2. Dein ISP und die sich abgliedernden Instanzen kennen das Muster deiner zeitgebundenen Verhaltensweisen - deine Wach- und Schlafenszeiten, deine Musikvorlieben, deine Freizeitinteressen, dein Job-Profil - sie wissen selbst wann Du krank wirst und welches Leiden Dich plagt. Sie kennen deine Lektüren, die dich in ein politisches und bildungsbezogenes Profil einordnen lassen.
Naja Du selbst teilst ja alles mit

Man schadet dir bereits - aber natürlich empfindest DU das nicht als Schaden, sonst würdest Du ja was ändern.
3. Nunja - falsch ....
Ich hab das Ganze jetzt ein paar Jahre beobachtet. Die SEO-Szene ist tatsächlich die Zielgruppe, die eine bestimmte Form von "Kontrolle" Ihr eigen nennt, tatsächlich jedoch DER Pool für Datensammlungen für Individuen und Unternehmen, die wirklich Geld mit Daten verdienen, ist.
Der schlecht informierte und durchschnittlich gebildete/egalisierte SEO ist als Zulieferer von Daten ungleich Wertvoller als ein ganzer Haufen DAU-Surfer.
Sorry - aber "Scheissegal" ist und bleibt der Motor der Dummheit. Hat man das in Magdeburg noch nicht verkraftet ?

Nun, an dieser Stelle ziehe ich denn auch mit REM und so vielen anderen gleich, die hier keine qualifizierte Auseinandersetzung mehr finden.
Ich bedauere die blinden Abhängigkeiten, denen sich viele von Euch aussetzen.
Aber wie bereits an anderer Stelle gepostet....... DAS und genau DAS ........ ist natürliche Selektion.
Viel Spass ....