Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuerdings gemeinnuetzige anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 13.09.2008, 10:23

Hi,

ich habe eine voellig simple kleine Free SMS seite (so wie sicherlich zu hunderten da draussen, ich weiss ich weiss ;-)) habe die seite vor ca 1 jahr mal so uebernommen und garnie gross was dran gemacht...

trotzdem hatte ich besucher, und auch die adsense einnahmen liefen eigentlich recht stabil ca 1€ pro tag. die anzeigen waren auch immer absolut relevant zu anderen free sms seiten

die url : www.123kurzmitteilung.de
soviel dazu,

jetzt von ein auf den anderen tag werden ploetzlich nur noch gemeinnuetzige anzeigen eingeblendet.

bzw noch kurioser :

es gibt eigentlich 4 werbebloecke
oben unter dem header (gross)
dann darunter ein linkblock (wo jetzt die google suche ist)
dann rechts neben dem eingabefeld einen linkblock
und unter dem "loader" einen anzeigenblock.

zur zeit wird immer nur ein block ueberhaupt angezeigt, entweder oben oder rechts oder links ( je nachdem ob ich die anderen deaktiviere) aber dann jeweils nur mit "gemeinnuetzig" gefuellt.
und das obwohl ich NICHT gewaehlt habe dass die anzeigen "flaechendeckend" gefuellt werden sollen.

kurios weiter: klickt man z.b. auf impressum, werden die bloecke noch richtig angezeigt und auch gefuellt.

gut frage ist ja eigentlich : wieso wird nach einem jahr von ein auf den anderen tag die anzeignschaltung nicht mehr vorgenommen?

ich hatte bis vor kurzem (aber eben auch ein jahr lang) noch ein popup einer PP auf der startseite, habe mir gedacht gut, nehme ich das raus, rausgenommen, adsense codes alle mal aktualisiert, kein erfolg.
den loader mal deaktiviert, adsense codes neu eingebunden. kein erfolg...

jemand eine idee ? Ich meine ist nix tragisches bei 1€ pro tag, aergert mich aber trotzdem einfach...weiss also jemand woran das liegen kann oder wo ich fragen koennte ? muss ja ne begruendung geben ;-)

danke und gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 13.09.2008, 10:57

https://www.123kurzmitteilung.de/

Da steht als Text nur "Empfänger", "Nachricht" und "ich akzeptiere die Bedindungen" darauf.

Klar, jemand könnte diese Keywörter buchen, aber denkst Du nicht, ein google algo wertet Deine Seite gerade als "wertlos" im Sinne von "gar kein Content darauf"? Dann wäre die Erklärung, dass halt von einem auf den anderen Tag die Regeln was den textuellen Umfang einer Seite anbelangt, geändert wurden...

Ein Text wie "Verschicken Sie hier kostenlos Ihre SMS in die Netze von... blah blub" wäre wohl angebracht. Wie macht's die Konkurrenz?
https://www.kirly.com/

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 13.09.2008, 11:01

ok koennte sein, kann ich ja mal umstellen aber gegenfrage : wieso funzt es auf den unterseiten wie IMPRESSUM z.b. noch voellig normal ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2008, 11:05

*hüstel* ich stell zwar immer die gleiche frage zu dem thema... jedoch:

Wie bewirbst du deine Seite? Bei dubiosen Traffickauf kanns zu Problemen kommen.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 13.09.2008, 11:43

frage ist natuerlich angebracht, antwort : garnicht, die seite ist in diversen free sms listen eingetragen das wars auch schon .

also kein dubioser traffic in bezug auf klickzwang, gekaufte besucher oder aehnliches...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 13.09.2008, 19:34

Du solltest google dankbar sein, dass Sie aus der URL "Kurzmitteilung" als "Content" rausfiltern können, denn was sinnvolles steht nirgends.

"Schlechter Content" mal "schlechte User" ergibt halt - da gebe ich dem Vorredner recht: Anzeigen für Hilfsorganisationen.

Beim Impressum stehen halt noch ein paar Worte und die Besucher kommen nur durch einen internen Klick dorthin.

Anders rum: google wundert sich wohl, dass Deine Nutzer auf eine leere Seite kommen und dann sofort rausklicken. Nochmals der Link zum Mitbewerber (https://www.kirly.com/). Weshalb wohl ist da das Eingabefeld nicht gleich auf der Startseite...

NATUERLICH GIBT ES NICHT DAS REZEPT... Aber Text schadet nun mal nicht... Und ein paar Unterseiten schaden auch nicht. Die 20 Euro Investition solltest Du locker sehen.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 14.09.2008, 11:09

naja einen versuch ist es wert, eine antwort ist es trotzdem nicht wieso a) das ganze 1 jahr lang stabil lief und b) auf den unterseiten wie z.b. "Impressum" auf denen genausowenig Text vorhanden ist immer noch absolut relevante Anzeigen weiter geschaltet werden, nur auf der Hauptseite nicht ...

gruss

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 14.09.2008, 18:18

Ich denke, die Bots haben in ihren Algorithmen Geduld eingebaut und schießen nicht sofort - so eine Art Hysterese, wie man sie bei Schaltungen findet. Wenn der Lichtdetektor in meinem Wagen auch gleich bei jedem Schatten das Licht einschalten würde ...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 14.09.2008, 19:36

@Tifflor
Auf so einer Seite hat content-sensitive Werbung nichts verloren.
Tu dir und Google einen Gefallen und laß es. Bau ein paar relevante Banner ein und gut ist.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 15.09.2008, 07:54

@Greenhorn

danke für die konstruktive Hilfe, hatte eigentlich gedacht dass spaet. die 2. antwort auf meine frage schon solche themen behandelt.

ich wollte eigentlich keine Diskussion ueber Sinn und Unsinn der Seite entfachen, dass sie "einfach" ist weiss ich selber, habe ich ja auch anfangs geschrieben. Ich wollte lediglich mal erfragen ob sich jemand denken kann, wieso das ganze 1 Jahr lang funktioniert, und dann auf einmal nicht mehr...technische Gründe wollte ich erfragen ...nicht ob jemandem das gefaellt oder nicht gefaellt...

Denn ob solche Schaltungen sinnvoll sind oder nicht, dahingehören oder nicht, sie werden gebucht, denn sie wurden ja auch geschaltet...also...

danke an alle anderen trotzdem für die Hilfe, werde mal schauen dass ich Content maessig was aendere...frage trotzdem (evtl. hat hier jemand ja erfahrungen damit) macht es sinn bei solchen Dingen einfach mal den Adsense Support zu fragen oder laesst man das lieber ? :-)

gruss

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 15.09.2008, 09:20

Schreib wenigsten einen Satz mit rein. Woher soll denn G**gle wissen was da für Anzeigen geschaltet werden sollen!?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.09.2008, 09:55

Tifflor hat geschrieben:macht es sinn bei solchen Dingen einfach mal den Adsense Support zu fragen oder laesst man das lieber ? :-)
Dazu würde ich nicht unbedingt raten. Da bekommste eh nur eine Fertigantwort. Klatsch doch einfach etwas Inhalt auf die Site. Kann ja nicht so schwer sein, einen Absatz über das Thema der Site zu schreiben. Danach etwas abwarten und der Kasse beim Klingeln zuhören. ;)

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 15.09.2008, 13:03

yep, werde ich ausprobieren, "schaden" kanns ja nicht ;-)

danke und gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag