Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen brechen ein...

Alles zum Thema Google Adsense.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.03.2007, 11:06

---
Zuletzt geändert von Uwe_B am 27.08.2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 27.03.2007, 12:36

Eine ganz Grundsätzliche Regel beim Testen von irgendwelchen Sachen ist es, sich nicht nach 10 Tagen schon ein Urteil zu bilden. Ich würde die Sache mindestens einen Monat laufenlassen und dann kannst du eine Vermutung äußern.

Ich kenne das, man ist versucht jede kleine Schwankung nach einer Änderung auf Selbige zu schieben. Die einnahmen bei Adsense schwanken einfach sehr stark. Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen können.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.03.2007, 15:14

---
Zuletzt geändert von Uwe_B am 27.08.2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 27.03.2007, 15:46

das muss man entspannt bleiben, wenn du nichts geändert hast...dann sollte es passen...wenn es länger dauern sollte...dann ausmisten u.s.w....das kennst du ja alles...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 27.03.2007, 15:56

Uwe_B hat geschrieben:Laut AdSense sollten die Einnahmen schließlich sogar steigen und stattdessen befinden sie sich jetzt im freien Fall...
Warum sollen die Einnahmen durch Channels steigen? Das erschließt sich mir nicht! Wo steht denn das?

SoCkEnRoCkEn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SoCkEnRoCkEn » 27.03.2007, 21:10

heinrich hat geschrieben:
Uwe_B hat geschrieben:Laut AdSense sollten die Einnahmen schließlich sogar steigen und stattdessen befinden sie sich jetzt im freien Fall...
Warum sollen die Einnahmen durch Channels steigen? Das erschließt sich mir nicht! Wo steht denn das?
inserenten channels ist doch das "Werben auf dieser Seite"? Dann wird ja per view vergütet und da sollte es ja laut google steigen

gruß

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.03.2007, 01:22

Auf einer schlechten Web-Site bringt kein "Advertise here" was!$ 0X

Abgesehen davon habe ich mich auch zum TEST der Channels und der Anbietung der Channels entschlossen!

PRINZIPIELL:

so wie ich das bei mir sehe hat die Zahl an "Targeted"-Ads nicht abgenommen. Was auf die Homepage getargeted ist, wird auch in den Channels eingeblendet!

Die Klickpreise sind nach unten - seit zwei Wochen! Weshalb? Keine Ahnung. MEIN ANTEIL an targeted Ad hat sich nicht verändert:

ERGO: die Klickpreise sind Opfer einer anderen google Taktik und Du solltest Dir nicht ins Hemd machen!

Ich habe es in einem anderen Thread erläutert, dass die Klickpreise fallen können!

Hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 39837.html

So und jetzt mal was positives zu Channel-Targeting:
Nimm Dir einen Adwords Account und teste Website-bezogene Ads einzustellen...
Wie "plakativ" erscheint Deine Webseite für bestimmte Themen? Glaub mir, durch die Channels bist Du häufiger und viel prominenter gelistet. Einen Nachteil kann sein, dass die Inserenten nicht mehr auf der ganzen Webseite buchen, aber Du hast dann im einzelnen Channel deutlich passendere Ads (wenn Du das denn sinnvoll machst mit den Channels...)

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.03.2007, 08:00

SoCkEnRoCkEn hat geschrieben: inserenten channels ist doch das "Werben auf dieser Seite"? Dann wird ja per view vergütet und da sollte es ja laut google steigen
Ich sehe Channels nur für die Optimierung von Platzierungen und Formatierungen als sinnvoll an, solange es nur eine Landingpage für Interessenten gibt.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.03.2007, 10:41

Heinrich:

nimm Dir einen Adwords-Account und such dann nach Themen, wofür Du auf Webseiten werben willst. Dann hast Du Deine Überraschung. Mit den Channels wird meine Webseite mehrfach eingeblendet...

Zur Landingpage: gebe Dir recht, da kann google definitiv noch nacharbeiten und dann die einzelnen Channels auch anzeigen.

Es mach aber Sinn, z.B. Wissenschaftswebseiten thematisch zu channeln mit einem Channel für Mathematik, einem für Physik, einem für Chemie usw. Ich denke, dass es für Firmen mehr Sinn macht, in einem grösseren Konglomerat auf einem spezifischen Channel zu werben.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.03.2007, 13:28

Rem hat geschrieben:nimm Dir einen Adwords-Account und such dann nach Themen, wofür Du auf Webseiten werben willst. Dann hast Du Deine Überraschung. Mit den Channels wird meine Webseite mehrfach eingeblendet...
Danke für den Hinweis - ich werde mir als reiner Contentanbieter zwar keinen Adwords-Account zulegen, aber einige Channels testen, auch wenn bei mir wohl auf Grund der Themen websitebezogene Werbungen nur im cent-Bereich einnahmen bringen ;-)

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.03.2007, 17:47

[edit]Der Tip hier ging zu weit... und führt nur zu einer allgemeinen verschlimmerung unser aller Situation[/edit]

Usw... Es ist ein Wunderland so ein Adwords Account, aber teilweise geht Dir auch der Kinnladen nach unten, wenn Du dann bemerkst, worauf Deine Konkurrenz schon seit Jahren optimiert (eben genau diese Themen aus dem Tool von Adwords).

Ich würde mich langsam in Adwords einarbeiten, also die andere Seite verstehen, hilft längerfristige Taktiken zu entwickeln!
Zuletzt geändert von Rem am 28.03.2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.03.2007, 17:55

Rem hat geschrieben:Es ist ein Wunderland so ein Adwords Account, aber teilweise geht Dir auch der Kinnladen nach unten, wenn Du dann bemerkst, worauf Deine Konkurrenz schon seit Jahren optimiert (eben genau diese Themen aus dem Tool von Adwords). Ich würde mich langsam in Adwords einarbeiten, also die andere Seite verstehen, hilft längerfristige Taktiken zu entwickeln!
Dazu ist mir die Zeit zu schade, denn ich baue da lieber weiter Content. Und ich optimiere auch nicht auf keywords, denn die ergeben sich aus meinem Content - bei den Suchergebnissen sind manche Seiten unter Millionen an erster Stelle, obwohl sie weder description noch keywords definiert haben (früher manchmal nicht einmal einen Titel hatten ;-).

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.03.2007, 18:11

Heinrich,

ich kann Dir prinzipiell nicht helfen. Wenn Du kein Problem erkennst, dann gibt es kein Problem. In der gleichen Minute verdienen sich Deine Konkurrenten dumm und dämlich, wohingegen Du wegen eines Wortes Unterschied mit Brosamen beglückt wirst!

Die Frage ist: welches Wort mach den Unterschied... Aber das kommt auch schon aus der google-Suche hervor... (Dafür braucht es keinen Adwords-Account)

Noch was: dieses "Zeit für Content" Argument zieht nicht. Ich kenn das: irgendwann merkt man: verdammt, ich mache täglich Content, aber verdiene nicht mehr... Das wird dann irgendwann sehr sehr frustrierend. Weil irgendwelche Schwachmaten aus Russland mit billigen Seiten die Crème abschöpfen!

Oder aber Du verdienst schon genug Geld... Na ja, dann Gratulation!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.03.2007, 18:44

Rem hat geschrieben:Noch was: dieses "Zeit für Content" Argument zieht nicht. Ich kenn das: irgendwann merkt man: verdammt, ich mache täglich Content, aber verdiene nicht mehr... Das wird dann irgendwann sehr sehr frustrierend. Weil irgendwelche Schwachmaten aus Russland mit billigen Seiten die Crème abschöpfen!
Oder aber Du verdienst schon genug Geld... Na ja, dann Gratulation!
Bei meinem wissenschaftlichen Content hab ich sicher keine Konkurrenz aus Russland - mein Content ist außerdem "Abfall" meiner normalen Berufstätigkeit, die ich ohnehin bezahlt bekomme. Was ist genug Geld? Ich verdiene online beinahe schon soviel wie mit meiner normalen berufllichen Tätigkeit - es ist also ein hübsches Zubrot. Und durch die Tipps hier habe ich bei Relaunches und Neuentwicklung ein wenig optimiert, was meine Einnahmen seither steigen lassen, obwohl ich knapp weniger Besucher habe als etwa vor einem Jahr.
Ich kann also wirklich nicht klagen ;-)

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 28.03.2007, 19:19

Ich merke seit 2-3 Wochen, dass die Adwords-Einnahmen in größeren Wellen kommen. Bisher kannte ich es so, dass alle paar Stunden die Anzahl der Impressions, die Anzahl der Klicks und daraus resultierend die Einnahmen upgedated wurden.
Jetzt ist es neuerdings so, dass wohl noch die Impressions, nicht aber mehr die Klicks regelmäßig kommen. Naja. einige wenige Klicks im einstelligen Cent-Bereich kommen schon noch regelmäßig... Aber so ca. einmal die Woche habe ich jetzt eine Art "Turboboost" in Adsense. Ich vermute, dass hier die Klicks ein paar Tage länger im Google-Netzwerk unterwegs waren und auf Herz und Nieren geprüft wurden. Beobachtet jemand etwas ähnliches?

-> Wenn man also gerade zwischen zwei "Turboboosts" ist, bekommt man seit neuestem den Eindruck, die Einnahmen sinken. Tatsächlich steigen meine Einnahmen aber, wenn man mal einen Zeitraum von ca. 10 Tagen und hier die durchschnittlichen Einnahmen im Lauf der Zeit zugrundelegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag