Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blending: Wann ist die Grenze erreicht

Alles zum Thema Google Adsense.
meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 06.11.2006, 15:38

na das ist ja geil. da kann man google AdSense als Normalen ThemenBereich anlegen und schwubDiWub hat man ein klick erreicht. Geil - ist natürlich ironisch gemeint.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 09.11.2006, 16:21

Forenmensch hat geschrieben:
depp ich hat geschrieben:Natürlich ist das erlaubt. Und es ist auch kein Problem, wenn du 5000 User im Forum hast - ein paar brechen weg, die anderen sehens bald nicht mehr.

Ich mache um solche Foren einen Bogen. Gibt immer was anderes.
Klar User kann man das nicht zumuten, aber Gästen. :lol:
So sehe ich das auch.
Yel nats hat geschrieben:also ich mache mit "Blending" auf meinem https://www.ausbildungsberufe-info.de/forum/
auch sehr gute Erfahrungen...

Klickt mal auf ein Forum wo die Beitragszahl "0" ist.
Das war auf jedenfall eine Aufforderung die Adsense-Werbung anzuklicken. Auch wenn Du das jetzt nicht zugeben willst. Solche Aktionen können schnell zum Account-Abbruch führen.

Weiterhin verstößt Du gegen eine weitere Regel. Die Bezeichnung "Allgemein" ist nicht erlaubt im Bezug zur Werbung. Du musst "Werbung" oder "Anzeige" hinschreiben. Und "Allgemein" ist klar zur Werbung in Bezug zu bringen.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 09.11.2006, 16:28

Hallo,

>Das war auf jedenfall eine Aufforderung die Adsense-Werbung anzuklicken

war es nicht, es sollte auf das Forum geklickt werden um sich die Integration der Adsense werbung anzusehen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 09.11.2006, 18:43

Naja, dann hätte man es auch anders umschreiben können bzw. direkt nen Link auf ein Unterforum veröffentlichen können.
wurzel hat geschrieben:wenn ich solche sachen sehe, bin ich froh, dass ich als adwords-werbekunde NUR auf google werbe und den rest abgeschaltet habe.
Darauf wollte ich nochmal eingehen.. was ist besser als ein Kunde, der in einer gewohnten Liste, ein Thema entdeckt was ihn interessiert? Ich mein. Das ist doch das Ziel. Das dahinter eine Werbung versteckt ist bekommen zwar manche erst auf dem zweiten Blick mit, aber es geht doch um Kundengewinnung. Und wenn der gelieferte Text genau das ist was der Kunde sucht.. dann ist das doch perfekt für einen Werbenden.

Du musst das so sehen. Der Kunde klickt ja nicht drauf, weil er ausversehen drauf gekommen ist. Ihn interessiert das was hinter dem Text steckt.

Als Werbeplatzierer muss ich analysieren wo der Anwender hinschaut. Und genau da muss die Werbung doch hin. Oder sehe ich das falsch.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
wurzel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wurzel » 10.11.2006, 14:12

mgutt hat geschrieben:Darauf wollte ich nochmal eingehen.. was ist besser als ein Kunde, der in einer gewohnten Liste, ein Thema entdeckt was ihn interessiert? Ich mein. Das ist doch das Ziel. Das dahinter eine Werbung versteckt ist bekommen zwar manche erst auf dem zweiten Blick mit, aber es geht doch um Kundengewinnung. Und wenn der gelieferte Text genau das ist was der Kunde sucht.. dann ist das doch perfekt für einen Werbenden.
was besser ist? einer, der kauft :) ... wenn es nur darum geht, traffic zu generieren, hau ich dem besucher lieber fake-banner um die ohren das ist billiger, als pro klick zu zahlen. ich für meinen teil buche adwords, weil (auf google) die conversionsrate für mein produkt gut ist. dieselbe kampagne auf seiten mit adsense liefert zwar deutlich mehr besucher, dafür sinkt die qualität ins bodenlose.
Du musst das so sehen. Der Kunde klickt ja nicht drauf, weil er ausversehen drauf gekommen ist. Ihn interessiert das was hinter dem Text steckt.
das wage ich beim thema "blending" doch stark zu bezweifeln.
Als Werbeplatzierer muss ich analysieren wo der Anwender hinschaut. Und genau da muss die Werbung doch hin. Oder sehe ich das falsch.
was anderes mache ich auch nicht. und wenn mir eine seite wertvoll erscheint, dass meine werbung dort plaziert werden soll, nutze ich auch gerne den "hier werben" link.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.11.2006, 16:33

Für mich ist erst Blending erreicht, wenn wirklich kein Zusammenhang erkennbar ist. Z.b. wenn man ein Menü hat und ein Punkt davon zu einem Sponsor geht. Aber auch die sind die besten Werbeplätze. Aber da weiß der Werbende natürlich das er blendet und will das auch.

Aber ich habe auch noch ein paar Beispiele :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ach ja.. dann kenn ich noch einen:
Bild

:roll:
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen