Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense- und Amazon-Anzeigen abwechselnd?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mrDizzle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2007, 03:56

Beitrag von mrDizzle » 30.10.2009, 18:55

Hallo,

Hat Jemand eine Idee wie man sowas machen könnte?
Man lässt für die Besucher abwechselnd entweder ein Adsense BLock erscheinen oder z.B ein Amazon Widget mit Buchempfehlungen.

hat das jemand shcon mal probiert?
Ich benutze Wordpress. Es soll also der HTML Inhalt von dem DIV abwechselnd geändert werden entweder nach Zeit oder einfach bei jedem Seitenaufruf .

DANKE!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 30.10.2009, 19:01

Das Ändern nach Zeit wäre mir, obwohl man sowas recht gut per Javascript realisieren könnte, bei Adsense zu heiß.

Vielleicht gibt es für Wordpress ein Plugin, einige Leute hier nutzen auch Adserver, auf jeden Fall muss man den Weg des Nutzers ja irgendwie tracken.

Ich hab für solche Sachen auch schon mal einen Zufallsgenerator gebaut.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.10.2009, 21:32

Ich würde z.B. JS mit Math.floor nutzen, hier kurz ne Lösung von mir rüberkopiert. Du kannst z.B. auch Zufallszahlen bis 10 generieren und ein wenig Einfluss nehmen, wie "häufig" Google dann effektiv erscheint. Das habe ich bei meiner Lösung so schon ein wenig implementiert. Bei "eigenes JS" musst Du halt was reinschreiben... Man bekommt nicht alles geschenkt ;-)

<script type="text/javascript">
rnd = Math.floor(Math.random() * 6);
if (rnd < 3)
{
eigenes JS für irgendein PP
}
if (rnd == 3)
{
eigenes JS für irgendein PP
}
if (rnd > 3)
{
google_ad_client = "pub-xyz";
google_ad_slot = "xyz";
google_ad_width = xyz;
google_ad_height = xyz;
document.writeln ("<p><script type='text/javascript' src='https://pagead2.googlesyndication.com/p ... script></p>");
}
</script>

Amazon lässt sich analog einpassen. Einfach schön brav die Variablen und dann halt noch ein document.writeln als Hilfskonstrukt.

EVENTUELL geht es auch einfacher :lol:

Zu Gefährlich: auf eigene Gefahr. Bei mir läuft's und es ist mir egal.

Das in PHP zu realisieren wäre auch einfach. Aber kenne mich mit Wordpress nicht aus.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 30.10.2009, 22:52

ah ja, so ähnlich hatte ich das damals auch, nur direkt in PHP, allerdings nicht in Wordpress

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.10.2009, 23:59

Na ja, wenn Wordpress es zulässt, "irgendein Code" im Template anzeigen zu lassen, dann geht's mit JS bestimmt.

Ich mein PHP wäre schon besser, weil das NICHT SICHTBAR für google und co. ist.

Einfach mal nach Zufall und PHP googeln...
kommt bestimmt sowas: mt_srand((double)microtime()*1000000);

Ich halte mich da aber mal raus, vielleicht hat wer eine einfache, narrensichere Lösung für Wordpress
:wink:

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 31.10.2009, 00:18

Wie wäre es mit dem Google Admanager?
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

lyserg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2008, 00:13

Beitrag von lyserg » 18.11.2009, 18:19

oder dem kostenlosen openx adserver?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.11.2009, 18:25

php zufall random 1/2 gerade amazon ungerade adsense

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag