Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickrate nur 0,3 - 0,5 %

Alles zum Thema Google Adsense.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 09.09.2009, 12:46

Sorry aber das verstehe ich nicht? Es wird doch überall empfohlen, die Werbung in den Blickbereich der Besucher zu setzen, und in den Inhalt zu integrieren, damit Sie auffällt. Verstehe ich das richtig das du denkst, die Klickrate ist schlecht, weil den Besuchern die Werbung auffällt? :-?
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ConCar
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ConCar » 09.09.2009, 13:20

Was der Besucher will, kann man so pauschal ja nicht beantworten... Fakt ist das auf vielen Seiten ein Banner im oberen Seitenbereich mehr geklickt wird, als ein Banner in der Mitte des Textflusses. Wenn man einen zusammenhängenden Text liest, dann will ja vielleicht wissen was nach dem Banner noch für ein Text folgt.
Wenn man aber ungeduldig ist und der Text so gar nicht zu den gesuchten Inhalten passt, dann klickt man schon auf die Werbung, wenn sie geeignetere Inhalte verspricht. Auch am Ende des Textes wird ein Banner häufig geklickt (je nach Länge des Textes), weil der Besucher vielleicht die passende Info auf der Seite nicht finden konnte.

Ich habe Seiten in einem Nischenbereich, da clicken 40% aller Nutzer aus Verzweiflung, weil es im Internet nur wenig Infos zu dem Thema gibt und die Leute nicht sofort ein Buch zum Thema kaufen wollen.

ConCar

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 09.09.2009, 13:30

Pack mal deinen 728er nach unten oder mach unten jedenfalls auch noch was. Die Leute lesen den Inhalt von oben nach unten und wollen folglich DANN mehr...
Das mit den Farben wurde ja schon ausgibig thematisiert.
Twigg