Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum sollen die Einnahmen durch Channels steigen? Das erschließt sich mir nicht! Wo steht denn das?Uwe_B hat geschrieben:Laut AdSense sollten die Einnahmen schließlich sogar steigen und stattdessen befinden sie sich jetzt im freien Fall...
inserenten channels ist doch das "Werben auf dieser Seite"? Dann wird ja per view vergütet und da sollte es ja laut google steigenheinrich hat geschrieben:Warum sollen die Einnahmen durch Channels steigen? Das erschließt sich mir nicht! Wo steht denn das?Uwe_B hat geschrieben:Laut AdSense sollten die Einnahmen schließlich sogar steigen und stattdessen befinden sie sich jetzt im freien Fall...
Ich sehe Channels nur für die Optimierung von Platzierungen und Formatierungen als sinnvoll an, solange es nur eine Landingpage für Interessenten gibt.SoCkEnRoCkEn hat geschrieben: inserenten channels ist doch das "Werben auf dieser Seite"? Dann wird ja per view vergütet und da sollte es ja laut google steigen
Danke für den Hinweis - ich werde mir als reiner Contentanbieter zwar keinen Adwords-Account zulegen, aber einige Channels testen, auch wenn bei mir wohl auf Grund der Themen websitebezogene Werbungen nur im cent-Bereich einnahmen bringenRem hat geschrieben:nimm Dir einen Adwords-Account und such dann nach Themen, wofür Du auf Webseiten werben willst. Dann hast Du Deine Überraschung. Mit den Channels wird meine Webseite mehrfach eingeblendet...
Dazu ist mir die Zeit zu schade, denn ich baue da lieber weiter Content. Und ich optimiere auch nicht auf keywords, denn die ergeben sich aus meinem Content - bei den Suchergebnissen sind manche Seiten unter Millionen an erster Stelle, obwohl sie weder description noch keywords definiert haben (früher manchmal nicht einmal einen Titel hattenRem hat geschrieben:Es ist ein Wunderland so ein Adwords Account, aber teilweise geht Dir auch der Kinnladen nach unten, wenn Du dann bemerkst, worauf Deine Konkurrenz schon seit Jahren optimiert (eben genau diese Themen aus dem Tool von Adwords). Ich würde mich langsam in Adwords einarbeiten, also die andere Seite verstehen, hilft längerfristige Taktiken zu entwickeln!
Bei meinem wissenschaftlichen Content hab ich sicher keine Konkurrenz aus Russland - mein Content ist außerdem "Abfall" meiner normalen Berufstätigkeit, die ich ohnehin bezahlt bekomme. Was ist genug Geld? Ich verdiene online beinahe schon soviel wie mit meiner normalen berufllichen Tätigkeit - es ist also ein hübsches Zubrot. Und durch die Tipps hier habe ich bei Relaunches und Neuentwicklung ein wenig optimiert, was meine Einnahmen seither steigen lassen, obwohl ich knapp weniger Besucher habe als etwa vor einem Jahr.Rem hat geschrieben:Noch was: dieses "Zeit für Content" Argument zieht nicht. Ich kenn das: irgendwann merkt man: verdammt, ich mache täglich Content, aber verdiene nicht mehr... Das wird dann irgendwann sehr sehr frustrierend. Weil irgendwelche Schwachmaten aus Russland mit billigen Seiten die Crème abschöpfen!
Oder aber Du verdienst schon genug Geld... Na ja, dann Gratulation!