ich bastel momentan an einer Extension, mit der man den Google Admanager in Typo3-Websites "integrieren" kann. Heißt, dass man den Code etc. nicht manuell einbinden muss, sondern ein Plugin automatisch vorkonfigurierte Anzeigenflächen sowie benutzerdefinierte Ausrichtungskriterien übernimmt und entsprechend in die Seite einfügt.
Momentan lauffähig sind folgende Features:
- - Definition von Anzeigenflächen für einzelne Seiten/Seitenbäume (mit aktiviertem Sliding, optional "merging" der höheren Ebenen)
- Auswahl der gewünschten Anzeigenfläche über Plugin
- Definition von benutzerdefinierten Ausrichtungskriterien für einzelne Seiten/Seitenbäume (mit aktiviertem Sliding, optional "merging" der höheren Ebenen)
- Automatische Generierung von Headercode (nur die Anzeigenflächen, die tatsächlich auf der Seite eingebunden sind, werden im Header initialisiert)

Meine Frage: Besteht Interesse daran, eine derartige Extension in euren Projekten (sofern Typo3-basiert, andere können damit wohl wenig anfangen) zu nutzen? Weil ich, wenn eben dieses besteht, mir die Mühe machen würde, das ganze vernünftig zu programmieren, zu dokumentieren und dann im Repository von Typo3 zu veröffentlichen. Wenn da in der Praxis eher weniger Bedarf besteht, dann spare ich mir das, weil ich selber auch mit einer "ist nicht schön, aber funktioniert"-Lösung leben kann

Würde mich über konstruktives Feedback freuen!
Greg