vor paar Tagen hat das Finanzamt meinen Steuerberater einen Brief geschrieben, dass ich meine Einkommensteuererklärung spätestens am 16.07.2007 abgeben soll.
Hmm..." Erinnerung an die Abgabe der Steuererklärung(en)
Sehr geehrte Frau / sehr geehrter Herr,
die folgende(n) Steuererklärung(en) ist/sind bisher (Stand 20.06.2007) nicht eingegangen:
Einkommensteuer, Zeitraum 2006
Falls Sie inzwischen die Steuererklärung(en) unter der o.g. Steuernummer abgegeben oder eine Fristverlängerung beantragt haben, betrachten Sie bitte diese Aufforderung als gegenstandslos. Andernfalls reichen Sie bitte spätestens am 15.07.2007 die Steuererklärung(en) ein.
Diese Erinnerung ist keine Fristverlängerung; insbesondere bleibt diese Festsetzung von Verspätungszuschlägen vorbehalten.
Bei weiterer Säumnis können die Besteuerungsgrundlagen geschätzt oder es kann nach vorheriger Androhung ein Zwangsgeld gegen Sie festgesetzt werden.
Falls Sie diese Erinnerung für unberechtigt halten, teilen Sie dies bitte unter Angabe der Gründe mit. Sie können für Ihre Antwort dieses Schreiben verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Finanzamt "
Hat mich das Finanzamt am Acker, oder wie bin ich denen aufgefallen, dass gerade meine Einkommensteuererklärung fehlt? Ich hatte letztes Jahr eine gemacht für 2005, aber da war der Betrag sehr wenig und nun fällt es denen auf, dass meine fehlt. Komisch.
Ich hatte auch meinen Steuerberater gefragt bis wann spätestens man die Steuererklärung abgeben muss, sie meinten ende August
Und euch hatte ich auch schon gefragt, ob ihr ne Steuererklärung gemacht habt und ihr meintet (fast) alle, dass ihr später macht
https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html
Bekommt ihr keine Mahnung?