Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense Bericht - Fragen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
IDontKnow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von IDontKnow » 15.06.2005, 13:46

Hallo zusammen!
Möchte mich mal für die vielen guten Informationen die ich aus diesem Forum schon bekommen habe bedanken.
Zu meinem Anliegen:
Ich hab gelesen und gesucht. Hier und bei Google. Jedoch werde ich trotzdem nicht ganz schlau aus dem AdSense-Online-Bericht.
Kann mir jemand ganz kurz erklären wie die Berechnung der Einnahmen funktioniert?
Ist irgend eine Zahl die da steht dieselbe welche dann auf dem Check steht? Wenn ja welche und wie kommt sie zustande?
Seiten CTR = Klicks / Impressions --> klar
Was bedeutet "Ihre Umsätze" genau? Habe beobachtet, dass der Umsatz sinkt wenn die Impressions steigen und die Klicks bleiben. Das bedeutet, dass man AdSense möglichst optimiert einsetzen soll (nur auf Seiten welche hohe CTR haben)?
Hab immer gedacht es würde eine fixe Abrechnung pro Klick geben. Höhere Impressions würden nur zu "besseren" Ads (mehr $/Klick) führen.
Bitte entschuldigt, falls ich hier irgend eine Anleitung übersehen habe, aber irgendwie blick ich auch nach 4 Stunden suchen und lesen nicht durch...
Vielen Dank!

ps.: Ja. Ich bin AdSense Neuling. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 15.06.2005, 14:06

Der Umsatz ist ganz einfach Dein Verdienst am jeweilgen Tag und unten zusammen gefasst für alle Tage die Du Dir anzeigen lässt.

Wie viel Du durch einen einzelnen Klick bekommst, hängt einzig von der jeweiligen Anzeige ab und steht meines Wisens in keinem Zusammenhang mit der Anzahl der Views oder Klicks.

Unter "Mein Konto - Zahlungsprotokoll" siehst Du die Umsätze der Vormonate, für den aktuellen Monat mußt Du Dir einfach einen Bericht für den entsprechenden Zeitraum erstellen lassen.

IDontKnow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von IDontKnow » 15.06.2005, 14:18

Danke für die schnelle Antwort!

Kapiert - Endlich weiss ich wovon ich Bonbons kaufen kann! :wink:

Aber...
Habe beobachtet, dass der Umsatz sinkt wenn die Impressions steigen und die Klicks bleiben.
... das kann in dem Fall nur ein Augentäuschungsmanöver gewesen sein?

Nochmals Danke!