Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So ist es. In übrigen sind SEOs (insbesondere die Anfänger) Herdentiere, die fabrizieren herrlich einfach auszumachende Clusterungen... da braucht es keine sonderlich intelligente Software um das aufzudecken. Die ballen sich um Linkprojekte und PR-starken Seiten, wie die Schmeißfliegen auf dem Scheißhaufen - mal gut deutsch formuliert.JenaTV hat geschrieben: Es gibt hier immer das Mißverständnis Google wolle gekaufte und nicht gekaufte Links exakt unterscheiden. Nö. wozu?
Es reicht völlig aus zu ermitteln das ein Link mit 70 bis 80% Wahrscheinlichkeit gekauft bzw. nicht natürlich ist.
Und das geht.
Klar gibt das auch ein paar unschuldige Kollateralschäden. Aber insgesamt verbessert es die Suchergebnisse und das zählt.
floating box script steht dort ..oak hat geschrieben:....
2) in eine floating box darf man anzeigen nicht mehr setzen
3) das ändern der größe und höhe von anzeigenblöcken ist verboten
....
Das würd ich nicht so streng sehen - Schimmelbriefe sind in Zeiten der Textverarbeitung nun einmal bei der Bewältigung von tausenden Anfragen besser als gar keine Reaktion - entscheidend ist, ob sich was tut. Und da hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht - z.B. bei der Meldung, dass unpassende Ads eingebunden werden, wurde nach einem solchen Brief innerhalb von 2 Tagen reagiert. Auch der Hinweis auf einen eklatanten Verstoß eines Mitbewerbers bei der Einblendung des Codes wurde nach etwa einer Woche erledigt.Keyser Soze hat geschrieben:Copy&Paste-Text.
Genau so sehe ich das auch!Keyser Soze hat geschrieben:Das finde ich wirklich die Höhe. Ich habe jetzt nur die englische Version gelesen, weil die deutschen Übersetzungen im deutschen Inside-Adsense-Blog zum Davonlaufen sind.
Wortwörtlich steht da auf englisch, dass Google sich jetzt sogar das Recht rausnimmt, Accounts zu sperren, wenn der ROI für die Advertiser nicht gut genug ist:Das finde ich den absoluten Hammer. Accountsperre, weil die Benutzer nicht genug beim Advertiser kaufen.If your site contains elements that increase the number of ad clicks without increasing business results for the advertiser, we may consider these clicks to be invalid. [...] If we detect enough of these clicks and determine that the risk to our advertisers is too great, we may disable the account.
Bye bye Google, wer auf diese Art und Weise droht, mit dem will ich keine Geschäftsbeziehungen mehr pflegen. Insbesondere auch, weil die Qualität der Anzeigen und der eCPM schon lange nicht mehr "stimmen" (aber das ist ein ganz anderes Thema und wurde hier schon oft genug angesprochen in anderen Threads).
Heinz Fröhlich hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch!Keyser Soze hat geschrieben:Das finde ich wirklich die Höhe. Ich habe jetzt nur die englische Version gelesen, weil die deutschen Übersetzungen im deutschen Inside-Adsense-Blog zum Davonlaufen sind.
Wortwörtlich steht da auf englisch, dass Google sich jetzt sogar das Recht rausnimmt, Accounts zu sperren, wenn der ROI für die Advertiser nicht gut genug ist:Das finde ich den absoluten Hammer. Accountsperre, weil die Benutzer nicht genug beim Advertiser kaufen.If your site contains elements that increase the number of ad clicks without increasing business results for the advertiser, we may consider these clicks to be invalid. [...] If we detect enough of these clicks and determine that the risk to our advertisers is too great, we may disable the account.
Bye bye Google, wer auf diese Art und Weise droht, mit dem will ich keine Geschäftsbeziehungen mehr pflegen. Insbesondere auch, weil die Qualität der Anzeigen und der eCPM schon lange nicht mehr "stimmen" (aber das ist ein ganz anderes Thema und wurde hier schon oft genug angesprochen in anderen Threads).