Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
schnittchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnittchen » 19.12.2005, 17:10

Velvet Rose hat geschrieben:Hier werden die wirklich ahnungslosen Klicker (sie waren wirklich ahnungslos, denn sonst würden sie sich hier gar nicht melden) als Klickeraffen beschimpft und etliche Schuldzuweisungen, die nun wirklich fehl am Platz sind.
Da sich ja hier einige so sehr an meiner Wortschöpfung "Klickaffe" stören, nochmal der Hinweis: Wer als Beteiligter (ich hoffe, das ist den "Mitarbeitern" neutral genug formuliert) ausgerechnet in einem Webmaster-Forum den Satz:
Martin_U5 hat geschrieben:Wie die große Industrie!!!!!!! Gewinne abschöpfen und jammern!
fallen lässt, darf sich über entsprechenden Gegenwind nicht wundern. Und abschließend gilt meinerseits für alle "Mitarbeiter" nur noch:
schnittchen hat geschrieben:Wie ist das nun: hat einer von den 200 Leuten mittlerweile auch Anzeige erstattet? So richtig, zur Polizei, [oder] zum Rechtsanwalt, alles schön ausgedruckt, [oder] Klage beim Arbeitsgericht?
Alles andere ist einfach unglaubwürdig. Wie gesagt, reines Gewissen vorausgesetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 19.12.2005, 18:05

Warum muss das Fass erst überlaufen, bevor man merkt, dass es voll ist?

Ich unterstelle niemanden, dass er oder sie tatsächlich gewusst hat, wie das mit Adsense funktioniert.
Jedoch sollte man "aufhorchen", wenn man das Wort Panama in einem Impressum liest.
Insbesondere dann, wenn man für so eine Person / Firma arbeiten soll.
Ich habe schon als kleines Kind gelernt, dass man aufpassen muss, wenn man von einem Fremden angesprochen wird.
Vor allem darf man niemals zu einem Fremden ins Auto steigen.
Egal wie freundlich dieser ist.

Was ich mit diesem Beispiel verdeutlichen möchte ist, dass man immer ein gesundes Misstrauen gegen Personen, respektive Firmen haben sollte, die man nicht kennt, auch wenn sie (scheinbar) seriös anmuten.
Vor allem, wenn diese aus Panama kommen ;-)

Anderes Beispiel:
Wenn man kein kleines Kind mehr ist, sondern schon in der Schule ist, dann lernt man, dass eine höhere Chance auch immer ein höheres Risiko bedeutet.
Wenn ich beispielsweise eine deutsche Staatsanleihe (festverzinsliches Wertpapier) kaufe, dann kann ich davon ausgehen, dass ich meine Verzinsung bei einem sehr geringen Risiko auch bekommen werde.
Kaufe ich hingegen eine Staatsanleihe aus Argentinien, wo die Verzinsung wesentlich höher ist, so muss ich damit rechnen, dass das Risiko exorbitant höher ist als im Vergleich zur deutschen Anleihe und ich schlimmsten Falles mein eingesetztes Kapital verlieren kann.

Was mache ich nun, wenn ich wissen möchte, wie gut oder wie schlecht mein Chancen-Risiko-Verhältnis ist?
Ganz genau, ich frage jemanden.
Das kann ein persönlich Bekannter sein oder einfach eine Anfrage in einem Forum.
"Hey, ich habe eine Seite entdeckt, wo man mit einfacher Arbeit gutes Geld verdienen kann. Kann das sein? Weiterhin kommt diese Firma aus Panama. Kann mal jemand kurz drüber schauen, ob man sich für diesen Job bewerben sollte?"
So einfach kann das sein.
Nach meinen eigenen Recherchen hat jedoch NIEMAND von den "Mitarbeitern", VORHER eine derartige Anfrage in einem öffentlichen Forum gestellt.
Und das kann und werde ich auch, euch auf jeden Fall zum Vorwurf machen, wenn ihr HINTERHER ankommt und verärgert, traurig, wütend oder eine sonstige emotionale Gefühlsregung zeigt, weil ihr euer Geld nicht bekommt.

Dieser Beitrag hat absolut nichts mit der PISA Studie und dem allgemeinen Bildungsniveau oder der Intelligenz einzelner Personen sowie Personengruppen zu tun.
Auch wird in diesem Beitrag nicht auf mögliche unzureichende Erziehung von einzelnen Personen oder Personengruppen eingegangen.
Dieser Beitrag soll lediglich die persönliche Meinung des Verfassers zum Ausdruck bringen.
Jegliche Ähnlichkeiten bzw. Übereinstimmungen mit Personen aus diesem Forum sind nicht gewollt und rein zufällig.

P.S. Der Neologismus "Klickaffe" von schnittchen ist absolut zutreffend in diesem Zusammenhang.
Er impliziert, wie Personen einer Tätigkeit nachgehen, ohne genau zu hinterfragen, ob diese überhaupt sinnvoll und rechtlich in Ordnung ist.

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 19.12.2005, 18:53

Also erstmal muss ich Velvet Rose total zustimmen!!! Z.B. auch zu dem Thema "ich hab ja außer Zeit nix zu verlieren", das hab ich auch gedacht!!! Natürlich war ich misstrauisch, ob das mit dem Geld alles klappt, aber man kanns ja mal versuchen!

Zu Schnittchen: Nein, ich war noch nicht bei der Polizei, warum kannst du auf der vorherigen Seite lesen, da habe ich nämlich einige Fragen gestellt (wie das in einem Forum nunmal üblich ist) auf die mir scheinbar niemand antworten kann! Aber da ich keinen Bock hab von der Polizei in dem Kaff hier dumm angemacht zu werden, weil die sicher auch nicht wissen, was "Ad (odersonst was) sense" ist. Außerdem will ich nicht noch mehr Geld in die Sache stecken, um z.B. einen Anwalt zu bezahlen...
Ein reines Gewissen habe ich in der Sache allerdings zweifellos und ich habe mehrmals meine Hilfe für alle Beteiligten angeboten!!!

Zu WebFan
Du wirst lachen, aber ich habe vorher in einem Forum gefragt. Allerdings waren da genau solche Laien wie ich, die teilweise meinten ich solle das Risiko eingehen, oder halt nicht. Dieses oder ähnliche Foren kannte ich da leider noch nicht und als ich bei Google nach so einem Forum gesucht habe, kam nur Mist.
Du siehst also, das ich mich durchaus bemüht habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 19.12.2005, 18:55

Ok, sorry für die kranke Grammatik teilweise, falls sich darüber jemand aufregen will, geh ich dem lieber schonmal voraus.

schnittchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnittchen » 19.12.2005, 19:05

minicky hat geschrieben:Aber da ich keinen Bock hab von der Polizei in dem Kaff hier dumm angemacht zu werden, ...
:o (ohne Worte)

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 19.12.2005, 20:08

Könnt ihr eigentlich nur sinnlose und unnützliche Antworten geben? Was bringt sowas?

Ich hab das in einem Zusammenhang geschrieben und wollte wissen, ob mir jemand eine Antwort zu meinen Fragen geben kann. Mit dem Satz meinte ich ganz einfach, dass ich keinen Bock habe vor der Polizei zu stehen und keine Ahnung von gar nix zu haben!

Abgesehen davon dachte ich, dass wir uns irgendwie zusammen tuen wollen, was
macht dann deine Bemerkung für einen Sinn? Ich habe dir in meinem Beitrag ganz einfach den Sachverhalt erklärt und dich nicht angegriffen, warum musst du einem dann so albern kommen? Ich hoffe nach dieser nachträglichen erklärung verstehst du das. :-?

Ich hoffe demnächst sinnvolle Beiträge zu lesen, deren Autoren auch etwas zu sagen haben... :roll:

schnittchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnittchen » 20.12.2005, 09:29

minicky hat geschrieben:Kann ich einfach zur Polizei gehen und den anzeigen?
Ja. Druck' Dir vorher Deine Mails und Deinen Arbeitsvertrag und https://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois?s ... ebenjob.de u.ä. aus und bennenn' Herrn L. - notfalls als "Zeugen". Druck Dir vorher das Forum aus und erzähl' denen, was Masche / Betrug / Erpressung ist. Und weis' darauf hin, dass es noch andere Geschädigte gibt ...

Also ich wär' bei 600,- EUR Schaden schon längst da gewesen ...

Martin_U5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin_U5 » 20.12.2005, 12:18

WebFan hat geschrieben: Jedoch sollte man "aufhorchen", wenn man das Wort Panama in einem Impressum liest.
Insbesondere dann, wenn man für so eine Person / Firma arbeiten soll.
Erste e-mail Anfrage, die ich an diese Firma stellte: (09.09.2005)
Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt so viele Angebote, die Ihrem ähneln. Aber es ist mir, nach tagelangem überlegen, doch einen Versuch wert. Vielleicht kann man einige kleine Bedenken meinerseits in einem telefonischen Gespräch ausräumen. Ich würde mich auf Ihren Anruf sehr freuen, da ich mich für dieses Aufgabengebiet sehr interessiere.
Eigentlich, um es gleich vorweg zu nehmen, stört mich, das Ihr Firmensitz in Panama liegt. Gibt es denn auch einen Sitz in Deutschland?

Vorerst ein schönes Wochenende
und mit freundlichen Grüßen
Und die Antwort: (12.09.2005)
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewerbung.

Wir haben Sie in den Kreis der Kanidaten aufgenommen.

...

Zu Ihren Anmerkungen:

Der Unterschied zu anderen Programmen ist, dass Sie bei uns nichts bezahlen
müssen. Wenn Sie die anderen Angebote ausprobieren, so werden Sie feststellen ,
dass sehr oft Vorauszahlungen gefordert werden. Wenn man dann zahlt , hört man
nichts mehr davon.
Auch von Firmen mit deutschen Adressen.

Wir verfügen über deutsche Bankverbindung und ein Büro hier.
Darüber koordiniere ich alles. Die anderen Gesellschafter und unsere Verwaltung
samt Programmierer sitzen in Panama.
Und das ist ein ganz normaler und sicherer Standort in Mittelamerika.

Sie müssen bei Vergleichen nur abwägen wo Sie etwas riskieren und wo nicht.
Bei uns haben Sie kein Risiko.

Gruss,

R.M.

Das klang zwar oberflächlich, jedoch ging ich jetzt davon aus, das Hr. Monterrey in Deutschland sitzt. Das die Programmierer in Panama sitzen verwunderte mich überhaupt nicht. Immerhin lagern aus kostentechnischen Gründen viele Firmen Teile ihrer Strukturen ins Ausland aus.
Heute gehe ich allerdings davon aus, das es einen Hr. Monterrey wohl gar nicht gibt,
und das benannte Büro wohl dem Hr. Lutzenberger gehört. Vielleicht ist Herr Monterrey ja auch nur ein kleiner Mitarbeiter in der Hierarchie unter Hr. Lutzenberger.
Übrigens zu einem Telefonat kam es nicht.

Den letzten Satz erkenne ich erst heute als "sau-frech". Seit wann riskiert man etwas, wenn man sich als Mitarbeiter bewirbt? Und vor allem soll ich was riskieren, wenn es kein Risiko gibt!!??

Da, muss ich zugeben, war ich ganz schön blauäugig!
Aber im hachhinein liesst sich das Ganze auch ganz anders.

minicky hat geschrieben:Ich hoffe demnächst sinnvolle Beiträge zu lesen, deren Autoren auch etwas zu sagen haben... icon_rolleyes.gif
man sollte sich in einem Forum nicht dazu hinreissen lassen, auf alles zu antworten (auch wenn es schwer fällt) Das erhöht dann auch die Qualität eines Themas. ---- Ich stimme dir voll zu.

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 20.12.2005, 14:16

Ist denn schon wer anders zur Polizei gegangen? Ich glaube, ich erstatte mal Anzeige über den Link weiter oben. Aber logischerweise will ich nicht die einzige sein, weil dass dann sich schnell unter den Tisch fällt...

(Ich hoffe der letzte Satz bietet nicht wieder irgendwelche Angriffspunkte... Außerdem hast du ja Recht Martin!)

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 20.12.2005, 14:18

Oh, noch ne Frage, auch wenn sie vlt. dumm erscheint, aber kann ich die Anzeige auch bei dem Link (Polizei NRW) machen, obwohl ich aus Niedersachsen bin? Es wäre schließlich besser, wenn unsere Anzeigen alle auf die gleiche Site gehen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 20.12.2005, 15:53

@minicky

Die Polizei hat bei Strafanzeigen eine Ermittlungspflicht.
Die Anzeigen werden an die zuständigen Behörden weitergeleitet.

schnittchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnittchen » 20.12.2005, 15:57

minicky hat geschrieben:kann ich die Anzeige auch bei dem Link (Polizei NRW) machen, obwohl ich aus Niedersachsen bin?
Zitat: "Ortsangaben / Zuständigkeit: Liegt der Tatort außerhalb von NRW, wird ihre Anzeige an das zuständige Bundesland weitergeleitet."

https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... zeige.html

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 20.12.2005, 16:54

Darüber hinaus der Satz "wenn du keine ahnung hast, dann poste hier nichts". Wo leben wir denn? Dieses ist ein meinungfreies Land und jeder, der dazu was zu sagen hat, kann dieses auch tun.
Der Satz war (sinngemäß) von mir und ich stehe dazu. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Bevor man hier andere Leute angreigt oder beleidigt, sollte man sich einfach mal etwas informieren und sich über den Sachverhalt schlau machen. Und ein Nicht-Webaster in einem Webmasterforum einen Kommentar wie "Euch ist ja nichts passiert" ablässt zeugt das von einer Menge Unwissen.

Was erwartet Ihr hier eigentlich??? Dass Ihr auch geschädigt seid, sieht ja hier jeder ein und dass Ihr da (in gewissen Grenzen) auch nichts zu konntet ist ja auch klar. Aber sollen wir Euch noch bemitleiden, wenn Ihr uns Sprüche wie "Wie die große Industrie!!!!!!! Gewinne abschöpfen und jammern!" an den Kopf werft??? Das ist ein Webmasterforum. Niemand verbietet Euch, hier zu posten, aber wenn Ihr nicht in der Lage seid, hier mit etwas Respekt aufzutreten, dann last es lieber sein.

Wenn man sich hier mal ein paar Kommentare durchliest stellt man sich schon die Frage ob einige Leute da Scheuklappen aufhatten. Die meisten geben sogar offen zu, dass sie selber Zweifel hatten:
Natürlich war ich misstrauisch, ob das mit dem Geld alles klappt
Da wäre man dem Mißtrauen wohl besser nachgegangen?
Du wirst lachen, aber ich habe vorher in einem Forum gefragt. Allerdings waren da genau solche Laien wie ich, die teilweise meinten ich solle das Risiko eingehen
Das zeigt ja nun SEHR deutlich, dass es von allen Seiten Zweifel gab und dass Euch durchaus bewusst war dass es ein "Risiko" war und, dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann...
Nein, ich war noch nicht bei der Polizei, [...] da ich keinen Bock hab von der Polizei in dem Kaff hier dumm angemacht zu werden
...no comment
...sitzen in Panama.
Und das ist ein ganz normaler und sicherer Standort in Mittelamerika.
Natürlich!! Ganz normal, nichts außergewöhnliches. Heutzutage hat doch jede Firma Ihren Sitz in Panama...
Aufwachen!!! Normalerweise sollte man schon bei einer Ltd. in England mißtrauisch werden, geschweige denn in Panama...

Außerdem sind die Herren Lutzenberger/Monterrey sicherlich auch der falsche Ansprechpartner wenn man Zweifel hat. Wenn ich wissen will ob Shop xyz seriös ist, frage ich sicherlich auch nicht bei dem Shop an "Sind Sie seriös, oder wollen Sie mich verarschen??"

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 20.12.2005, 17:49

Willst du hier jetzt helfen oder nur dumme Kommentare bringen, die sowieso im Endeffekt nichts brigen?

Wir haben gerade angefangen uns "normal" zu unterhalten, statt uns anzugiften! Außerdem gab es schon zig Beiträge, die den selben Inhalt hatten wie deinen, also ist es ja wohl sinnlos darauf ausführlich einzugehen :roll: .

Ansonsten danke für die Infos. Ich zeige die jetzt über den Link an, aber bitte bitte lass mich nicht die einzige sein und macht mit.

(Oh, wann ich das wohl als Zitat wiederfinde, weil ich zu schwach bin was alleine zu machen, wo ich doch eh schon zu doof und naiv fürs Net bin und selbstverständlich noch total faul und genaustens wusste, was da abgeht?) :bad-words:

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 20.12.2005, 18:18

Ich habe die Anzeige jetzt abgeschickt und den Kram so beschrieben (ich weis, voll unprofessionell und so :( )

Seit dem 01.10.05 haben ca. 200 Mitarbeiter (darunter ich) für eine sog. Nimzoholding S.A. gearbeitet. Wir sollten Internetseiten auf ihre Kundenfreundlichkeit und (vor allem) die Links testen. Für diese Arbeit hat keiner der Mitarbeiter jemals das vertraglich zugesicherte Gehalt erhalten. Nach und nach kam raus, dass dieser Mann die Besitzer der Internetseiten erpresst hatte, sie würden bei "Google" "rausfliegen", wenn sie nicht auf seine Angebote eingehen. Wie das genau funktionieren soll, verstehe ich als Laie jedoch nicht, aber ich hänge einige Links für Internetseiten und ein Forum, in dem über die Geschichte (auch von den Besitzern der Sites) diskutiert wird, mit an.

Als Links hab ich dieses Forum, die nimzholding-Seite und den Link von Schnittchen angehänt.

Sorry, für die ungenauigkeit und so, aber ich hab das ganze ehrlich gesagt noch nich ganz geschnallt 8) .

Jetzt seid ihr dran!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag