mit meinem bescheidenem Webauftritt habe ich in der Regel zwischen US 1,50 - 2,50 per Tag an Adsenseumsätze.
In letzter Zeit geht es aber enorm rauf und runter . .
Mittwoch, rund 1400 impressionen und bei 17 Clicks Umsatz 2,17
Donnerstag rund 1682 impressionen und bei 30 Clicks Umsatz 0,48
Heute erst 36 impressionen und bei 2 Clicks Umsatz 2,58
Also heute mit nur 36 Impressionen und 2 Klicks mehr als gestern???
Was ist da los?
Du musst bdoch auch sehen, wieviel Linkblöcke er hat. Bei 1. sind es 1000 Impressionen bei2. nur noch 500. Was mich wundert, sind die mageren Klickpreise.
ich hab nur einen Linkblock und ich bin auch erst seit gut 6 Wochen mir Adsens dabei. Ich persönlich, wo ich von diesen Umsätzen nicht leben muß, bin für den Anfang erst mal zufrieden, da ich hier für die 30 - 45 USD erst mal keinen Handschlag machen muß.
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich noch den einen oder anderen Linkblock unterbringen und vielleicht werde ich auch versuchen in google weiter nach oben zu kommen um do mehr Besucher zu bekommen.
Öhm,
das irritiert mich alles ein wenig:
Ich habe 1800 Impressions jeden Tag und meine Klicks liegen im einstelligen Bereich!
Dachte das wäre OK aber anscheinend is das ja total schrottisch... ist dem so?
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles
Community (ja, gibt auch forum) CTR: 0,1% (und das ist aufgerundet...) PI (PageImpressions, nicht AdImpressions) im mittleren 6stelligen bereich bei klicks im 3stelligen bereich...
aber irgendwie bin ich froh eine so geringe klickrate zu haben, dadurch komme ich wenigstens nicht so schnell unter irgendwelche unbegründete verdächtigungen...
als die diversen schulen hier im umkreis meine seite noch nicht gesperrt hatten, wurden wir darauf hingwiesen, dass ungültige klicks ausgeführt werden würden... seit dem uns so ziemlich jede schule (also größere netzwerke) gesperrt haben... ruhe... ich denke, dass google irgendwie nicht sonderlich gut mit den schul-netzwerken klar kam... (was imho ein massiver fehler an google ist... kann ja eigentlich irgendwie nicht angehen... das sind schliesslich hunderte reelle personen, die da durch die gegend surfen..)
---
1'800 impressionen am tag? das ist doch schon ma ein recht ordentlicher anfang. dass da aber weniger als 10 klicks am tag bei rauskommen liegt wohl eher an einer schlechten integration von adsense? oder unrelevanten anzeigen?
---
etwas nur als hobby zu betreiben darf keine ausrede sein um nicht das best-mögliche draus zu machen... mein projekt ist auch nur hobby... und funktioniert offensichtlich trotzdem...
---
dave (tach, btw.), du machst nichts falsch... foren und communities stehen was klickraten anbelangt in der regel schlechter da... ist auch kein wunder, wenn du dauernd wiederkehrende user hast, die irgendwann werbeblind werden und nur ausversehen mal auf ne werbung klicken...
die klickrate ist imho reichlich nichtssagend, was den erfolg angeht.. im endeffekt zählt ja nur das, was am ende rauskommt... ob ich nun bei weniger views mehr klicks hab und damit 10 euro mach, oder mehr views hab, dementsprechend weniger klicks, die klicks aber höher vergütet werden und somit trotzdem auf 10 (oder mehr) euro komm... wayne?
bei diesem Fred war ich zunächst etwas erschrocken - ich habe auch meist einen
CTR von unter 1%. Dabei dachte ich eigentlich, dass ich die "Integration" ganz gut
hinbekommen hätte. Könnte evtl mal jemand einen kurzen unabhängigen Blick auf
meinen Wiki werfen?
Ein kurzes "Totaler Schrott, weil..." oder "Ändere jenes, dann hast du auch 8%"
würde schon helfen