Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorwurf des Klickbetruges - keine Reaktion auf Beschwerde

Alles zum Thema Google Adsense.
technobilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von technobilder » 07.07.2006, 15:12

Ich hab AdSense bereits bei mir rausgeworfen, weil ich für gerademal 10 Euro/Monat den Vorwurf des Klickbetruges für lachhaft halte. Ich hab den Dienst seit 2 Jahren ohne Beanstandung genutzt und mache konstant etwa 50 Klicks/Monat.
Na ja, jedenfalls meckerte vor 2 Wochen der Robot dass ich auffällig sei. Meine darauf folgende Reklamation beim Service mir doch bitte darzulegen worum genau es geht wurde mit dem Hinweis man könne keine Geschäftsgeheimnisse preisgeben abgelehnt.
Das hab ich mir nicht gefallen lassen und per mail gesagt dass es doch wohl kundenfreundlich wäre mir zu helfen bei der Aufklärung der Vorwürfe.

Daraufhin erhalte ich heute folgenden Formbrief:
===========================================
danke für Ihre Antwort.

Die E-Mail, die Sie ursprünglich erhalten haben, dient zu Ihrer Information, dass wir zu Ihren Internetseiten auf Traffic aufmerksam geworden sind, den wir als ungültig betrachten. Wir sind der Meinung, dass diese Aktivitäten in Zukunft vermieden werden können.

Um Ihre Interessen und die unserer Inserenten zu wahren, überwacht Google die Klicks auf Google-Anzeigen, um Missbrauch des AdSense-Programms zu vermeiden. Die proprietäre Technologie von Google analysiert alle Anzeigenklicks auf eine ungültige Klickaktivität, die mit der Absicht ausgeführt wurde, die Klicks eines Inserenten oder die Einnahmen eines Publishers künstlich zu steigern.

Mit der Nachricht, die Sie erhalten haben, wollen wir sie darüber informieren, dass wir Klicks festgestellt haben, die wir als ungültig einstufen. Wir sind jedoch der Auffassung, dass diese Klicks vermieden werden können. Sie können Aktivitäten vermeiden, die zu ungültigen Klicks führen, indem Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien lesen und beachten:

https://www.google.com/adsense/terms
https://www.google.com/adsense/policies

Des Weiteren können Sie die Besuchsprotokolle Ihrer Website auf verdächtige Aktivitäten überprüfen. Bitte informieren Sie uns, falls Sie solche Aktivitäten in Ihren Protokollen finden. Diese Informationen unterstützen uns dabei, Probleme zu beheben, obwohl Google, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, nach eigenem Ermessen festlegt, wann ungültige Klicks vorliegen. Weitere Informationen erhalten Sie mithilfe der folgenden Suchausdrücke in Google:

Webseiten Tools
Website Statistiken und Protokollierung
Website Besucherzahlen ermitteln
===========================================

Jetzt darf sich jeder kleine Hobbywebmaster unter Euch die Frage stellen wie er denn Logfiles auf verdächtige Dinge überprüfen soll. Schliesslich sind wir ja alle Spezialisten für sowas.

Und wie arm ist bitte diese Aussage: "...obwohl Google, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, nach eigenem Ermessen festlegt, wann ungültige Klicks vorliegen."
- www.technobilder.de - über 100.000 Partybilder online !