Ich habe vor einigen Tagen ein bisschen mit den Anzeigen experimentiert, und siehe da ich habe heute sogar einen klick mit 1$+ erhalten
Hoffentlich geht das so weiter *gg*
"so ein Käse", das könnte genauso gut eine Fehlfunktion sein: nicht synchron laufende Updates oder Dein Student, welche die Klicks manuell überprüft, ist erst um 10:00 Uhr zur Arbeit erschienen!
Wenn ich jeden Morgen, weil in einem Channel ein eCPM von 300 USD angezeigt wird, Saltos machen würde... K. A. Genickbruch.
Das wird sich alles irgendwo wieder einpendeln.
Den generellen Aufwärtstrend habe ich auch mal festgestellt, aber ich lobe den Tag nicht vor dem Abend.
Also, so kurzfristigen kleinen "Hochs" schenke ich keine Beachtung.
Mein Langzeittest schaut da schon erschreckender aus. In 18 Monaten ist ein stetiges bergab zu verzeichnen.
Gestartet war der eCPM bei ~18$ und ist konstand weniger geworden. Erst auf 15$, dann 12$ bis er heute letztendlich bei einem Minusrekord von 4,50$ eCPM angekommen ist.
allerdings ist auch in den 18 Monaten das Projekt um doppelt so viele Inhaltsseiten gewachsen und die Besucherzahlen haben sich ver 2.5facht.
Unterm Strich kann ich sagen, dass bei mir die Summe am Monatsende sich kaum erhöht hat. Nur, dass ich nun 3 mal mehr Klicks liefere um dieselbe Summe zu erwirtschaften.
Nunja, glücklicherweise gibts noch andere Arten der Refinanzierung als Google...