Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bin ich zu dumm um mehr als 500 euro/monat zu verdienen

Alles zum Thema Google Adsense.
janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 24.02.2011, 19:34

also ich bin wohl am ende meiner verdienstgrenze angelangt.

habe vor 5 jahren mit adsenseprojekten angefangen. ich war total begeistert.
nach einem jahr hatte ich 10 projekte fertig. damit hab ich dann 500 euro/monat verdient.

dann hab ich immer mehr projekte gemacht. jetzt habe ich 30 projekte fertig
und ich verdiene jetzt auch 500 euro/monat.

egal wieviel neue projekte ich auch mache, es bleibt bei ungefähr 500 euro/monat.

ich hab so das gefühl, dass google eine künstliche grenze hat und einfach nicht mehr
auszahlen will.

also sobald ich ein neues projekt habe, so sinken bei allen anderen projekten die einnahmen.

ich weiss nur noch nicht genau, wie google das steuert!
entweder über die von der suchmaschine vermittelte besucher oder über die klickpreise

gibt es jemand, wo die einnahmen auch wirklich proportional zu der projektanzahl steigen oberhalb von
500 euro/monat.

also ich bin davon überzeugt, wenn ich ein neues adsensekonto mit anderem namen machen würde,
dann würden auch die einnahmen steigen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vipa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 08.01.2010, 13:32

Beitrag von vipa » 24.02.2011, 20:24

Die Grenze existiert nicht ;-) Du solltest dafür sorgen, dass nicht alle Projekte auf dem selben Webserver liegen und sich nicht in einem Ring verlinken.

Bild

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 24.02.2011, 21:04

@janni

Das gleiche Gefühl hab ich auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.02.2011, 22:11

das sind nur 20 euro je projekt im monat

mach lieber ein projekt richtig als viele so halbwegs

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 24.02.2011, 22:38

Wie viele Unterseiten hat denn ein Projekt im Durchschnitt und wie viele Besucher pro Tag im Schnitt? Ob es sich nun um 10 Projekte handelt, die täglich zum Beispiel 10.000 Besucher pro Tag bringen oder um 30 Projekte, die dann pro Tag 30.000 Besucher bringen sollten, ist ja schon ein Unterschied. Haben sich die Besucherzahlen verdreifacht und nur die Einnahmen blieben annähernd konstant? Oder haben sich auch die Besucherzahlen verringert?

Und was lois69 bereits anmerkte, das kann ich auch nur bestätigen. Je mehr Projekte man beginnt, um so weniger findet man die erforderliche Zeit sich um die Projekte zu kümmern und diese kontinuierlich auszubauen. Ich möchte wetten, bei Deinen 30 Projekten findest Du nicht mehr die erforderliche Zeit, Dich wirklich noch richtig um den Ausbau der ersten 20 zu kümmern, so das Dir bei einigen davon schleichend die Besucher wegbrechen. Doch das ist nur eine Vermutung.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 24.02.2011, 22:48

janni hat geschrieben: habe vor 5 jahren mit adsenseprojekten angefangen. ich war total begeistert.
nach einem jahr hatte ich 10 projekte fertig. damit hab ich dann 500 euro/monat verdient.

dann hab ich immer mehr projekte gemacht. jetzt habe ich 30 projekte fertig
und ich verdiene jetzt auch 500 euro/monat.

egal wieviel neue projekte ich auch mache, es bleibt bei ungefähr 500 euro/monat.

also sobald ich ein neues projekt habe, so sinken bei allen anderen projekten die einnahmen.
Wenn ich das so lese

10 Projekte und dann 500€

nun 30 und immernoch 500€


das klingt danach das alle Projekte das selbe Projekt sind

NussKuchenTeller.de
NussKuchenTeller.com
NussKuchenTeller.net
NussKuchenTeller.org
NussKuchenTeller.info
NussKuchenTeller24.de
Nuss-KuchenTeller.de
NussKuchen-Teller.de
einTeller-Nuss-Kuchen.de
der-Nuss-KuchenTeller.de
......

"10 Projekte lang" gab es eine Steigerung ... dann nix mehr
Antwort: weil DU alle 10 Plätze auf der ersten Seite hast und keiner auf die 2te Seite geht

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.02.2011, 23:08

Was manche hier glauben ist schon erstaunlich, nur leider ist alles davon reinster Blödsinn.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 24.02.2011, 23:27

Wenn du ein wenig in den Statistiken lesen würdest, könntet du erkennen,
dass Google seit Jahren immer weniger pro Click zahlt.

Bei einem unserer Projekte zahlen jetzt die Resterampen schon mehr als Google.
Vor 5 Jahren hatte wir da noch 1000 € im Monat - jetzt sind es mal gerade 20 €.

Vielleicht hilft ja eine Reihenschaltung.

Adscale -> Adtiger -> Adsense

Grüsse

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.02.2011, 01:42

swiat hat geschrieben:Was manche hier glauben ist schon erstaunlich, nur leider ist alles davon reinster Blödsinn.

Gruss
Das stimmt - wenn ich solche Fragen lese, da krempelt sich einem der Magen um. Und dann sag ich mal einfach - "bin ich zu dumm um mehr als 500€ im Monat zu verdienen" Meine Antwort: Ja!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 25.02.2011, 09:42

:popcorn:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.02.2011, 09:47

Meine Erfahrung ist, dass es nicht die Anzahl der Projekte ist, sondern die Qualität. IMHO ist es besser, ein großes Projekt zu haben, an diesem aber kontinuierlich zu arbeiten und den Umfang sowie das Ansehen im Web zu mehren. Wenn man ein neues Projekt angeht, dann sollte man in gleicher Weise daran arbeiten, aber auf keinen Fall das alte vernachlässigen. Dazu gehört auch, seine Projekte auch anders als nur über Adsense zu vermarkten. Ich hatte vor einem Jahr hier beklagt, dass sich G. immer weniger lohnt, aber das lag an zahlreichen Versuchen von automatisierten Publishern, in meine Domänen einzudringen. Inzwischen sind alle diese Seiten nach ihren Anfangserfolgen im Nirwana verschwunden und meine Seitenrenditen sind kontinuierlich gestiegen und liegen jetzt beinahe beim Doppelten vor dem Absturz im Vorjahr. Der Beständigkeitsfaktor - falls es den bei G. gibt - hat hier wohl gewirkt!

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 25.02.2011, 10:24

Wenn du 30 Projekte zu einem groben Thema machst, ist es nicht wirklich verwunderlich, noch mehr, wenn es eine Nische ist, wo eben nicht mehr als 500 Euro im Monat zu machen sind. Wenn du allerdings 30 Projekte zu unterschiedlichen Themen machst, wäre es schon verwunderlich (unabhängig vom "konzentriere dich auf ein Projekt"-Gerede)...

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 25.02.2011, 10:43

Du schreibst nichts über die Entwicklung der Besucherzahlen und Klickraten? Was ist mit diesen passiert in den letzten Jahren?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.02.2011, 11:28

fgaertner hat geschrieben:Wenn du allerdings 30 Projekte zu unterschiedlichen Themen machst, wäre es schon verwunderlich (unabhängig vom "konzentriere dich auf ein Projekt"-Gerede)...
Das müsste wahrlich ein Renaissance-Genie sein, als es noch möglich war, in sovielen Bereichen Expertise zu besitzen. Und bei einem 500.- Euro-Projekt gehe ich ja nicht davon aus, dass es eine professionelle Angelegenheit mit Mitarbeitern ist. Also allein sind 30 unterschiedliche Tehen nicht seriös zu schaffen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 25.02.2011, 11:30

Es gibt auch einige, die wesentlich mehr Projekte haben und damit gutes Geld verdienen. Nur wissen die wahrscheinlich auch recht gut, wie sie ihre Projekte managen müssen und welche Themen über viele Jahre aktuell bleiben, haben eventuell freie Mitarbeiter oder wie auch immer.
Daneben kommt es aber noch auf die Einstellung des Einzelnen an, ob er nur Projekte am Fliesband fertig, um damit Einnahmen zu generieren oder ob er Projekte für User fertigt. Es nutzt ja wenig eine Seite über Automobilsport oder Krebsleiden zu beginnen und damit beim Stand vor 5 Jahren stehen zu bleiben. Für den User wäre es auf jeden Fall besser, wenn da eine jährliche Aktualisierung und ein kontinuierlicher Ausbau stattfinden würde.
Und wie wertet Google das, wenn in einem Account nach und nach 30 Projekte eingetragen werden, bei denen sich bei den ersten 25 nichts mehr rührt und von Google weder Aktualisierungen noch ein Seitenzuwachs registriert wird? Der Altersbonus mag ja in den Serps einiges bewirken, doch spielt der auch eine Rolle bei der Auslieferung von gut bezahlten Anzeigen?
Und die Werbekunden, auf was für Seiten möchten die wohl lieber werben? Auf einem zehnseitigen und nur lieblos hingeklatschten Webprojekt, um welches sich später nicht mehr gekümmert wird oder auf einem Webprojekt, welches stetig gepflegt, aktualisiert und ausgebaut wird?
Somit, konzentriere Dich bei den Projekten auf die Themen von denen Du was verstehst und baue diese kontinuierlich aus. Lege aber keine Projekte mit Themen an, von denen Du Null Ahnung hast oder die Dich nicht interessieren, weil Du die sowie nicht aktualisieren würdest. Wenn Du beides beherzigst, so werden es Dir nicht nur die User danken, sondern es wird sich mit der Zeit auch positiv auf Deine Einnahmen auswirken.
Davon abgesehen, einige Leichen von Webprojekten, die sich immer noch in den Serps halten und Einnahmen generieren, haben hier viele im Keller. Geht mir nicht anders, nur erwarte ich von diesen Projekten bis zur Aktualisierung keine Steigerung mehr.
Zuletzt geändert von Melegrian am 25.02.2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag