Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense bei sog. Imagehostern

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
markmoon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markmoon » 16.12.2005, 17:54

Lese schon länger hier mit und habe mich nun auch mal entschlossen mich zu registrieren. Doch statt zu helfen kann mir erstmal geholfen werden... 8)

Ihr kennt doch sicherlich Imageshack und Co. - also diese Imagehoster bei denen man ein Bild kostenlos hosten kann. Hier ist doch der Einsatz von AdSense auf den Bilderseiten nahezu ideal, da man ja schnell eine sehr sehr hohe reichweite und vorallem eine Menge page impressions erreichen kann.

Bei https://www.mediaupload.net/ z.B. wird auf einer gehosteten Bilderseite ja wirklich AdSense maximal ausgenutzt, ist dies überhaupt noch konform mit den Agb von Google? Kleiner Content ist ja da gegeben, die Anzeigen passen zur Seite, also 'image', 'hosting' usw...!?

Hier ein Beispiel:
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 16.12.2005, 18:04

was sollte google dagegen haben?

markmoon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markmoon » 16.12.2005, 18:08

Ich zitiere hier jemanden mal aus einem anderen Forum, spiegelt eigentlich gut mein Bedenken wieder:
Eine kleine Gegenfrage: Du zahlst als Werber 30 Cent pro Klick und willst Content Relevante Besucher dadurch kriegen, genau darum schaltest Du die Werbung bei AdWords Content Seiten und zahlst auch recht gut. Nun erscheinen Deine Anzeigen auf so einem Bilder Hoster, welcher höllisch Traffic hat, jedoch 0 Relevanz zu den Anzeigen bietet, da ja gar kein "Content" vorhanden ist.

Dir als Werber bringen solche Klicks meistens nix, da der Link von AdSense sozusagen ja der einzige Ausweg von der Seite mit nur 1 Bild ist und schnell geklickt wird.
Die Imagehoster freuen sich über die Klicks, ohne dass Sie Content erstellen müssen.

Nun nehme ich an, dass Google auf eine Reklamation eines AdWords Kunden recht schnell reagieren wird und einen solchen AdSense Account sperren könnte.