Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steuerung der Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 01.09.2009, 09:45

Mir ist heute früh ein seltsames Verhalten der Ads-Einblendungen aufgefallen. Ich habe wegen des neuen Features mit den Werbenetzwerken stichprobenartig die Ads auf einer Site überprüft und jede Menge Schrott (Online-Spiele, Partnerschaftsagenturen) gefunden, die auch inhaltlich nichts mit der Seite zu tun haben. Unter den Spielseiten war eine besonders nervige mit Sound - offensichtlich aus einem Werbenetzwerk! Ich hab mir also die Filterseite aufgemacht und wollte diese 5-6 Schrottwerbungen eintragen - bin also nochmals auf die Site zurückgegangen, um die URLs herauszufinden - siehe da, keine einzige tauchte mehr auf!
Meine Vermutung war, dass diese nur einmal beim ersten Aufruf erscheinen, dann aber nicht mehr.
Meine Frage: Wird das Einblenden von solchem Schrott zeitabhängig gesteuert oder IP-abhängig durchgeführt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 01.09.2009, 10:29

Hab heute auch nur Zeug was nicht paßt. Kreuzfahren, Abnehmen, Handyortung und son Schei..
Kann aber nicht Flächendecked sein das Problem, sonst wäre hier im Thread wohl mehr los. Von Google selbst mal wieder nicht die Bohne an Info zu diesem Problem.
Twigg

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 01.09.2009, 10:59

Dürfte doch flächendeckend gewesen sein, auch wenn es bei mir nicht so arg war: https://www.google.com/support/forum/p/ ... 9852&hl=de Da gibt es jede Menge Betroffene. Offensichtlich hat Google heute die Werbenetzwerke auf uns losgelassen. Auch wo anders gab es diesebzügliche Meldungen: https://www.google.com/support/forum/p/ ... e686&hl=en
Tante G. bastelt wieder ... :roll: Dass in den ersten Stunden des Tages die Einnahmen runtergingen, ist leider das Unangenehme an der Sache und es pendelt sich erst jetzt wieder ein!