Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kommt nicht - wie kann man testen, ob Seite gesperrt

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
profinetz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von profinetz » 05.10.2006, 08:54

Hallo,

wir haben einen Relaunch gemacht und Suchbegriffe auf der Seite platziert. Ich kontrolliere regelmäßig die Statistik der Seite, der googlebot wurde bisher noch nicht gelistet (der Relaunch ist immerhin fast 3 Wochen her).

Ich habe dazu 2 Fragen:

Es gibt nur einen Link, der auf die Seite verweist, kann es wirklich sein, dass Google deswegen die Seite ignoriert?

Wenn ich mit einem Teil des Domain-Namen suche, bekomme ich die Seite als Suchergebnis angezeigt. Hieraus sollte man doch schließen können, dass die Seite nicht aus dem Index verbannt wurde, oder?

Grüße,
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 05.10.2006, 10:04

Es gibt nur einen Link, der auf die Seite verweist, kann es wirklich sein, dass Google deswegen die Seite ignoriert?
Da Google Verweise (="Empfehlungen") als eines der wichtigsten Kriterien für die Wichtigkeit einer Seite ansieht, ist ein Link definitiv zu wenig.
ieraus sollte man doch schließen können, dass die Seite nicht aus dem Index verbannt wurde, oder?
Glaube ich nicht, siehe oben. Die Seite ist einfach noch zu schwach - wie man hier sehen kann.

baMargera
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baMargera » 05.10.2006, 10:41

Wenn du es genau wissen willst, meld dich bei den Google-Webmaster-Tools an.
Dort siehst du, ob deine seite aus dem Google-Index gebannt ist.

Ausserdem kannst du da eine Sitemap einreichen, bzw. ersteinmal deine URL.
www.google.de/webmasters/

Grüße