Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kommt nicht - wie kann man testen, ob Seite gesperrt

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
profinetz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von profinetz » 05.10.2006, 08:54

Hallo,

wir haben einen Relaunch gemacht und Suchbegriffe auf der Seite platziert. Ich kontrolliere regelmäßig die Statistik der Seite, der googlebot wurde bisher noch nicht gelistet (der Relaunch ist immerhin fast 3 Wochen her).

Ich habe dazu 2 Fragen:

Es gibt nur einen Link, der auf die Seite verweist, kann es wirklich sein, dass Google deswegen die Seite ignoriert?

Wenn ich mit einem Teil des Domain-Namen suche, bekomme ich die Seite als Suchergebnis angezeigt. Hieraus sollte man doch schließen können, dass die Seite nicht aus dem Index verbannt wurde, oder?

Grüße,
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 05.10.2006, 10:04

Es gibt nur einen Link, der auf die Seite verweist, kann es wirklich sein, dass Google deswegen die Seite ignoriert?
Da Google Verweise (="Empfehlungen") als eines der wichtigsten Kriterien für die Wichtigkeit einer Seite ansieht, ist ein Link definitiv zu wenig.
ieraus sollte man doch schließen können, dass die Seite nicht aus dem Index verbannt wurde, oder?
Glaube ich nicht, siehe oben. Die Seite ist einfach noch zu schwach - wie man hier sehen kann.

baMargera
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baMargera » 05.10.2006, 10:41

Wenn du es genau wissen willst, meld dich bei den Google-Webmaster-Tools an.
Dort siehst du, ob deine seite aus dem Google-Index gebannt ist.

Ausserdem kannst du da eine Sitemap einreichen, bzw. ersteinmal deine URL.
www.google.de/webmasters/

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 05.10.2006, 13:16

Falls das jetzt wirklich ein Adsense-Problem sein soll... melde Dich bei Google Adsense an und klicke auf "Website-Diagnose"... dort bekommst Du dann angezeigt, ob der Google Adsense Bot Probleme beim Spidern hatte.

Alternativ gibt es noch Google Sitemaps, wo man ähnliche Statistiken einsehen kann.

profinetz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von profinetz » 05.10.2006, 14:27

Vielen Dank für die vielen Tipps!

hier: www.google.de/webmasters/ habe ich jetzt gesehen, dass die Seite im index enthalten ist. Sie wurde zuletzt am 29.07.2006 vom Googlebot besucht. Das Problem ist also, dass er nicht wiederkommt.

Ich würde jetzt gerne eine Sitemap erstellen. Könnt ihr mir da Tipps geben? Das ist bei Google sehr kompliziert beschrieben. Ist das wirklich so kompliziert?

Grüße,
Sebastian

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 05.10.2006, 15:31

Ey, Profinetz,

davon mal abgesehen. Wie erklärt du deinen Kunden eigentlich, dass du mit dem meta no follow arbeitest, wenn Sie dich fragen, warum ihre Seiten so schlecht indiziert sind???

Zum google Banncheck benutze ich:
https://www.iwebtool.com/

Sorg aber erstmal für n paar backlinks. dann kommen die bots auch öfter als alle drei wochen vorbei

profinetz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von profinetz » 05.10.2006, 15:52

new_newbie hat geschrieben:Wie erklärt du deinen Kunden eigentlich, dass du mit dem meta no follow arbeitest, wenn Sie dich fragen, warum ihre Seiten so schlecht indiziert sind???
Klar, an den Links arbeite ich gerade. Aber wieso arbeite ich mit dem Meta no follow?

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 05.10.2006, 17:52

Betrifft nicht die profinetz.net Seite. Bei allen kundenreferenzen hast du jedoch im head: <META NAME="robots" CONTENT="INDEX,NOFOLLOW">

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 06.10.2006, 00:58

und nicht nur das..
bei z.Bsp. https://www.figuren-wulfert.de/ hast du sogar
<title>Unbenanntes Dokument</title> auf allen seiten

du solltest eigentlich wissen das der titel einer der wichtigsten rankingfaktoren ist.
lies doch nochmal die grundlagen.
deine kunden werden es dir danken.
gruss axel

profinetz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von profinetz » 06.10.2006, 07:32

zu meiner Ehrenrettung muss ich hier sagen, dass die meisten der Referenzen vor meiner Zeit erstellt wurden. Das gilt auch für unsere eigene HP, die gerade neu gestaltet wird.

Ich habe mich um das Thema Links bisher noch nicht wirklich gekümmert. Gestern habe ich unseren Kunden schon mal in ca. 20 Webkataloge eingetragen. Gibt es eine Liste von vielversprechenden Webkatalogen? Gibt es Tools, die das Eintragen erleichtern?

Grüße,
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag