Meista
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meista » 18.05.2005, 07:06

Ich bezweifle auch ganz stark die Identifikation über die Netzwerkkarte.
Über den Browser und JavaScript lassen sich keine Hardwareinformationen auslesen.
Es sei den Google nutzt da ein bis jetzt unbekanntes Security-Hole :D :D
Über
User Agent
Cookies
IP
das Surfverhalten
etc. lassen sich Clients relativ identifizieren, aber das sind alles Angaben die sich relativ einfach Clientseitig ändern lassen. 100% sicher geht es einfach nicht

P.S.: Es soll auch heute noch Rechner ohne Netzwerkkarte geben!

Amateur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amateur » 18.05.2005, 07:14

Hätten die von dem Saboteur die ID sperren oder erkennen können, dann hätten sie einfach die betrügerischen Klicks gefiltert. Aber nein, der Typ konnte an mehreren Tagen sein Spielchen fortsetzen bis mein Konto gesperrt wurde. Hoffentlich haben AnjaK und Callimann genug monatliche Einnahmen. Denn wenn nicht werden sie auch bald fallen gelassen. Aber man kann sich ja ein Strohmannkonto zulegen. :wink:

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 18.05.2005, 11:50

Kommen wir zum thema zurück:
Gestern sehr hohe, heute auch ebenso vorhersehbare hohe anzahl von klicks, auf meinem forum.. ich hab noch nicht geschaut ob vergütet, aber Angst vorm Rauswurf bei adsense, hab ich, da ich persönlich nicht dafür verantwortlich bin, und auch niemanden beauftragt oder ermuntert habe zu klicken, nicht.

Sollte google mich trotzdem raushauen, wäre der spinner wohl am ziel..

steini himself
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von steini himself » 19.05.2005, 13:07

Meista hat geschrieben:P.S.: Es soll auch heute noch Rechner ohne Netzwerkkarte geben!

Richtig, was ist mit den Usern mit Modem? Haben die keine Identität bei Google? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag