Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit August schlechte Klickrate und Schlechter Klickpreis!

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 28.08.2009, 08:45

Markus84HH hat geschrieben:Sommerloch würde eher weniger Klicks bedeuten (CTR) aber hat ja nix mit dem Pay per Click Wert zu tun... Wirtschaftskrise hat auch nix damit zu tun, mit welcher Begründung denn?? Das die Firmen kein so hohes Werbebudget mehr haben? Wenn sie weniger bei Google werben, bekommen sie aber auch weniger Kunden.
Du vergisst die Unternehmen, die pleite gehen. Ihre Gebote fehlen, sodass der Klickpreis sinkt. Zwar sind das nicht viele, bezogen auf die Masse, aber wehe es ist ein großer Partner dabei, der vorher viele Keywords abgedeckt hat. Mögen es auch nur 1-2 Cent gewesen sein.

Manche weinen z.B. herum, weil Ebay ja so wenig pro Klick bezahlt. Tatsächlich hält Ebay aber den Schnitt bei unendlich vielen Keywords hoch. Dumm ist dabei nur, dass sie auch Kombinationen haben, wo kein anderer wirbt und wenn der dann zufällig bei einem selbst passt, hat man leider nur eine 1 Cent Anzeige am Laufen.

Geht man aber hin und setzt Ebay auf einen Filter, fehlen einem deren Gebote bei den anderen Keywords. Google betont das immer wieder, dass es sich schließlich um Auktionen bei den Klickpreisen handelt.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.08.2009, 08:48

dimido hat geschrieben:Ich würde es nicht mehr als Sommerloch bezeichnen, dass die Klickpreise ungewohnt niedrig sind. Wahrscheinlich liegt es eher am System...

P.S. Die war mein erstes Posting in einem SEO-Forum (ich nenne es mal so) und dabei hatte ich meine erste Site schon 1997 im Netz :roll:
Herzlich willkommen! Lass uns von Deiner unermesslichen Erfahrung profitieren! 8)

Die Preise könnten schon ein Sommerloch-Effekt sein. Viele Firmen/Branchen sind im Sommer dünn besetzt. Management und Marketing sind abwechselnd im Urlaub und arbeiten nicht ganz so viel. Erst im September gibt es wieder Aufbruchstimmung, hin zum Weihnachtsgeschäft und Jahresabschluss. Wenn Kampagnen im Sommer zum Monatsende auslaufen, kann es etwas dauern, bis neue Mittel da sind und die Kampagne wieder startet.

Weniger aktive Kampagnen bedeuten weniger Wettbewerb um die Werbeplätze und resultieren damit in geringeren Klickpreisen.

Markus84HH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 18:29

Beitrag von Markus84HH » 29.08.2009, 07:53

@mgutt: leuchtet mir ein, gebe dir recht! interessanter ansatz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag