Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 02.01.2006, 16:24

was ist los??????????????????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 02.01.2006, 16:57

ohne alles durchgelsesen zu haben würde mich einmal interessieren, ob es eventuell auch einfach Keywörter waren, die Seit Oktober besonders stark im Preis gestiegen sind. Google hat doch allerhand an der Preisschraube gedreht und "seit Oktober" ist eben das Weihnachtsgeschäft, somit viel Konkurrenz und höhere Preise. Dieses alles zusammen erzielt dann natürlich auch eine höhere Provision und hat nichts mit einer Firma in Panama zu tun.

btw. Ihr erinnert Euch, wie der Tiger und der Bär Panama gefunden haben? Das war garnicht so weit weg :-)

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 02.01.2006, 17:46

zzz hat geschrieben:ohne alles durchgelsesen zu haben.......
Na, dann lese erst mal alles durch.....Hier geht's nämlich nicht um ein paar gut bezahlte Keywords, sondern um Betrug und Erpressung im großen Stil....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 02.01.2006, 18:17

zzz hat geschrieben:ohne alles durchgelsesen zu haben würde mich einmal interessieren, ob es eventuell auch einfach Keywörter waren, die Seit Oktober besonders stark im Preis gestiegen sind. Google hat doch allerhand an der Preisschraube gedreht und "seit Oktober" ist eben das Weihnachtsgeschäft, somit viel Konkurrenz und höhere Preise. Dieses alles zusammen erzielt dann natürlich auch eine höhere Provision und hat nichts mit einer Firma in Panama zu tun.

btw. Ihr erinnert Euch, wie der Tiger und der Bär Panama gefunden haben? Das war garnicht so weit weg :-)
...edit
nachdem ich nun auf seite 23 angekommen bin weiß ich, dass dieser Einwurf nicht so sinnvoll war, wie er mir auf seite 1 vorgekommen ist :-)

Ich dachte es handelt sich vielleicht um einen leicht erklärbaren Effekt, nach dem Motto:
"herrr Strandkorbvermieter, sie haben sicherlich festgestellt, dass seit Juni mehr besucher kamen. Dafür sind wir verantwortlich..."

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 04.01.2006, 09:54

ich hoffe mal, dass die verantwortlichen für die generierten klicks und dem betrug der adwords kunden angemessen bestraft werden.

ich finds immer wieder schade, wie unqualifizierte leute versuchen im internet auf dubiose art und weise geld zu verdienen. da wird mal eben in frontpage oder dreamweaver eine homepage zusammengeschustert, wo meistens ein ebook oder sonstiger komischer krams (schneeballsystem) angeboten werden.

klar, jeder träumt vom großen geld, dann aber bitte mit mühe, aber nicht mit so einem scheiß.

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 04.01.2006, 14:02

Warum, wenns legal wäre und auch noch klappe - dann würd ich das bestimmt auch machen. :P

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 09.01.2006, 16:29

die polizei hat sich jetzt bei mir gemeldet und waren voll nett. sie haben noch ein par zusatz-infos gebraucht und das ganze zu einem großen verfahren nach bayern weitergeleitet. übrigens ist der typ wohl schon namentlich bekannt und es kann nur noch bergauf gehen :wink:

allerdings darf wohl keiner damit rechnen sein geld noch zu bekommen, aber ich bin froh die sache erstmal geregelt zu haben...

Midi2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Midi2000 » 12.01.2006, 12:18

Geschäfte wo viel und schnell Umsatz gemacht werden kann, ziehen leider immer Verbrecher und Abzocker an.

Das Thema Klickbetrug wird sich sicherlich noch viel mehr verstärken. Google boomt und boomt, AdSense und Adwords kommt immer mehr in Mode. Auch wenn bald ernsthafte Konkurrent (Yahoo) auf den Markt kommt, wird zumindest der Markt weiter wachsen.

Das sich hier nicht nur der ein oder andere Webmaster vielleicht mal ein par Klicks erschummelt (mit der Gefahr hin bei Google gekickt zu werden) sondern auch Betrug in größerem Stil gefahren wird, bleibt da nicht aus.

Der Herr Lutzenberger (wenn er es denn gewesen ist) hat bei dieser Masche aber vor allem darauf gesetzt, dßa die Kommunikation vom Google Support zu den Webseitenbetreibern eine Katastrophe ist.
Ich selbst wurde von Google mal gekickt, hatte aber gottseidank nur um die 30Dollar an Guthaben erreicht und war von der Auszahlungsgrenze also noch weit entfernt. Auf Anfrage wieso kam natürlich nie eine Antwort.

Es ist schon so, daß meine Klickstatistiken extrem geschwankt haben, dies konnte ich mir selbst nicht erklären. Es gab Tage mit 10% und dann wieder Tage mit 0% bei extrem heftigen Schwankungen der Besucherzahlen. Da auch andere Webmaster ohne nachvollziehbare Gründe von Google gekickt wurden und diese nie eine Erklärung bekommen haben, ist dies meiner Meinung nach die Vorlage für Herrn Lutzenberger gewesen, die Webmaster zu erpressen. Es gibt halt insgesamt durchaus Angst bei den Webmastern ohne Vorwarnung und bei gutem Gewissen trotzdem lebenslang gekickt zu werden. Diese Angst wollte Herr Lutzenberger ausnutzen.

Bei einem besseren Googlesupport wäre die Unsicherheit bei kleinen Wemastern erst gar nicht vorhanden. Dennoch scheint das Konzept nicht aufgegangen zu sein. Würde Google die Kicks aber genauer begründen und den Webmastern auch die Möglichkeit geben, dazu Stellung nehmen zu können, wäre die Idee von Herrn Lutzenberger noch viel eher zum Scheitern verurteilt gewesen.

Unabhängig von diesem Vorfall, sollte Google sich wirklich bemühen, fairer mit den kleinen Webmastern umzugehen. Im Webmasterpark.net Forum hat ein Mitglied geschrieben, daß er 900 Dollar an Guthaben erwirtschaftet hat (keine Ahnung wieso er nicht vorher schon mal eine Auszahlung beantragt hatte) und dann sein Konto ohne ausreichende Begründung dicht gemacht wurde. Natürlich ohne von den 900 Dollar nur einen einzigen Cent zu sehen. Das ist keine faire Vorgehensweise, vor allem dann nicht, wenn der Webmaster sich keiner Schuld bewusst ist.

Daß dies für Google natürlich einen immensen Aufwand bedeutet ist schon klar, aber spätestets wenn wirklich ernstzunehmende Adsense Konkurrenten auf den Markt kommen, wird Google an einer besseren Betruung der Webseitenbetreiber nicht herum können. Dann einfach ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen das Konto lebenslang zu sperren kann nach hinten losgehen, wenn die Konkurrenz fairer mit den Webseitenbetreibern umgeht.

-rudi-
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von -rudi- » 14.01.2006, 22:14

Läuft der Verbrecher noch rum?

Lollo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lollo » 25.01.2006, 16:25

Ich weiss gar nicht ob es sich noch lohnt den Beitrag wieder nach oben zu holen .

Ich bakam ebend einen Anruf von der Kripo Chemnitz.
Die Staatsanwaltschaft hat sich nun entschieden Ermittlungen gegen Lutzenberger aufzunehmen wegen versuchter Erpressung.
Wenn die Sache jedoch von Panama aus gestartet worden ist würde es schwer werden .

Dafür das ich zu Anfang nur schwer ernst genommen wurde scheint es jetzt wohl voran zu gehen.

Wie sind nun die Fortschritte bei den anderen die auch eine Anzeige gestellt haben.

Ich bin nun am Montag vorgeladen und sollte /wollte noch etwas an Infos mitbringen.

Ihr könnt ja gerne per PM mit mir in Kontakt treten.

Grüße Lollo

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 26.01.2006, 09:57

Ich fänd' es klasse, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest, super wäre natürlich ein Aktenzeichen o.ä., dann können wir uns auch selbst drum kümmern :)

Danke jedenfalls für Deine Updates.

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 26.01.2006, 10:36

Euch ist aber schon klar, dass der Kollege hier wahrscheinlich mitliest und sämtliche Infos ggf. zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann? Ich würde hier zu Ermittlungstätigkeiten o.ä, ganz genau GAR NIX schreiben, erst recht keine Aktenzeichen. Ich halte das für ausgesprochen ungeschickt...

Nur als kleiner Denkanstoß.

Gruß, Hans

WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 04.02.2006, 01:54

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dieser Lutzenberger in Panama ist?
Ok, mittlerweile vielleicht schon ;-)
Aber ich bin mal gespannt, was bei mir rauskommen wird.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 24.02.2006, 20:51

Status?

Bufko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bufko » 25.02.2006, 15:48

Hab mir den Krimi jetzt auch komplett durchgelesen - ihr macht ja TKKG Konkurrenz ;)

Wie siehts denn mittlerweile aus?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag