Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage: Durchschnitts-Einnahmen

Alles zum Thema Google Adsense.

Wir hoch ist etwa der monatliche Durchschnitts-Verdienst?

10 - 50 Dollar
13
18%
51 - 150 Dollar
10
14%
151 - 250 Dollar
7
10%
über 250 Dollar
43
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.08.2004, 22:49

Na, ganz so einfach kann man das nun nicht sagen. Nur weil eine Seite zum Geld verdienen erstellt wurde ist sie ja lange noch nicht schlecht und kann durchaus einiges an Content aufbieten. Zum Beispiel diverse Sportseiten. Einige Zeitungen nutzen ja auch AdSense um "Geld" zu verdiene. Es gibt eigentlich grade bei AdSense nicht soviele absolut inhaltslose Seiten. Das hängt sicherlich mit den relativ strengen Richtlinien von Google zusammen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jaro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jaro » 25.08.2004, 23:23

Für 250$ steh ich nicht mal aus dem Bett auf....

Könnte man evtl. die Umfrage etwas mehr erweitern?

Jaro

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 25.08.2004, 23:45

Jojo hat geschrieben:Nur weil eine Seite zum Geld verdienen erstellt wurde ist sie ja lange noch nicht schlecht und kann durchaus einiges an Content aufbieten.
Sehe ich auch so.

Unser Lexikon ist ursprünglich aus Idealismus entstanden. Irgendwann haben wir uns dann gesagt: "Der Aufwand ist so hoch. Da muss einfach auch ein wenig Bares rüberkommen".

Also haben wir das Layout etwas geändert um die Anzeigen unterzubringen und können uns nun jeden Monat über einen vierstelligen Scheck freuen.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 26.08.2004, 08:58

Geld verdienen mit meiner Seite... genau das brauch ich noch.... freu

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 26.08.2004, 14:43

biggi_010,

mit dem 123exit wird das aber nix, gell! :x

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 26.08.2004, 21:56

[quote]Also haben wir das Layout etwas geändert[quote]

Genau das meine ich. Ich habe mal Stichworte von Euch getestet. Ihr taucht oft oben auf (bei google), gut so. Aber ihr habt eben auch oft Seiten, um einfach nur Leute zu locken. Ein Beispiel: Stichwort: Umweltschutz und PC.
Eine Seite öffnet sich, die lediglich auf andere Seiten (bei Euch) verweist.
Sie behandelt nicht das gesuchte Thema, sondern besteht nur aus Werbung und Weiterleitung auf verschiedene Themen, die ich nicht unbedingt gesucht habe.

Das ist jetzt kein Vorwurf, aber das Schlimme am Internet ist, das es überwiegend nur noch solche Seiten gibt. Und die werden ja nunmal nur aus dem Grunde erzeugt, die Leute erst einmal auf die eigenen Seiten zu bringen. Und letztendlich sollen die Leute auf die Werbung klicken. Ob die Besucher bei euch etwas lesen bzw. finden, ist doch schxxxxegal.... oder???
Bei Euch findet man ja auch sogar noch was. Aber bei den meisten "Weiterleitungs"-Seiten dieser Art eben nicht - mit Glück, darf man etwas bei ebay kaufen...

es ist schade, das das Internet so verkommen ist.
nur noch Geschäftemacherei und jeder muß sich nun da anpassen, wenn er nicht untergehen will - auch ich!

Die Suchmaschinen brauchen sich über 4.000.000.000 indizierte Seiten sicherlich nicht zu freuen, ich schätze, 98 % davon ist ganz einfach Müll!
geldverdienmüll

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 26.08.2004, 22:07

Sie behandelt nicht das gesuchte Thema, sondern besteht nur aus Werbung und Weiterleitung auf verschiedene Themen, die ich nicht unbedingt gesucht habe.
Also entweder, Halli hat da blitzschnell nachgearbeitet, oder ich verstehe Deine Aussage nicht. Ich finde da auf at-mix ungefähr drei Bildschirmseiten, die das Thema behandeln.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 27.08.2004, 07:05

Das nenne ich doch mal Einsatz !!!
Ich habe leider kein screenshot gemacht, aber heute morgen findet sich mit den Stichworten "Umweltschutz und PC" tatsächlich eine Seite voller Content.

Gestern waren dort lediglich zwei Links, einmal zu PC und einmal zu Umweltschutz.

Nicht schlecht.... :)

Kann allerdings sein, das Goggle mir auch einen anderen Link gezeigt hat, den Namen der HTML Seite habe ich mir leider nicht gemerkt.

Also nix gegen die Lexikon Page

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 27.08.2004, 08:30

Grand hat geschrieben: es ist schade, das das Internet so verkommen ist.
nur noch Geschäftemacherei und jeder muß sich nun da anpassen, wenn er nicht untergehen will - auch ich!

Die Suchmaschinen brauchen sich über 4.000.000.000 indizierte Seiten sicherlich nicht zu freuen, ich schätze, 98 % davon ist ganz einfach Müll!
geldverdienmüll
So ist die Welt. Geh doch mal durch ein Kaufhaus oder einen Supermarkt, was fliegt Dir denn da alles um die Ohren? Was will man Dir denn da alles schmackhaft machen? Das sind 100% Geldverdienmüll. Stolpertische, künstliche Grifflücken in den Regalen - da suchst Du aber die 2% nichtkommerziellen Idealismus aus dem Internet vergeblich. (Wobei ich sagen würde, im Internet gibt's schon noch mehr Liebhaberprojekte. Vielleicht 2% der Seitenzahlen - aus den bekannten Gründen - aber mit Sicherheit einen größeren Anteil an Domains.)

Ich verstehe nicht, warum viele erwarten, im Internet ist alles umsonst und sich über Werbung und begleitende Maßnahmen aufregen. Die haben nicht begriffen, dass eine Menge Leute hauptberuflich davon leben. Jedes nennenswerte Projekt hat doch einen Mehrwert für alle Beteiligten. Selbst 100.000 Seiten ausschließlich mit Sponsored Ads bringen dem Benutzer Angebote, nach denen er sucht, dem Vermittler Kohle für seine Vermittlung und dem Anbieter Umsatz mit seinen Angeboten. Und wenn mich ein böser Spammer auf der Suche nach "Kinderliedern" auf seine Handyseite lockt, wird er nichts daran verdienen und ich bin mit einem Klick wieder weg. Ich würde mir wünschen, mit so einem einfachen Klick verschwinden zu können, wenn mich irgendwelche Postwurfsendungen in einen Elektronikfachmarkt gelockt haben und die Supersonderangebote zufällig gerade ausgegangen sind, wenn ich dort eintreffe.

Und dann gibt es noch die, die durchaus begriffen haben, dass manche sehr gut vom Internet leben. Und die regen sich dann so richtig auf, weil sie schlicht neidisch sind. Wer den ganzen Tag als Lohnsklave dröge in einem stinkigen Büro malochen muss und plötzlich erkennt, dass es Leute gibt, die genau das machen, was sich fast jeder immer wünscht - zeitlich und örtlich (!) unabhängig und mit Spaß an der Arbeit seine Brötchen zu verdienen - der fängt dann schnell mal kleinkariert an zu schimpfen. Weil er erkennt, dass andere die Zeichen der Zeit erkannt haben, er hingegen noch von Geschäftsmodellen leben muss, die aus der Zeit der industriellen Revolution stammen.

So, jetzt ist mir wohler. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. :)

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 29.08.2004, 03:13

Ja hoch lebe die Übertreibung. Da hat wohl so mancher seinen Wunschbetrag angeklickt als das was er wirklich hat.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 29.08.2004, 04:33

Guten Morgen @ All

Ich kann Apotheker nur zustimmen. Über den Sinn oder Unsinn einiger Seiten kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber wenn man mal überlegt, wie es hier aussehen würde, wenn es die Möglichkeit des Geldverdienens im Netz nicht gäbe...es würden 'ne ganze Menge Leute zusätzlich dem Staat auf der Tasche liegen 'müssen'.

symantec hat geschrieben: Ja hoch lebe die Übertreibung. Da hat wohl so mancher seinen Wunschbetrag angeklickt als das was er wirklich hat.

Grand hat geschrieben:Wenn hier wirklich 71 % über 250 Dollars sind, mache ich auch was falsch. Oder hier sind nur User mit Homepages, die entweder mind. einige tausend Besucher am Tage und dementsprechend höhere Seitenaufrufe haben oder aber unvorstellbare Klickrates, normal ist, soviel ich weiß eine Klickrate um 2 %.
Also wer 'ernsthaft' bei der Geldverdien-Sache ist und die Tips aus dem Forum hier auch berücksichtigt und umsetzt, wird wohl über 250 $ nur müde lächeln. Als ich mit Adsense anfing, dachte ich auch 'ne Klickrate von 2% wäre normal und fragte mich ob die anderen nur 'übertreiben', dabei hatte ich einfach die falschen Inhalte aus denen einfach nicht mehr rauszuholen war.

Heute laufen einzelne Channels mit 8-10% und bringen an einem Tag den anfänglichen Monatsumsatz. Das Geld liegt also auch heute noch auf der virtuellen Straße - man muß sich nur bücken (SEO) und aufheben. Wenn man dann noch Sonntag um 6 aufsteht, weil einem wieder irgendwas durch den Kopf geschossen ist, klappt's auch ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 29.08.2004, 07:18

man muß sich nur bücken (SEO) und aufheben. Wenn man dann noch Sonntag um 6 aufsteht, weil einem wieder irgendwas durch den Kopf geschossen ist, klappt's auch
genau so sehe ich das auch. es gibt immer noch sehr viele, die der Meinung sind, dass sich das Geld im Internet von alleine verdient. Das sind die, die dann in Foren meckern, flamen und andere für Angeber halten - aber davon wird halt der Verdienst auch nicht mehr ;-)

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.08.2004, 07:27

Interessanter wäre zu Erfahren wer hier noch seine Schecks von Google via Fedex bekommt...

mfg
viggen

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 30.08.2004, 07:39

Angeber... :wink:

Summertime1995
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Summertime1995 » 04.10.2004, 17:02

Also ich finde manche Aussagen zu Adsense Verdiensten recht amüsant....

Oki es gibt Möglichkeiten Adsense zu manipulieren..was wohl diejenigen tun, die an die utopischen Summen gernakommen :D Wenn sie denn stimmen...

Meine Firma betreibt mittlerweile 7 große Foren mit insgesamt über 80.000 Usern und ein täglichen Besucherstatistik von ingesamt rund 1.300.000 Besuchern täglich(überwiegend Gäste durch TV-Werbung)..keine Views:-)

Ferner haben wir 71 Internetpräsenzen, auf welchen wir zu 35% Adsense einsetzen...

Die Besucherstatisken dort liegen auch im 7 stelligen Bereich täglich...

Habe es nicht genau nachgerechnet nur in etwa geschätzt..so komme ich auf ein minimum von knapp 2 Mio Besuchern täglich....

Nun schätzt mal was ich für eine Klickrate habe....0,001%

Unseren monatlichen Scheck könnt ihr euch da leicht ausrechnen...lol

Wenn wir so verdienen würden wie manche hier mit Besucherstatistiken angeben...dann bräuchten wir weder Angestellte noch Aussendienstmitarbeiter und wären schon Millionäre:-)))))

gruß

Thorwald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag