Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Allgemeine Geschäftsbedingungen bei Adsense ?

Alles zum Thema Google Adsense.
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 19.03.2008, 17:30

Eben mal nach längerer Zeit wieder bei Adsense eingeloggt.....
.....da Strahlen mich auch schon neue Geschäftsbedingungen an !!

Heftig ...... lest doch nur mal folgende Passage - ich glaub Adsense kann man in Zukunft wohl nur noch als Volksameise mit 50 Bonuskarten im Portmonaie und dem zwingenden Drang nach dem "AXA-Gefühl" unterstützen ......... geht ja so gar nicht .......
Informationsrechte. Google ist berechtigt, im Rahmen der Google-Datenschutzbestimmungen (zu finden unter https://www.google.de/privacy.html oder einer anderen von Google angegebenen URL) sämtliche von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu speichern und zu nutzen, namentlich Daten zur Eigentumsnutzung sowie Kontakt- und Rechnungsinformationen. Sie sind damit einverstanden, dass Google personenbezogene Informationen über Sie zum Zweck der Genehmigung und Aktivierung Ihrer Teilnahme am Programm an Dritte weitergibt und offen legt, insbesondere an Dritte, die in Ländern mit einer Gerichtsbarkeit ansässig sind, deren Datenschutzgesetze nicht so streng sind wie die in Ihrem Land. Google kann auch Informationen im Rahmen laufender gerichtlicher Verfahren zur Verfügung stellen, wie Vorladungen, Durchsuchungsbefehle und Gerichtsbeschlüsse, oder um seine gesetzlichen Rechte auszuüben und sich gegen gesetzliche Klagen zu verteidigen. Google lehnt jedoch jegliche Verantwortung und Haftung Ihnen gegenüber für die Offenlegung solcher Informationen durch einen solchen Dritten ab. Google darf nicht personenbezogene Informationen über Sie, wie Eigentum-URLs, eigentumsspezifische Statistiken und ähnliche von Google erfasste Informationen, an Inserenten, Geschäftspartner, Sponsoren und andere Dritte weitergeben. Darüber hinaus gewähren Sie Google das Recht, auf das Eigentum oder einen Teil hiervon zuzugreifen, diese zu indexieren und zu archivieren, so auch mit automatisierten Mitteln wie Web-Spidern oder Crawlern.
Rofl .....

an Dritte weitergibt und offen legt, insbesondere an Dritte, die in Ländern mit einer Gerichtsbarkeit ansässig sind, deren Datenschutzgesetze nicht so streng sind wie die in Ihrem Land.

Ne is klar - bye bye !!

Google ist mittlerweile DERMASSEN EVIL, dass man nur noch mit Fake-Profilen arbeiten sollte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 19.03.2008, 19:07

Zitier doch mal lieber die "Privacy":

https://www.google.de/privacy.html

Verwendung
* Wir können personenbezogene Daten nutzen, um Ihnen die Dienste zur Verfügung zu stellen, die Sie angefordert haben, u. a. auch Dienste, bei denen individuell auf Sie zugeschnittene Inhalte und Werbung angezeigt werden.
* Wir können personenbezogene Daten auch für Audit-, Forschungs- und Analysezwecke nutzen, um die Google-Technologie und -Dienste zu betreiben und zu verbessern.
* Wir können aggregierte nicht-personenbezogene Daten mit Dritten außerhalb von Google austauschen.
* Wenn wir bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die Unterstützung Dritter in Anspruch nehmen, verpflichten wir diese, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten und alle sonstigen angemessenen Maßnahmen zur Einhaltung des Datenschutzes sowie zur Sicherheit Ihrer Daten zu ergreifen.
* Wir können unter eingeschränkten Umständen auch personenbezogene Daten an Dritte weitergeben, z. B. im Rahmen von gerichtlichen oder behördlichen Verfahren, zur Verhinderung von Betrug oder drohenden Gefahren und um die Sicherheit unseres Netzwerks und unserer Dienste zu gewährleisten.
* Google verarbeitet personenbezogene Daten auf eigenen Servern in den USA und in anderen Staaten. Hierbei kann es vorkommen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten auf Servern außerhalb Ihres Heimatlandes verarbeiten.
* Nähere Informationen finden Sie in unseren vollständigen Datenschutzbestimmungen.
Aggregiert ist mir eigentlich fast egal. Bei
Wenn wir bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die Unterstützung Dritter in Anspruch nehmen, verpflichten wir diese, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten und alle sonstigen angemessenen Maßnahmen zur Einhaltung des Datenschutzes sowie zur Sicherheit Ihrer Daten zu ergreifen.
sähe ich persönlich das grösste Problem.

Ich denke, dass google sehr unglücklich formuliert.

Gut... Man muss sich schon Gedanken machen...

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 19.03.2008, 19:13

Ja... und ich habe zugestimmt (wie vermutlich die meisten).

Viel besser finde ich ja noch, dass Google bereits angefangen hat beim normalen User, der auf ne Seite mit Adsense kommt, ein Cookie zu setzen, dass diesen User eindeutig identifizieren (und damit verfolgen) kann.

Mit der Doubleclick-Übernahme dürften die Jungs somit über ca 60% aller deutschen Webseiten die User verfolgen können, wenn sie denn wollen.

Ich glaube ehrlich gesagt, die EU weiss nicht wirklich so genau was sie da eigentlich genehmigt haben.