Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch google Adsense hauptberuflich leben möglich, oder...?

Alles zum Thema Google Adsense.
3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 30.03.2009, 19:25

Könnte man mal versuchen zur Frage der OP zu kommen?

DANKE


:roll:


.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 30.03.2009, 20:39

Geil! Wirklich, so viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht...

vielen dank Eatofid!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 30.03.2009, 20:51

So meine Damen und Herren. Nachdem sich alle gefreut haben, bitte ich die Herrschaften doch wieder zur Problemlösung des Threaderstellers beizutragen:
Durch google Adsense hauptberuflich leben möglich, oder...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

just4fun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 07.10.2007, 20:36
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von just4fun » 30.03.2009, 23:49

Naja, zum täglichen Eis essen gehen würde AdSense bei mir schon reichen :roll:
Mit Gewerbe, nach Steuern, wirds bestimmt schon schwerer wenn man das hauptberuftlich (langfristig) machen will.
Also rein AdSense, ohne Affiliate.
Ich gehe da jetzt mal von jemand aus, der net noch daheim wohnt und das Auto etc. der Eltern benutzt, sondern mit normalen Haushaltskosten (Versicherungen etc.).
Ich behaupte jetzt mal: wer so viel Traffic schaufelt, dass er von AdSense hauptberuflich leben KÖNNTE, der macht auch Affiliate.
Können wir daher die Frage umformulieren?
Also: Kann jemand hauptberuflich davon leben dass er Geld mit Online-Marketing-Maßnahmen verdient?
Dann ist die Antwort wohl ein klares JA.
0X
Dummheit ist die schlimme Strafe für faule Menschen.

www.seo-woman.de

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 30.03.2009, 23:53

Von Adsensense hauptberuflich Leben = null Problem

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 31.03.2009, 07:09

Eine Website zu erstellen, die mit Adsense mehr einbringt als sie kostet, dauert maximal ne Stunde. Bei ner 60-70h Woche kommt da ganz schön was zusammen. Leider bin ich für soviel Stupidität nicht geschaffen...
Aber wär ich ein armer, einsamer, arbeitsloser Sack.... ich wäre REICH!!

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 31.03.2009, 07:18

MrTunes hat geschrieben:Eine Website zu erstellen, die mit Adsense mehr einbringt als sie kostet, dauert maximal ne Stunde.
Müsste man mal durchrechnen, Space+Domainkosten+Stundenlohn
MrTunes hat geschrieben:Bei ner 60-70h Woche kommt da ganz schön was zusammen.
Aba *mit erhobenen Zeigefinger winkt* ... laut Tarifvertrag ... *LOL*
MrTunes hat geschrieben:Leider bin ich für soviel Stupidität nicht geschaffen...
Aber wär ich ein armer, einsamer, arbeitsloser Sack.... ich wäre REICH!!
Oha, frag den Ersteller, ich wette er ist REICH 0X ... und wenn es nur Erfahrung ist, welche er durch seine Selbstinszenierung gewonnen hat.

comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 31.03.2009, 07:24

sehr lustiger thread :lol: :lol:

aber zum thema
ich denke grundlegend herrschen unterschiedliche vorstellungen welche summe denn wirklich nötig ist um hauptberuflich davon zu leben. die ansprüche dürften doch schon sehr weit auseinanderdrift.
der student der sein studium damit finanziert, im studentenwohnheim wohnt, und von seinen projekten "lebt" reichen vielleicht schon 800-1000€ netto um gut über die runde zu kommen.
ein familienvater mitte 30 mit 2 kindern frau und haus benötigt zum leben wohl eher das 2,5 bis 3 fache.
folglich lässt sich wohl ohne genaue fragestellung keine wirklich gute antwort geben.

vielleicht wäre die frage so besser formuliert ?
"ist es mit adsense möglich im monat mindestens 2500€ NETTO einzunehmen??"

den meiner meinung nach reicht das für einen großteil sehr gut zum leben.
wenn ich mich irre lasse ich mich gern eines besseren belehren ;-)

navahoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2007, 11:27

Beitrag von navahoo » 31.03.2009, 08:10

und wenn man mit adsense ne stange geld verdient - von einem tag auf den nächste kann das vorbei sein. man ist zu abhängig von google. daher sollte man die einnahmen streuen. du musst davon ausgehen, dass schon durch einen neider alles im a... sein kann... :roll:


aber möglich ist das allemal - aber adsense ist nicht immer das non plus ultra... je nach themengebiet der webseite kann ein vermeintlich kleines programm auf provibasis viel mehr bringen

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 31.03.2009, 08:45

Dembarko hat geschrieben:
MrTunes hat geschrieben:Eine Website zu erstellen, die mit Adsense mehr einbringt als sie kostet, dauert maximal ne Stunde.
Müsste man mal durchrechnen, Space+Domainkosten+Stundenlohn
Das ist ne einfach Rechnung:

(Anzahl der Server * Kosten je Server)+(Anzahl der Domains * Kosten je Domain)+ (Arbeitsaufwand * Stundensatz) + Kosten für Fremdleistungen (Texter, Spamer...) Sozialabgaben, Steuern, Arbeitsmaterial wie Hard-/Software, Miete etc. - Abschreibungen / Anzahl der Domains.

Dann weißt Du ziemlich genau wieviel Du mit jeder MFA-Site im Jahr verdienen solltest, um keine Miesen zu machen.

Aber das ist leider meist ne Milchmädchenrechnung :P

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 31.03.2009, 08:58

Webspace kostet paar euro im monat, also nix. domain kostet 50c im monat, also nix. nen rechner, der dafür 100fach übermoterisiert ist kriegt man für 200€, OS kriegt man umsonst, editor umsonst, ftp client umsonst. Texter: dafür brauch ich 2bier, die ich sowieso trinke. lohn für die stunde, den ich mir nen blödsinnigen text ausm hirn quäle, ein adsense block drauf klatsche und dann ein bookmark und blog kommentar setze 100€.

Wohlbemerkt... das ist nicht das was ICH mache. Das ist mir einfach viel zu blöd. Aber es geht. Ich hatte 2 Domains übrig da hab ich in ner halben Stunde einfach irgendeinen blödsinn drauf geschrieben.... bringt nen paar Euro. Wenn ich das sehe, denke ich immer nur... Man wär ich blöde und hätte den ganzen Tag für son Mist Zeit :lol: :lol:

paxman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2008, 12:07

Beitrag von paxman » 31.03.2009, 16:21

Danke für den wunderbaren Thread! Hab ihn gestern Nachmittag zum Kaffee genossen und hatte Probleme den Kaffee nicht an den Screen zu prusten! Sehr geil!

Ich bin sicher, dass es gerade in den USA sicher einige Leute gibt, die ausschliesslich von AdSense leben. Aber die echten Profis reden mit Sicherheit nicht darüber und treiben sich nur in Foren rum um sich über die anderen zu amüsieren.

PS: Habt Ihr schon das Myspace-Profil von Eatofid gesehen? Wunderschöne Strickbilderl, die er da im Hintergrund seines Fotos an der Wand hat .... :evil:

https://profile.myspace.com/index.cfm?f ... =453814190

So long ...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 31.03.2009, 19:13

Fridaynite hat geschrieben:Da siehst Du mal, dass es auch mal ohne Dich zur Sache geht - so ein Schnipsel hat mir allerdings auch gefehlt zur Abrundung der Sache.
... ich wollte durch gutes Benehmen glänzen! :lol: Scheisse, was hab ich hier verpasst - kaum wieder gutzumachen.

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 31.03.2009, 21:39

Aus Österreich kommt einfach nix gutes. Nur Kinderschänder, Möchtegern Führer und Impulsive SEOler...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 31.03.2009, 21:52

Fridaynite hat geschrieben:So meine Damen und Herren. Nachdem sich alle gefreut haben, bitte ich die Herrschaften doch wieder zur Problemlösung des Threaderstellers beizutragen:
Durch google Adsense hauptberuflich leben möglich, oder...?
...weil ich es gerade so <b> lese, ist es eigentlich auch möglich nebenberuflich zu Leben - was müsste man dafür tun, und was lebe ich dann Hauptberuflich? Bin isch Orhan...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag