Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz-Sprung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 16.02.2009, 13:45

Habe bei mir "gefühlt" einen Relevanzsprung, der sich auch auf Klickrate und eCPM auswirkt (jeweils +50%).

Bsp: ein Fach-Text, in dem "Japan" vorkam (Autorenaddresse), hat bislang immer "Tokyo-Hotel"-Anzeigen provoziert. Oder auch "Learn Japanese".

Diese Ads sind nun alle verschwunden.

hmm. Seid mir mal nicht böse, aber ich hoffe, das wäre der Grund für die Verzögerungen am Samstag?

Pro? Contra?

Das Verschwinden der seltsamen Ads ist bei mir wirklich drastisch... Freude!
Google: falls Du was gemacht hast, dann war das gut so. Zum ersten Mal seit Monaten wieder ein Lob!

Wenn das "Vorarbeiten" zum neuen "Überprüfungszentrum" sind, dann freue ich mich schon darauf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 16.02.2009, 13:54

Wäre schön wenn du Recht hättest. Nach dem Google-Chaos hatte ich gestern seit langem mal wieder einen Tag, der sich in Sachen Einnahmen sehen lassen konnte. Kaum mehr Klicks als sonst, aber eine wesentlich höhere Vergütung.

Leider ( :cry: :cry: ) hat bis heute noch kein Klick stattgefunden, daher kann ich bislang nicht sagen, dass dieser Trend sich fortsetzt...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 16.02.2009, 14:03

Passen denn die Ads besser?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 16.02.2009, 14:07

Na ja, geht so... Im Fußballblog erscheinen immer noch die "ich nehm 100 kg in 2 Tage ab"-Anzeigen. Ansonsten war es aber immer ganz ok, auch in den anderen Blogs.
Großartige Veränderungen konnte ich da zwar jetzt nicht erkennen, aber die Klickpreise waren gestern erheblich höher als sonst.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 16.02.2009, 14:26

In letzter Zeit waren die Anzeigen und die CTR echt nicht gut. Gestern plötzlich durch die Bank 1% mehr CTR - du hast wirklich Recht @REM!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 16.02.2009, 16:08

Bei mir hat sich in Sachen CTR und eCPM nix verändert im Februar. Aber ich habe auch dauerhaft mehr als die Hälfte placement-bezogene Image-Ads laufen über Adsense - vielleicht hat sich deshalb bei mir nix verändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 17.02.2009, 20:42

Hallo...

Also die "Hotel"- und "Lerne andere Sprachen"-Ads sind immer noch wie weggefegt.

Im Bereich "Placement" habe ich zwar relevante Ads, aber die Ermüdung der Nutzer könnte durchaus eine Rolle spielen, wenn immer nur die selben Ads angezeigt werden.

Mein Gefühl ist, dass das fast stündlich wechselt. Ich kann da aber nicht eruieren, ob der Werber nach Lust und Laune Ads einschaltet und aussschalten, oder ob google eventuell doch testet, welche Option (ständig versus ausgedünnt) besser für alle ist...

Mal schauen.

Die normalen Content-Ads sind aber definitiv besser als zuvor!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 17.02.2009, 22:52

Rem hat geschrieben:Im Bereich "Placement" habe ich zwar relevante Ads, aber die Ermüdung der Nutzer könnte durchaus eine Rolle spielen, wenn immer nur die selben Ads angezeigt werden.
Ich habe schon wochenlang immer dieselben Image-Ads. Das scheinen aber zum Glück TKP-Ads zu sein, denn der eCPM ist bei mir bei placement-bezogenen Ads durchweg höher als bei kontextbezogenen Ads. Ich kann mich momentan also nicht beschweren. 8)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

emmis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 12.05.2004, 15:03

Beitrag von emmis » 18.02.2009, 14:48

Bei mir das gleiche, seit 2-3 Tagen hat sich die Relevanz meiner Seite geändert. Vor allem merk ich dies an den Linkblöcken welche nun genauere Texte liefern und somit mehr Klicks und mehr CPM bringen.

Bei den Anzeige Blocken kann ich keinen Unterschied der Anzeigen feststellen außer das diese nun auch eine höhere CPM haben.

Hier hat sich mal echt was positives getan :wink:

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 18.02.2009, 18:16

also ich merke in den letzten paar tagen auf jeden fall auch einen guten aufschwung ... es werden neue anzeigen geschaltet, die ein paar mehr cent pro klick bringen und die klickrate auch etwas gestiegen .... ich habe auch den verdacht dass die anzeigen nun irgendwie anders sortiert werden... alte anzeigen die mich gestört haben scheinen auch weg zu sein..... ich freu mich auf jeden fall ... google macht das schon

und ich rede nicht von einer kleinen seite von der man die statistiken nicht auswerten kann ... ich hab ca 2000 bis 2500 klicks am tag

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 18.02.2009, 18:38

Ich sehe einfach, dass z.B. bei den Jobangeboten auf meiner Themenseite nun 4/5 des Blocks Job-Relevant ist und 1/5 das Thema der Seite abdeckt.
Früher wäre das Verhältnis umgekehrt gewesen.

Klickrate ist leicht höher, Preis pro Klick schwankt... Ich hoffe mal, dass sich das einrenkt...

Ich werde mal testen, was bei grösseren Adflächen passiert. Gibt ja - zumindest bei mir - viel mehr passende Ads.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag