Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist diese Adsense einblendung noch OK?

Alles zum Thema Google Adsense.
markmoon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markmoon » 21.03.2006, 22:54

habe in nem anderen thread schon nachgefragt. wie sieht es mit dieser geschichte aus: adsense image-anzeige als "richtiger" content verpackt und mit einem eigenem rahmen (+ schattenwurf) hervorgehoben.

screenshot, da anzeige down:
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 21.03.2006, 23:15

@meinkind:
henk, ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was google damit meint.
Ich hab sehr wohl verstanden was Google damit meint! Fakt ist - ungern gesehen sind ALLE Methoden, die Kosten für den Adwords Kunden künstlich hervorrufen! Da ist es egal ob aufgefordert oder geschickt versteckt wird!

Ich spreche hier noch nicht einmal unbedingt von Googles Interesse, sondern von denjenigen, welche Anzeigen schalten. Ich möchte meine Anzeige nicht so untergebracht sehen, weil die meisten unerfahrenen Webbesucher kaum Content und Anzeige unterscheiden können. Das ist Fakt! Und somit ist es wie gesagt meiner Meinung nach nicht o.k.! das die meisten Adsenseerfahrenen User des Forums das erkennen würden ist klar.

Wie ich bereits schrieb - mir kommt es nicht auf die erste Passage an, sondern auf "künstlichen Steigerung der Kosten der Inserenten". Klar ist liegt das immer in der Sichtweise des Betrachters. Und egal wo und wie Adsense eingebaut wird. Es wird immer Leute geben die sagen es ist o.k., und es wird welche geben, die das verneinen.

Und natürlich gibt es geschickten Einbau bzw. grenzwertiges Verstecken. Was richtig und was falsch ist entzieht sich jeder sachlichen bewertung. Denn man kann jede Anzeige, egal wie untergebracht, auch immer als "blending" bezeichnen. Schließlich passt sie sich gut an
(siehe auch diskutiertes beispiel : https://www.imagetiger.com/full/2200306330143/)

Christian Strang
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Christian Strang » 25.03.2006, 18:17

Ich hab mal einen Artikel darüber geschrieben, welche Möglichkeiten der Einbindung noch so im Internet gefunden werden kann, die sind alle hart an der Grenze und so sicher weiß man es auch dort nicht, was nun erlaubt und nicht erlaubt ist: Adsense am Limit

Zumindest empfehlen kann ich solch eine Einbindung nicht, schliesslich täuscht man die User ja schon und das trägt nicht unbedingt zu ihrer Wiederkehr bei. Muss man halt mit sich selbst ausmachen, was man einerseits seinen Besuchern zumuten will und andererseits wieviel einem sein Adsense-Konto wert ist, einmal weg - immer weg.