mein neuestes Projekt ist seit gut einem Monat online. Bisher habe ich nur nur zwei Links drauf gesetzt, dass Google die Seite indexiert und arbeite erstmal nur an hochwertigen Contents. Das soll so auch erstmal weitergehen, da ich Sandbox vermeiden will.
Pro Woche kommen ca. 2 neue Unterseiten hinzu und alle 2 Wochen kommt ein Link hinzu.
Nun habe ich schon öfters gelesen, dass einige Adsense erst nach Monaten einbinden, weil es eher nach Spam wirkt wenn man Adsense sofort auf den Seiten hat.
Nun wollte ich mal nachfragen, ab welcher Zeit man ohne Probleme Adsense schalten kann.
Also dass AdSense zu nem schlechtern Ranking führt, kann ich mir nicht vorstellen. Kommt ja schließlich alles aus der selben Berghütte in Mountain View
Also Adsens kann man schon von Anfang an setzen, sollte sich nicht negativ auswirken. Aber irgendwie verstehe ich nicht wie man hochwertigen Content erzeugne will, abér nur pro Woche 2 Unterseiten erstellt... und alle 2 Wochen einen Link, na ja das dauert dann ein wenig bis man etwas hochrutscht
Das Grundsystem (komplexe cms eigentwicklung) besteht schon aus einigen Seiten (ca. 15) nur es kommen halt nur langsam welche hinzu, weil mir die Zeit fehlt (obwohl ich mein eigener Chef bin), aber das ist schon okay so. Es braucht zwar Zeit, dafür stimmt die Qualität. Es handelt sich eh um Nische, so dass ich jetzigen Zustand schon ca. 30 Besucher pro Tag haben die laut Google Analytics ca. 3:44 min im Schnitt auf der Seite sind . Das wird schon mehr und die Rankings kommen schon.
Aber danke für den Hinweis, dann werde ich da morgen früh mal Adsense integrieren.