Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Welche Anleitung meinst du genau? Ich habe hier und da schon vieles gelesen, habe versucht das Design der Ads an das Layout der Seite anzupassen, habe die Ads im Blickfeld, und im Content Bereich usw. Was konkret mache ich falsch? Hatte auch mal so eine Karte gesehen, wo auf einer Seite die Klickrate bzw. die Aufmerksamkeit der Besucher am größten ist, und die ist doch im Prinzip genau da, wo ich viele der "Medium Rectangles" habe?...r-alf hat geschrieben:@Winegum90
Platzier deine Anzeigen besser -->dazu gibt es bei Adsense eine Anleitung.
Hebe die Anzeigen z.Bsp. duch eine andre Farbgestalltung hervor.
Wie man höhere Klickraten erreicht.007 hat geschrieben:Was?r-alf hat geschrieben: Lerne!
Winegum90 hat geschrieben:Der Block ganz oben ist schonmal ein NO-go.r-alf hat geschrieben: Welche Anleitung meinst du genau? Ich habe hier und da schon vieles gelesen, habe versucht das Design der Ads an das Layout der Seite anzupassen, habe die Ads im Blickfeld, und im Content Bereich usw. Was konkret mache ich falsch? Hatte auch mal so eine Karte gesehen, wo auf einer Seite die Klickrate bzw. die Aufmerksamkeit der Besucher am größten ist, und die ist doch im Prinzip genau da, wo ich viele der "Medium Rectangles" habe?...
Den Rest erfährst du bei Adsense.
Wenn du eine höhere Klickrate erreichen möchtes solltest du wenigstens die Farbe der Titel ändern.
Dauerhaft zweistellige Klickraten in Massen glaube ich nicht - und auf dieser Seite hier sind die ganz sicher nicht erreichbar. Ein Bekannter hat auf einer Seite über alte Rolex ganz gute Klickraten, da kommen aber auch geile Anzeigen. Ist aber nicht mein Business, daher brauche ich das a) nicht zu lernen und bin b) noch vom Gegenteil überzeugbarr-alf hat geschrieben:Wie man höhere Klickraten erreicht.007 hat geschrieben:Was?r-alf hat geschrieben: Lerne!
Meine Güte... Im Supermarkt stellt man den Leuten den Kram in den Weg, dann wird der Mist auch gekauft. Störer nennt man diese Aufbauten. Stören muss es! Und Werbeschilder sind meist gelb oder rot, nicht weiss an einer weissen Wand!Winegum90 hat geschrieben:Danke für deine Meinung.
Ja das mit dem Bereich stimmt schon wohl, der ist natürlich nicht ideal. Ich erwarte aber auch keine 5-6 % Klickrate, ich wäre ja mit 1-2 % schon zufrieden. Nur halt mit 0,3 % nicht. Es gibt einige passende Werbeanzeigen die sich speziell dem Thema widmen, deswegen denke ich das 1-2 % drin sein sollten, (wenn man denn weiß, wie mans richtig macht)
Dann ist meine Taktik wohl falsch007 hat geschrieben: Meine Güte... Im Supermarkt stellt man den Leuten den Kram in den Weg, dann wird der Mist auch gekauft. Störer nennt man diese Aufbauten. Stören muss es! Und Werbeschilder sind meist gelb oder rot, nicht weiss an einer weissen Wand!
Natürlich ist es komplizierter! Sonst wäre es ja einfach. Hast Du einen Laden vor einer Bushaltestelle ist der sicher besser frequentiert als wenn in der nächsten Seitenstrasse wäre. Vor Allem bei Regen. Aber mehr Umsatz machst Du deswegen noch nicht. Die Kunst ist doch in Kaufentscheidungen einbezogen zu werden - nur dann kann man richtig Geld verdienen. Wer sich bei dir über die optimale Kurventechnik informiert wird kaum im nächsten Moment die Lust verspüren ein Kart zu kaufen. Bei Rolex funktioniert das (eher). Sieh zu dass Du Leute auf die Seite bekommst die Ewas aus diesem Bereich kaufen wollen - und/oder Aktive.Winegum90 hat geschrieben:Dann ist meine Taktik wohl falsch007 hat geschrieben: Meine Güte... Im Supermarkt stellt man den Leuten den Kram in den Weg, dann wird der Mist auch gekauft. Störer nennt man diese Aufbauten. Stören muss es! Und Werbeschilder sind meist gelb oder rot, nicht weiss an einer weissen Wand!Habe desöfteren gelesen, das man das Layout der Anzeige entweder an das Design der Seite anpasst (was ich momentan versuche), oder eben ein auffällig anderes Design der Ads auswählt... Letzteres hatte ich früher desöfteren probiert, und die Klickrate war nahezu identisch.
Zum Thema "in den Weg stellen". Der Banner oben, der ist nicht gut positioniert, okay. Aber die Anzeigen auf den Unterseiten, die mitten im Text hängen, performen von der Klickrate her genauso bescheiden. Es scheint ein wenig komplizierter zu sein