Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense Page Impressions

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
artikelportal
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von artikelportal » 19.04.2006, 16:24

Hi habe ein problem mit Adsense. In meinem Adsense Account werden nur 1/7 der tatsächlichen PageImpressions angezeigt. Der Wert der PageImpressions die AdSense angibt würde ca. der Anzahl der Besucher entsprechen.

Das kann doch nicht passen. Auf einem Rechner, der hinter einem Proxy hängt, kann ich auf meiner Seite auch keione AdSense Werbung sehen.

Es ist ja eigentlich nicht schwer, AdSense Werbung einzubauen, aber die niedrigen PageImpressions und die fehlenden Adsense-Blöcke von dem rechner hinterm Proxy lassen mich zweifeln, dass alles korrekt ist.

Auf anderen Seiten sehe ich die Adsense Blöcke ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand einen Tip?! Ist die Seite aus meiner Signatur...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 19.04.2006, 17:14

Also bei mir kommt Adsense...

Bild

Liegt wahrscheinlich daran, dass die User kein JS verwenden oder irgendwelche Adblocker...

3dhifi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von 3dhifi » 20.04.2006, 02:45

artikelportal hat geschrieben:Hi habe ein problem mit Adsense. In meinem Adsense Account werden nur 1/7 der tatsächlichen PageImpressions angezeigt. Der Wert der PageImpressions die AdSense angibt würde ca. der Anzahl der Besucher entsprechen.
glaube mich erinnern zu können das nur IPs gezählt werden, und nciht wie oft der code ausgeführt wurde. Wenn also ne komplette Mittelschule deine Page besucht ist das eine impression :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2006, 06:16

nene... das stimmt so nicht... wenn sich ein User mehrere Seiten anschaut, erzeugt er auch mehrere Adsense Impressions und die werden normalerweise auch alle gezählt...

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 20.04.2006, 06:54

bei mir ist es ähnlich....adsense impressions = besucher am tag ...das ganze im monatsschnitt natürlich...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 20.04.2006, 14:17

Ich wollte einen ähnlchen thread starten. Meine Besucherzahlen, die durschnittlich aufgerufenen Seiten per User... das passt seit einigen Tagen irgendwie nicht mehr mit den Seitenimpressionen zusammen.

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 24.04.2006, 12:32

Ist bei mir ähnlich, hatte laut google 700.000 Impressionen?!?!?! Laut AWStats aber nur knapp 40.000 Besucher.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 24.04.2006, 13:15

Panic hat geschrieben:Ist bei mir ähnlich, hatte laut google 700.000 Impressionen?!?!?! Laut AWStats aber nur knapp 40.000 Besucher.
Das sind doch auch zwei völlig verschiedene Dinge.
Ein Besucher wird nach IP-Adresse gezählt.
Die Impressionen werden nach Anzahl Aufrufe von Adsense-Anzeigenblöcken gezählt.

Wenn 1 Besucher 3 Seiten mit 10 Anzeigenblöcken besucht, habe ich 1 Besucher aber 10 Impressionen.

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 24.04.2006, 13:34

Ja, aber selbst dann sollte es bei mir nicht hinkommen...

ich betreibe www.egoshare.com und dort sind nicht wirklich viele Seite, die man besuchen kann. Impressionen zählt AWStats allerdings auch nur knapp 200k.... Muss dazu sagen, daß am WE doppelt soviel los ist auf der Seite wie unter der Woche.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 24.04.2006, 13:51

Ich habe auf deiner Homepage mal alle Seiten aufgerufen, laut Menü 8. Dabei habe ich ein paar Seiten doppelt aufgerufen. Ferner hast du auf einer Seite 2 Anzeigenblöcke die gleich 2 Impressionen verursachen.
Dein AWStats hat dabei nur einen Besucher registriert, ich habe aber weit mehr als 10 Seitenimpressionen bei Google verursacht. Wie AWStast die einzelnen Impressionen auswertet, kann ich nicht beurteilen.

Also, das Verhältnis 40.000 Besucher und 700.000 Seitenimpressionen bei Google ist durchaus nachvollziehbar.......

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.04.2006, 13:52

ein Unterschied zwischen verschiedenen Statistiken kann auch an der position des jeweiligen codes im Quelltext liegen...

ich benutze z.B. asRep um meine adsense impressionen und klicks zu tracken... bei einer Seite habe ich den asRep Code als erstes eingebaut, da werden dann teilweise mehr Impressionen angezeigt als bei Adsense selber.... bei einer anderen Seite habe ich den asRep Code als letztes eingebaut, dort zählt asRep weniger Impressionen als Adsense selber... ein vorteil hat asRep aber auf jeden Fall, es wird mir genau angezeigt auf welcher Domain die impressionen erfolgten... wenn also jetzt jemand meine Seite, samt der Adsense und asRep codes übernehmen würde, würde ich das sehen.... oder Views im Google Cache werden erfasst...

ein Unstimmigkeit in den Statistiken kann auch entstehen, wenn einige User deine Seite vom einem Proxy erhalten, Adsense wird gezählt, in deinem Log taucht das aber nicht auf...

blinded
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von blinded » 24.04.2006, 20:31

sunset hat geschrieben: Ein Besucher wird nach IP-Adresse gezählt.
Ich glaube die einzelnen Besucher werden eher nach Webbrowser (also nach Coogle-Tracing-Cookies) gezählt. Daher auch viele Impressions bei einer einzigen IP (Beispiel Schule, Uni, Internetcafé) möglich.

Grüße

blinded

werby_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von werby_de » 25.04.2006, 14:12

Die Frage ist ja auch noch, wenn man mehrere Blöcke eingebaut hat, ob dann jeder Block für sich zählt, oder ob alle Blöcke zu einem gezählt werden (wenn man verschiedene adsence blöcke auf einer seite eingebaut hat)

weiß da einer was...

Gruß
jörg

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 25.04.2006, 14:40

Das kann ich durch Channels ganz einfach feststellen.

Wenn jeder Block einen anderen Channel hat, werden jedem Block eine Impression bei einem Seitenaufruf zugeordnet. Bei 3 Blöcken also gesamt 3 Impressionen.

Werde keine Channels eingesetzt, ist die Zählweise sicher nicht anders.

AdSense-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdSense-Berater » 04.05.2006, 23:27

Hallo alle miteinander,

wir haben Eure vielfältigen und sehr fachkundigen Diskussionen in diesem Thread verfolgt und hoffen, dass wir mit diesem Post Klarheit zum Thema Seitenimpressionen schaffen können.

Zuerst einmal möchte ich auf die verschiedenen Arten von Impressionen eingehen, die in Eurem AdSense-Konto gezählt werden – Seitenimpressionen und Anzeigenblockimpressionen. Dies lässt sich am besten anhand eines Beispieles erklären:

Nehmen wir eine Seite mit beispielsweise 3 Anzeigenblöcken und 1 Link-Block. Wird diese aufgerufen, werden 4 Anzeigenblockimpressionen aber nur 1 Seitenimpression protokolliert.

Nun gibt es, wie Ihr schon angesprochen habt, Fälle in denen es zu einer Diskrepanz zwischen den Berichten Eurer eigenen Website und den Statistiken Eures AdSense-Kontos kommt. Der wichtige Punkt hier ist, dass wir nur Impressionen zählen, wenn der AdSense-Anzeigencode in einem Browser ausgeführt wird. Ich möchte Euch daher ein paar Situationen zeigen, in denen dies nicht geschieht:

・ Andere Spiders, Robots und Crawler anderer Suchmaschinen
・ In den Browsern ist JavaScript nicht aktiviert oder JavaScript wird nicht unterstützt
&#12539; Browser, die das <iframe>-Tag nicht unterstützen
&#12539; Programme, die geschrieben wurden, um Website-Content zu erfassen

Wie Ihr vielleicht wisst, könnt Ihr in Eurem AdSense-Konto unter "Erweiterte Berichte" zwischen Seiten- und Anzeigenblockimpressionen hin- und herschalten. Wählt dazu einfach im Dropdown-Menü "Daten anzeigen nach" entweder "Seite" oder "Einzel-Anzeigenblock" aus.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und freuen uns immer wieder auf spannende und interessante Posts von Euch.

Viele Grüße

Simone
AdSense-Berater

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag