Ich hab mal eine Frage zu den Adsense Einblendungen.
Wie erreiche ich das diese auch zum Thema passen?
Ich weiss das der Mediapartner Bot sich die Seite holt, und anhand der Keywords die Anzeigen ausgibt. Das klappt bei mir aber nicht 100%
die Anzeigen sind zwar Thematisch passend (zu 70%) aber es könnte besser sein. Beispiel:
Diese Seite ist auf "malvorlagen tweety" optimiert, und steht bei Google auf Platz 1. Die Anzeigen auf der Seite, haben aber nichts mit dem Keyword zu tun passen aber zum Gesamt Thema der Seite. Es sollen aber Azeigen zum Keyword angezeigt werden.
Das Keyword ist nur ein Beispiel es ist bei fast allen Seiten so.
gruss
swity
Wenn ich in Google nach dem Keyword suche, stehen rechts auch Relevante Anzeigen, und diese will ich auch auf meinen Seiten haben.
Ja, aber du siehst schon, dass nur wenige das KW "tweety malvorlagen" buchen
D.h. Google kann auch nur die Anzeigen schalten, die gebucht sind. Und auch das nicht immer. Also werden die restlichen Anzeigen im Block mit anderen ausgefüllt.
Viele, die Anzeigen schalten, haben bereits Klickbetrug entgegengewirkt und schalten Contentseiten komplett ab. Daher kann es vorkommen, dass bei der Suche bei Google zwar Anzeigen vorhanden sind, für Contentseiten jedoch nicht und Google auf das Hauptthema der Seite zurückgreifen muss