Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme bei kurzzeitigem Anstieg der Klicks?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 06.09.2006, 13:56

Sind Probleme zu erwarten, wenn anlässlich eines Interviews in einer Tageszeitung der Link auf eine Site veröffentlicht wird, sodass es eine Steigerung der Zugriffe und Klicks mit dem Faktor 50-100 für einen Tag gibt. Ich hatte vor langer Zeit eine solche Spitze bei einer Veröffentlichung in einer Wochenzeitschrift, da hat sich da das nur mit dem Faktor 10 ausgewirkt und ist dann langsam abgeflacht? War also nicht so "auffällig".
Der Grund meiner Frage: Ein Freund ist mit einer Seite gekickt worden, weil dieser in einer Lehrermailinglist mit mit einer Empfehlung genannt wurde, worauf in vielen Schulklassen offensichtlich im IT-Unterricht seine Seite verwendet wurde und die Klicks von 50-100 plötzlich auf ein paar Tausend gestiegen sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wils
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wils » 06.09.2006, 20:28

Was anderen passiert, weiß ich nicht. Aber ich hab selbst als Dozent gearbeitet und auch auf meine Seiten hingewiesen. Klar. Dann bis kurz vor der Auszahlung über die Views und Klicks gefreut. Und dann... :cry:
Das war allerdings an einer Uni und wenn ich mir im Nachhinein überlege, was Google wohl denken muss, wenn von einer IP an einem Tag massenhaft Klicks kommen, ist wohl klar.
Wenn also aufgrund eines mailings die Views/Klicks von verschiedenen IP`s kommen, dürfte das i. O. sein.

wils

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 06.09.2006, 20:58

ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Klicks von unterschiedlichen IP´s kommen, es ärger mit Google gibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 06.09.2006, 21:36

wils hat geschrieben:
Das war allerdings an einer Uni und wenn ich mir im Nachhinein überlege, was Google wohl denken muss, wenn von einer IP an einem Tag massenhaft Klicks kommen, ist wohl klar.
Wenn also aufgrund eines mailings die Views/Klicks von verschiedenen IP`s kommen, dürfte das i. O. sein.
wils
Das war bei meinem Freund offensichtlich auch das Problem, dass diese Schulklassen am selben Netz hingen :-(

Graccem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Graccem » 06.09.2006, 23:26

heinrich hat geschrieben: Das war bei meinem Freund offensichtlich auch das Problem, dass diese Schulklassen am selben Netz hingen :-(
Und vielleicht hat sich dein Freund auch noch von dieser IP bei Adsense eingeloggt. Da ist es kein Wunder, wenn Google ihn gekickt hat.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 07.09.2006, 08:08

Graccem hat geschrieben:Und vielleicht hat sich dein Freund auch noch von dieser IP bei Adsense eingeloggt.
Nein, das ziemlich sicher nicht, denn er arbeitet an einer ganz anderen Institution. Offensichtlich ist das aber ein "Fehler" im Google-System, Klickbetrug zu erkennen. Google hat da noch einiges zu lernen, zumal die echten Betrüger das sicher raffinierter angehen als an einem oder zwei Tagen die Statistik hochzutreiben!

wils
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wils » 07.09.2006, 13:20

Ich weiß ja gar nicht, was mit den anderen Seiten passiert ist, die ich zum Thema passend in dem Kurs empfohlen habe... Es gibt ja wirklich gute Seiten mit viel Content, die nicht nur zum Werbungs-Klicken gedacht sind.
Andererseits ist man sich auch zu blöde, erwachsenen Menschen zu sagen, wohin sie jetzt nicht zu klicken haben.
Immerhin scheint es eine relativ sichere Methode, anderen den Account zu kicken. Dumme Sache das.

wils

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 07.09.2006, 14:00

Wobei es dabei ein Paradoxon gibt: Je besser die Werbung auf diesen Seiten zum Content passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass geklickt wird! Wenn nämlich etwa auf einer Fleischerseite Werbung für Vegetarisches erscheint, dann wird kaum jemand klicken, wenn aber Ads für Wurstspezialitäten oder Biofleisch auftauchen, dann …

T1-Fox
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von T1-Fox » 07.09.2006, 14:56

Wenn nämlich etwa auf einer Fleischerseite Werbung für Vegetarisches erscheint, dann wird kaum jemand klicken, wenn aber Ads für Wurstspezialitäten oder Biofleisch auftauchen, dann …
Jap, oder Gammelfleisch :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag