sicher kennt Ihr diese Mail von Google:
Bin ja wirklich dankbar, das ich erst diesen Hinweis bekomme und nicht gleich gesperrt wurde. Es ist mir bewusst, dass ich hier extrem über das Ziel hinaus geschossen bin.Google AdSense: Sie haben drei Werktage Zeit, www.***zu ändern.
Hallo, Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie https://www.*** Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense. Publisher dürfen Google-Anzeigen nicht auf eine Art und Weise implementieren, die diese Anzeigen in irgendeiner Form nicht als Anzeigen darstellt ... usw.
Ich bin relativ sicher, das es sich um die Blöcke in der linken Navigation handelt. Diese Blöcke waren vorher exakt in der Farbe der darunter liegenden Links und auch die Trennung der Blöcke zur Navigation mittels zwei "<br />" habe ich erst eben vorgenommen.
Da ich nun natürlich Hummeln im Arsch habe, weil ich meinen AdSense Acc nicht aufs Spiel setzen möchte, bitte ich euch um weitere Einschätzungen, ob Ihr die aktuelle Umsetzung für tragbar haltet.
Vielen Dank und beste Grüße aus München,
Oli
P.S.: Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr das Zitieren dieses Posts vermeidet, dann kann ich nachher einfach die Links aus diesem Posting wieder entfernen. natürlich gebe ich hier auch bescheid, wie es für mich ausgegangen ist.