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Adsense überweist auf aufgelöstes Konto und sperrt Account !

Alles zum Thema Google Adsense.
ninas
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Beitrag von ninas » 05.03.2009, 10:07

Ich habe blöderweise mein Bausparkonto für Adsense freigeschalten und es dann nach zwei Wochen auflösen lassen da ich mein erspartes für meine Wohnung benötigt habe. Leider habe ich es versäumt in der Zwischenzeit mein Privatkonto anzugeben und es trat meine schlimmste Befürchtung ein, Google überwies meine Einnahmen auf das gelöschte Bankkonto :(
Den Betrag schickte meine Bank natürlich sofort an Google retour. Ich dachte Adsense wird mir im Nachfolgemonat die Einnahmen auf das neue Konto überweisen, aber nein anstattdessen sperrten Sie meinen Adsense-Account! Wie unseriös ist das denn bitte?

Auf meine E-mails an Google kamen nur Standartantworten zu gelöschten Accounts, aber keine Stellungnahme!

Was kann ich tun um meine Einnahmen zu erhalten die auf das falsche konto überwiesen wurden?

Meine AdSense Publisher-ID: pub-7968221880428607
Zuletzt geändert von ninas am 11.03.2009, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.

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Babis
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Beitrag von Babis » 05.03.2009, 10:22

Nach meinen Erfahrungen ist das:

https://www.google.com/adsense/support/bin/request.py

die einzige Möglichkeit Kontakt mit den Leuten aufzunehmen. Ansonsten mal im Forum nachfragen:

https://www.google.com/support/forum/p/adsense?hl=de

unknownsoul
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Beitrag von unknownsoul » 05.03.2009, 11:38

Die haben aber doch bestimmt nicht Deinen Account gesperrt, weil Dein Bankkonto ungültig war?! Sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn Sie Dir den Account wegen Verstößen gegen die TOS gekickt haben, dann bekommste auch kein Geld mehr.

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Babis
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Beitrag von Babis » 05.03.2009, 12:13

unknownsoul hat geschrieben:Die haben aber doch bestimmt nicht Deinen Account gesperrt, weil Dein Bankkonto ungültig war?! Sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, die sind sehr leicht reizbar

heinrich
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Beitrag von heinrich » 05.03.2009, 13:54

Wie lautet die Mail von der Sperrnachricht?

holgerbauer
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Beitrag von holgerbauer » 05.03.2009, 19:47

durch die rückbuchung des Betrages sind wahrscheindlich gebühren angefallen die google zu tragen hatte und deshalb hat auch google so reagiert, damit das nicht nochmal vorkommt...

könnte ja der grund sein

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2009, 20:46

extra Gebühren fallen da nicht an, das Geld kommt einfach zurück wenn es keinem Konto zugeordnet werden kann....

heinrich
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Beitrag von heinrich » 06.03.2009, 00:09

net(t)worker hat geschrieben:... das Geld kommt einfach zurück wenn es keinem Konto zugeordnet werden kann....
Richtig! Das hat alles mit der Sperre des Kontos nichts zu tun!

netnut
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Beitrag von netnut » 06.03.2009, 00:17

heinrich hat geschrieben: Richtig! Das hat alles mit der Sperre des Kontos nichts zu tun!
Das kann zwar stimmen, halte ich aber für zu pauschal. Dem Eingangsposting würde ich entnehmen, dass es die erste Auszahlung des Accounts war und wenn es dabei bereits Probleme gibt, verlangt es schon die Vorsicht den Account erstmal zu sperren. Allerdings sollten dann die Antworten des Suppport schon etwas anders ausfallen, obwohl man da von Google ja nun wirklich alles erdenklich schlechte erwarten kann.

heinrich
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Beitrag von heinrich » 06.03.2009, 08:50

Wäre ja interessant, welche Formulierung G. da im Sperrschreiben gewählt hat - das habe ich nämlich noch nie gehört in den Schimmelbriefen!

ninas
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Beitrag von ninas » 11.03.2009, 00:19

netnut hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben: Richtig! Das hat alles mit der Sperre des Kontos nichts zu tun!
Das kann zwar stimmen, halte ich aber für zu pauschal. Dem Eingangsposting würde ich entnehmen, dass es die erste Auszahlung des Accounts war und wenn es dabei bereits Probleme gibt, verlangt es schon die Vorsicht den Account erstmal zu sperren. Allerdings sollten dann die Antworten des Suppport schon etwas anders ausfallen, obwohl man da von Google ja nun wirklich alles erdenklich schlechte erwarten kann.
ja das wat tatsächlich die erste auszahlung.

das ist die google mail:
Beim Durchsehen unserer Aufzeichnungen haben wir festgestellt, dass Ihr
AdSense-Konto ein Risiko für unsere AdWords-Kunden darstellt. Würden wir
Ihr Konto weiterhin in unserem Publisher-Netzwerk zulassen, könnte unseren
Inserenten dadurch ein finanzieller Schaden entstehen. Deshalb haben wir
Ihr Konto deaktiviert.

Wir haben diese Maßnahme ergriffen, um sowohl die Interessen unserer
Inserenten als auch die unserer AdSense-Publisher zu wahren. Es ist uns
bewusst, dass dies zu einigen Unannehmlichkeiten führen kann. Wir danken
Ihnen im voraus für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
kann mir jemand sagen, wie ich wenigsten meine falsch überwiesenen einnahmen zurück bekommen kann?
habe ein einspruch geschrieben, aber irgendwie bekomm ich keine bestätigungsmail.

netnut
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Beitrag von netnut » 11.03.2009, 00:58

Wenn das die Email war, hat es tatsächlich nichts mit der Überweisung zu tun. Das kannst Du wohl abschreiben.

heinrich
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Beitrag von heinrich » 11.03.2009, 08:51

ninas hat geschrieben:Beim Durchsehen unserer Aufzeichnungen haben wir festgestellt, dass Ihr
AdSense-Konto ein Risiko für unsere AdWords-Kunden darstellt. ....
Das ist doch die übliche Schimmelmail bei Kicks - hat also sicher nichts mit deinem Kontowexel zu tun! Ist wohl eine zufällige Koinzidenz.

fun74
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Beitrag von fun74 » 11.03.2009, 09:10

Das ist doch die übliche Schimmelmail bei Kicks
Richtig, und das AdSense-Konto wieder Freizuschalten ist fast unmöglich.

fun74
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Beitrag von fun74 » 11.03.2009, 09:18

Da gab es doch mal die Homepage wo man die pub-XXXXXXXX ermitteln hat können auf welcher Webseite die Eingesetzt wird, hat noch einer den Link hab mein scheiß XP Platt gemacht. Gerne auch per PN :D

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