Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine schlechte Seite "Smart Priced" alle anderen

Alles zum Thema Google Adsense.
Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 27.10.2005, 17:32

@Southmedia
Smart Pricing wurde bereits im April 2004 eingeführt. Das die Conversion Rate wohl eine Rolle spielt ist schon länger bekannt. Die Neuigkeit war eher das es account-bezogen sein soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 19.11.2004, 08:58

Beitrag von ecommerce » 27.10.2005, 17:50

Seitenimpressionen von gestern auf heute auf ein Drittel gesunken! (bisher immer im Rahmen gewesen)

Seiten-CTR bisher identisch mit dem gestrigen

Einnahmen im Verhältnis zu gestern auf ein Drittel gesunken

Ich schiebe es im Moment auf einen schlechten Tag - wäre aber der erste Ausraster seit Monaten...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 27.10.2005, 19:08

bei mir auch um ein Drittel gesunken im Verhältnis. Scheint wohl wirklich ein Bug oder sowas zu sein oder die drehen an der Schraube weils Monatsende ist!

jedenfalls werden rund 60% der Anzeige nicht gewertet heute!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.10.2005, 19:45

Jojo, das wurde bisher immer so angenommen oder von irgendwelchen Supportmitarbeitern erzählt. Das muss leider noch lange nicht heissen dass es wirklich so ist und funktioniert.

Kompetente und verlässliche Antworten wird man jedoch kaum kriegen...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 27.10.2005, 20:18

Ich hab dazu mal im Adwords-Forum gepostet, vielleicht mag uns ja einer der AdWords-Berater uns das erklären: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 57446.html

Silentfan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2005, 16:15

Beitrag von Silentfan » 28.10.2005, 08:00

Merkwürdig, meine Einnahmen sind gestern deutlich angestiegen bei gleicher Klickrate und Anzahl.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.10.2005, 13:31

Es gibt eine "Antwort" vom Support-Team im offiziellen Forum die ich in meinem Blog ein wenig auseinander genommen habe:

https://betamode.de/2005/10/29/die-fakt ... t-pricing/

Wer sich die Mühe sparen will: Sie haben mal wieder nur Blabla veröffentlich das in keinster Weise irgendwelche Fragen beantwortet.

the_email_safe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2004, 10:11

Beitrag von the_email_safe » 30.10.2005, 13:24

bei mir auch schlechtere werte, komisch...

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 01.11.2005, 15:22

Google antwortet in ihrem Blog auf die angelbichen Smart Price Enthüllungen...

The facts about smart pricing

mfg
viggen

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 01.11.2005, 18:17

Kucksu 2 Posts weiter oben viggen :)

Aber ich hatte ja beim Support nachgefragt (recht ausführlich und böse):
Hallo Jan,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir arbeiten derzeit so schnell wie möglich an der Untersuchung Ihrer
Anfragen und senden Ihnen eine weitere E-Mail, sobald uns weitere
Informationen vorliegen.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.


Mit freundlichen Grüßen

Michael
Google AdSense-Team

tomhh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2005, 11:44

Beitrag von tomhh » 02.11.2005, 12:26

Habe gestern mal den Adsensecode von einer meiner Seiten auf einen anderen Account geändert. (Den eines Freundes der ihn noch nie genutzt hat)

Vorher hatte ich nur 2 - 5 Cent pro Klick, jetzt 20 Cent im Schnitt. Mir ist aufgefallen das je mehr Seiten im Account sind der Verdienst eher sinkt als steigt.

Den größten Verdienst hätte man wohl wenn pro Seite ein Account verwenden würde.
www.domainschnapper.com
freie Pagerankdomains finden...

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 02.11.2005, 13:07

dann sollten wir eine Adsense Community gründen, die mehrere Accounts hat - und je nach Klickpreis die einzelnen Domains passend in den jeweiligen Accounts bündelt. Somit müssten zumindest in den hohen Stufen (hohe Klickpreise) noch weitere Steigerungen drin sein :-)

Wer sich mit drei schlechten Seiten und einer guten Seite rumschlägt, bremst demnach seinen Account aus. Als Mitglied der Adsense Community wird die gute Seite dann mit anderen guten Seiten in einem Account gebündelt, sodass die Klickpreise entsprechend steigen sollten :-) Bei den drei schlechten Seiten lässt sich mit einigen Tests bestimmt noch ein paar % rausholen. Sollte sich lohnen....

Gruß

sean

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 05.11.2005, 20:33

Ich hab das jetzt mal ausführlich getestet mit verschiedenen Domains.
Ich kann keine Unterschiede feststellen nachdem ich die "luschen" rausgeholt hatte.
Ich hatte 5 Luschen rausgeholt und die restlichen Domains liegen alle zwischen 2 und 30% Klickrate. Die durchschnittliche Klickrate hat sich verdreifacht durch den Wegfall der Nullen, aber der durchschnittliche Klickpreis hat sich nicht verändert. Im Gegenteil er ist sogar ein wenig gefallen im Schnitt, was aber nichts damit zu tun haben muss.

Jedenfalls kann ich das Smart-pricing nicht bestätigen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 05.11.2005, 23:15

Die Klickrate hat auch nichts mit dem Smart Pricing zu tun - es geht um Conversion. Auch eine Anzeige mit 0,5% CTR kann besser konvertieren als eine mit 30% Klickrate.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 07.11.2005, 16:58

Hallo Jan,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir analysieren alle Daten in unserem Netzwerk ständig hinsichtlich einer
Reihe von Faktoren. Sobald unsere Daten eine geringere Wahrscheinlichkeit
zeigen, dass ein Klick zu Geschäftsergebnissen (wie Online-Verkäufen,
Registrierungen, Anrufen oder Anmeldungen bei Newslettern) führt,
reduzieren wir den Preis, den ein Inserent für diesen Klick zahlt.

Wir berücksichtigen dabei viele Faktoren, wie beispielsweise die Keywords
oder Zusammenhänge, die eine Anzeige auslösen, sowie den Typ der Website,
auf der die Anzeige erschienen ist. So kann zum Beispiel ein Klick auf
eine Anzeige für Digitalkameras auf einer Website mit Tipps zum
Fotografieren weniger wert sein als ein Klick auf dieselbe Anzeige, wenn
diese neben einer Beurteilung von Digitalkameras erscheint.

Gleichzeitig verbessern wir die Zielausrichtung auf Content-Seiten, um
noch relevantere Anzeigen als zuvor zu schalten. Selbst wenn eine Seite
mehrere Themen enthält, wissen wir, welches Thema für unsere Nutzer
relevanter ist. Folglich werden Sie eine Erhöhung Ihrer Klickrate
feststellen.

Diese zwei Verbesserungsmaßnahmen für unser Werbeprogramm sollen das
Umsatzpotenzial von AdSense-Publishern durch eine schnelle Erweiterung
unserer Inserenten-Basis, die Bereitstellung relevanterer Anzeigen und
eine bessere Nutzererfahrung langfristig steigern.

Da alle Publisher in unterschiedlicher Weise von diesen Änderungen
betroffen sind, können wir nicht vorhersagen, welche Änderungen Sie an
Ihrem Umsatz feststellen werden. Während voraussichtlich manche Publisher
kurzfristig einen leichten Umsatzrückgang verspüren werden, werden andere
Publisher eventuell eine leichte Umsatzerhöhung erfahren. Die
Preisfestsetzungsänderungen sollen in Verbindung mit unserer verbesserten
Zielausrichtung langfristig das Umsatzpotenzial aller Publisher im
AdSense-Programm steigern.

Ihre AdSense-Berichte werden Ihnen im Laufe der Zeit Einblick in die
Auswirkung dieser Änderungen geben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen empfehlen wir Ihnen, unser AdSense-Supportcenter unter
https://www.google.com/support/adsense zu besuchen. Wenn Sie die Antwort
auf Ihre Frage nicht auf unserer Website finden, können Sie auch gerne
eine Antwort-E-Mail auf diese Nachricht senden.

Wir bitten Sie, uns zudem mitzuteilen, wie wir unseren Kundensupport
weiter verbessern können. Bitte nehmen Sie sich für unsere kurze Umfrage
einige Minuten Zeit.

https://www.insightexpress.com/s/Google ... ition=true

Wir schätzen Ihren Beitrag sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Michael
Google AdSense-Team
Der Text kommt mir bekannt vor... und sagt irgendwie nix aus. Wieder nicht auf meine konkreten Fragen eingegangen.

Tja, muss ich halt nachhaken und den armen Michael noch ein wenig stressen. :robot:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag