warum wird der Klickpreis eigentlich dermaßen beeinflusst?
Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum folgendes beobachtet:
Wir haben bei Adsense über einen längeren Zeitraum einen
relativ konstanten Klickpreis zwischen 15 und 20 Cent im Schnitt.
Wenn ich jetzt die Adsenseanzeigen reduziere, weil wir über einen
Monat eine lukrativere Kampagne laufen haben, halbieren sich
die Impressions und die Anzahl der Klicks. Bei diesem Schritt ändert
sich der durchschnttliche Klickpreis kaum.
Wenn ich die Adsenseanzeigen aber nun wieder einbaue und die Anzahl der Klicks und Impressions sich quasi über Nacht wieder mehr als
verdoppeln, fällt der Klickpreis unter 10 Cent und erholt sich auch nur
ganz ganz langsam wieder. Da frage ich mich was das soll

Ich finde google sollte sich nicht so sehr einmischen, denn es ist doch eigentlich ein Markt der sich recht gut selber regulieren kann. Wenn z.B. ein Werbetreibender viel für ein Keyword bietet und trotzdem kaum etwas verkauft, muss er halt weniger bieten, bzw. seine Seite überarbeiten. Was kann denn in diesem Fall ein Publisher dafür?
Ok, zurück zu meinen eigentlichen Fragen

Hat jemand ähnliches über einen längeren Zeitraum beobachtet ?
Was soll diese Regulierung?
