Mir ist heute früh ein seltsames Verhalten der Ads-Einblendungen aufgefallen. Ich habe wegen des neuen Features mit den Werbenetzwerken stichprobenartig die Ads auf einer Site überprüft und jede Menge Schrott (Online-Spiele, Partnerschaftsagenturen) gefunden, die auch inhaltlich nichts mit der Seite zu tun haben. Unter den Spielseiten war eine besonders nervige mit Sound - offensichtlich aus einem Werbenetzwerk! Ich hab mir also die Filterseite aufgemacht und wollte diese 5-6 Schrottwerbungen eintragen - bin also nochmals auf die Site zurückgegangen, um die URLs herauszufinden - siehe da, keine einzige tauchte mehr auf!
Meine Vermutung war, dass diese nur einmal beim ersten Aufruf erscheinen, dann aber nicht mehr. Meine Frage: Wird das Einblenden von solchem Schrott zeitabhängig gesteuert oder IP-abhängig durchgeführt?
Hab heute auch nur Zeug was nicht paßt. Kreuzfahren, Abnehmen, Handyortung und son Schei..
Kann aber nicht Flächendecked sein das Problem, sonst wäre hier im Thread wohl mehr los. Von Google selbst mal wieder nicht die Bohne an Info zu diesem Problem.
Twigg
Dürfte doch flächendeckend gewesen sein, auch wenn es bei mir nicht so arg war: https://www.google.com/support/forum/p/ ... 9852&hl=de Da gibt es jede Menge Betroffene. Offensichtlich hat Google heute die Werbenetzwerke auf uns losgelassen. Auch wo anders gab es diesebzügliche Meldungen: https://www.google.com/support/forum/p/ ... e686&hl=en
Tante G. bastelt wieder ... Dass in den ersten Stunden des Tages die Einnahmen runtergingen, ist leider das Unangenehme an der Sache und es pendelt sich erst jetzt wieder ein!
Wie kann man die fremden Werbenetzwerke eigentlich erkennen? Steht dann irgendwo "Ads by XY"? Angeblich soll ja irgendwann eine getrennte Auflistung der Einnahmen kommen.
An ad serving issue yesterday, August 31st, from 4:30pm PDT to September 1st, 2am PDT caused less relevant ads or public service announcements (PSAs) to appear on some publisher pages. This was mostly limited to regions of Asia. Our engineers have now resolved the issue, and ad targeting has returned to normal. We apologize for the inconvenience, and are working to make sure that this doesn't happen again.
Offensichtlich gehören wir zu Asien
Jeder Publisher muss zwangsweise seine Werbeplätze zum Testen zur Verfügung stellen. Google wirft z.B. 10.000 Impressionen aus und wenn dann niemand klickt, wird die Kampagne deaktiviert. Für die 10.000 Impressionen gibts dann allerdings auch kein Geld. Das passiert aber wie gesagt ständig. Man muss also einfach abwarten, bis die große Welle vorbei ist. Danach werden nur noch die guten Kampagnen übrig bleiben. Oder man deaktiviert für sagen wir mal eine Woche.