Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense Scheck hat keinen Austellungsort

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
newx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von newx » 16.11.2009, 11:58

Ich habe nun heute zum ersten Mal von meiner Bank einen Scheck zurückbekommen, welcher nicht eingelöst worden ist. Die Bank (Spaßkasse) sagt, dass der Austellungsort fehlt und die CitiBank (von der der Scheck ja kommt) diesen nicht einlöst ohne Austellungsort.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt?
Gibt es eine Lösung für diese Schecksache?
Klar auf Überweisung umstellen, aber das mit dem Scheck kann ja so auch nicht sein - wenn die nicht eingelöst werden, braucht G ja gar keine SChecks mehr zu verschicken...

Greets

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 16.11.2009, 12:25

Also so einen Fall hatte ich noch nicht, aber durchaus auch schon Probleme mit der Spaßkasse (die Bezeichnung gefällt mit :-) )

"Ein Scheck ohne Angabe des Ausstellungsorts gilt als ausgestellt an dem Ort, der bei dem Namen des Ausstellers angegeben ist."
https://www.gesetze-im-internet.de/sche ... 70933.html

Ist dort kein ausdrücklicher Ort angegeben wie z.B. "Citibank AG & Co. KGaA Düsseldorf", dann zählt als Ort die Hauptniederlassung der Bank, bei Google dann wohl "Citibank Ireland".

Soweit meine Informationen dazu.

newx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von newx » 16.11.2009, 12:45

Hm, klingt so als könnte es das Problem sein :-)
Aber das dieses Problem noch niemand hatte, wundert mich scohn etwas ...

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 16.11.2009, 12:53

newx hat geschrieben:Aber das dieses Problem noch niemand hatte, wundert mich scohn etwas ...
Weil wohl die Mehrheit der Gewerbetreibenden heutzutage (Geschäfts-)Girokonten hat. Meine Bank würde mich wohl rausschmeißen, wenn ich mit einem Scheck ankommen würde.

ww

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.11.2009, 16:02

beim Scheck dauert es doch eh länger als bei ner Überweisung bis das Geld dem konto wirklich gutgeschrieben wird.... also warum freiwillig länger warten?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 16.11.2009, 16:29

newx hat geschrieben:Aber das dieses Problem noch niemand hatte, wundert mich scohn etwas ...
Du hängst in Sachen Geldtransfers dem Stand der Technik offenbar so ungefähr fünfzehn bis zwanzig Jahre hinterher ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.11.2009, 16:46

naja... auch heute zahlen einige Firmen Rechnungen immernoch gerne per Scheck, vor allem wenn es um größere Beträge geht.... alleine aus dem Grund das der Betrag bei Zahlung per Scheck ca 1 Woche Länger auf dem eigenem Konto ist, eine Rechnung aber bereits als bezahlt gilt, und dort dann ggf. auch noch Skonto gezogen werden konnte... aber Als Lieferant würde ich natürlich nie freiwillig eine Bezahlung per Scheck wählen, wenn auch Überweisung möglich ist....

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.11.2009, 19:30

Du hängst in Sachen Geldtransfers dem Stand der Technik offenbar so ungefähr fünfzehn bis zwanzig Jahre hinterher ;)
??? Die erste Überweisung ??? War die nicht 1798 in Hamburg. Also wohl 200 Jahre...

-> Scheck Contra:

na ja, ich muss auf der Bank vorbeigehen, bzw. Porto zahlen, um den Check einzulösen, was mindestens 10 Euro kostet (ne halbe Stunde Zeitbedarf). Dann verursacht der Scheck nochmals eine Gebühr von ca. 5 Euro... Und wie ein Vorredner schon erwähnt hat, wird der Scheck auch nicht in realtime überwiesen.

Hingegen: die Überweisung von google verursacht keinerlei Gebühren, ist bequem einfach so auf dem Konto vorhanden und wird vom ersten Tag an verzinst.

hmm: ob ich wohl besser fahre mit den Checks??? hmmm

Dann zu irgendwelchen Argumenten von Leuten mit USD-Checks und "möglichen Währungsgewinnen": es wird schon sehr schwierig, den zusätzlichen Aufwand von 15 Euro spekulativ einzufahren :lol:
VERGESST ES EINFACH :idea:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2009, 00:59

Rem hat geschrieben:Dann zu irgendwelchen Argumenten von Leuten mit USD-Checks und "möglichen Währungsgewinnen": es wird schon sehr schwierig, den zusätzlichen Aufwand von 15 Euro spekulativ einzufahren
Hmm... wo du das nu erwähnst... seit der Zwangsumstellung auf Landeswährung bei Adsense, gibt es wesentlich weniger dieser Währungsspekulations Freds hier... :roll:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.11.2009, 14:11

...und glaub mir... ich will da auch keinen dazu aufmachen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag