Du vergisst die Unternehmen, die pleite gehen. Ihre Gebote fehlen, sodass der Klickpreis sinkt. Zwar sind das nicht viele, bezogen auf die Masse, aber wehe es ist ein großer Partner dabei, der vorher viele Keywords abgedeckt hat. Mögen es auch nur 1-2 Cent gewesen sein.Markus84HH hat geschrieben:Sommerloch würde eher weniger Klicks bedeuten (CTR) aber hat ja nix mit dem Pay per Click Wert zu tun... Wirtschaftskrise hat auch nix damit zu tun, mit welcher Begründung denn?? Das die Firmen kein so hohes Werbebudget mehr haben? Wenn sie weniger bei Google werben, bekommen sie aber auch weniger Kunden.
Manche weinen z.B. herum, weil Ebay ja so wenig pro Klick bezahlt. Tatsächlich hält Ebay aber den Schnitt bei unendlich vielen Keywords hoch. Dumm ist dabei nur, dass sie auch Kombinationen haben, wo kein anderer wirbt und wenn der dann zufällig bei einem selbst passt, hat man leider nur eine 1 Cent Anzeige am Laufen.
Geht man aber hin und setzt Ebay auf einen Filter, fehlen einem deren Gebote bei den anderen Keywords. Google betont das immer wieder, dass es sich schließlich um Auktionen bei den Klickpreisen handelt.
Gruß