Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Berichte jetzt in Euro

Alles zum Thema Google Adsense.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.03.2009, 21:02

Danke für den Hinweis auf die Verdienstbescheinigung. Umsatzsteuerpflicht liegt auch dann bei Google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 17.03.2009, 16:41

Google erteilt uns eine Gutschrift. Das ist das gleiche, wie wenn wir Google eine Rechnung schreiben. Sprich, in dem Moment, in dem du auf deiner Verdienstbescheinigung USt entdeckst, hast DU diese abzuführen.
Ich bin mir nur nicht im klaren darüber, ob so eine Leistung an einen anderen EU-Unternehmer der USt unterliegt. Mit USt-ID wohl nicht, aber sicher bin ich mir da nicht.
Sollte jemand von seinem Steuerberater eine andere Auskunft bekommen haben, wäre es klasse, wenn er es hier postet.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 18.03.2009, 01:42

Versteht jemand den Abzug, also wie er mit einer Währungsschwankung zusammenhängen könnte?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 69815.html
Ich kaufe Dein Forum!
r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 18.03.2009, 01:58

Wumba hat geschrieben:Google erteilt uns eine Gutschrift. Das ist das gleiche, wie wenn wir Google eine Rechnung schreiben. Sprich, in dem Moment, in dem du auf deiner Verdienstbescheinigung USt entdeckst, hast DU diese abzuführen.
Ich bin mir nur nicht im klaren darüber, ob so eine Leistung an einen anderen EU-Unternehmer der USt unterliegt. Mit USt-ID wohl nicht, aber sicher bin ich mir da nicht.
Sollte jemand von seinem Steuerberater eine andere Auskunft bekommen haben, wäre es klasse, wenn er es hier postet.
Die USt führt der Unternehmer (hier G) im Heimatland (hier Irrland) ab.

Das was du von G bekommst ist Umsatzsteuerfrei. Diese Einkünfte werden mit einer gesondern Liste (Betrag- St-ID) an das FA gemeldet, damit die FAs der verschiedenen EU-Länder prüfen können ob wirklich Steuer abgeführt wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag