Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis extrem gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
prene
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von prene » 08.08.2006, 11:27

Seit zwei Monaten ist bei mir der Clickpreis den ich pro Klick bekomme extrem gesunken. Hatte ich mit der selben Klickanzahl zuvor locker $120-140 hab ich jetzt mit mehr als das doppelte an Klicks nur noch mehr $60-80 das schmerzt natürlich.

Hat jemand gleiche Erfahrung oder eine Idee woran es liegen kann.

Die Werbung hat sich nicht geändert sind die gleichen wie vor 2 Monaten.

Danke für die Info

P.S. das man das nicht ändern kann ist mir klar nur würde es mich einfach interessieren ob es mehre betroffen hat oder nur bei mir die Keywords billiger geworden sind. (geht um Spiele)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2006, 12:16

Haben sich deine Positionen in den SERPS im gleichen Zeitraum verändert?

ich habe bemerkt, dass ich pro Klick wesentlich weniger erhalte wenn ich nicht in den top10 stehe.... ist ja eigentlich auch logisch... die gut bezahlten Anzeigen werden auf den ersten seiten angeklickt... wenn der Suchmaschinenbenutzer auf meine Site kommt, kennt er die gut bezahlten Anzeigen also bereits, und klickt nur auf die die ihm neu sind und die sind dann schlechter bezahlt...

rike1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rike1 » 08.08.2006, 12:20

Hallo prene,

gleiche Beobachtung hier. Ich habe zwar keine Verdoppelung der Anzahl an Klicks, jedoch eine Steigerung um ca. 50%.

Die Klickpreise scheinen bei meiner Seite aus dem Gesundheitsbereich total im Keller zu sein.

Ich beobachte dies ebenfalls seit ca. 2-3 Monaten, allerdings halte ich momentan noch die Füße still (man kann ja eh nichts machen). Eventuell ist das viel zitierte Sommerloch ein Problemfaktor. Warten wir mal ab, wenn die Ferienzeit in Deutschland vorbei ist, wie dann die Tendenz aussieht...

Ein Abrutschen in den SERPS ist nicht festzustellen, im Gegenteil: ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden...

Grüße
rike