Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

niedrige CTR und dadurch Einnahmen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Palme
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Palme » 21.06.2011, 19:30

Hallo Forum,
ich weiß ich bin neu hier aber ich lese alle paar Monate mal hier und hab mich mal überwunden mich zu registrieren und selber mal zu Fragen. Eigentlich bin ich nämlich nicht der Typ der fragt sondern sich die Antworten selber im Internet sucht aber nach Monaten von Veränderungen und Erfolglosigkeit muss ich einfach mein Fall vorlegen.

Ich besitze mit 2 Leuten zusammen einen Blog über iPhones, iPads und iPod Touchs. Die täglichen Impressionen liegen bei 7-9.000 pro Tag aber die Klicks lediglich beo 0,27%. Demnach ergeben sich auch sehr geringe Einnahmen und wenn ich hier so oft von 1-2% Klickraten lese werde ich schon sehr verdutzt. Wir haben das Layout schon lange an die von Google vorgegebene angepasst.

https://www.internetmarketing-news.de/w ... eatmap.jpg

In diesem Bild links in der Navigationsleiste einen 160*600 und über dem ersten Beitrag sowie unter dem Zweiten einen 468*60 Block. Ich habe es mit der Umstellung von Text, Image und Rich Media anzeigen versucht, blocken von uninteressanten Anbietern (bin bei 216 Anbietern) aber ich komm einfach nicht weiter. Ich lese seit Wochen auf diversen Blogs diverse Tipps und Tricks aber ich komme einfach nicht weiter. Liegt es am Publikum/der Leserschaft die nicht interessiert ist oder an der Platzierung?

Zudem: seit 2-3 Wochen haben wir eine Werbung die auf ein Glücksspiel verweist mit "Rubbellosen". Diese bekomm ich nicht weg weder durch das kopieren des Links finde ich den Anbieter noch in der Anzeige selbst dort ist lediglich ein "K" zu sehen, worauf ich keinen Anbieter schlussfolgern kann.

Aber es kann auch nicht sein, dass ich jeden Tag 5-10 Anbieter blocken muss damit wir ein paar Klicks bekommen?

Link zum Blog: www.iShare-News.de

Zugegeben: in letzter Zeit habe nur ich geposted und deshalb ist die Qualität der News zur Zeit etwas niedrig und weniger Beiträge als sonst. Dadurch, dass einer von den Postern verhindert ist und ich mich ausgiebig mit AdSense beschäftige kommt man einfach nicht mehr so dazu ich bitte darüber hinweg zu sehen - ich gebe mein Bestes!

Grüße an die Community :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 22.06.2011, 08:51

Hmmm, mach dir doch mal Gedanken ob du auf die Werbung klicken würdest die auf deiner Seite angezeigt wird?

Und wenn ich die Werbung so eindeutig wie bei Dir erkenne, würde ich dann auch klicken?

Die meisten Klicks erfolgen doch weil der User meint das sind Links die noch zur Seite gehören. Wer liest da schon Google Ads...

Schau dir mal an wie erfolgreiche Seite die Adsense einbauen...

Wenn ich zum Bsp. eine Seite über Städtereisen XYZ mache und dann die Adsense mitten in den Content einbaue und das steht dann was von Hotels in XYZ, dann wird da öfters geklickt wie wenn die Werbung irgendwo links oder rechts oder oben im Header steht...

Du musst einfach probieren bis du für deine Seite die richtig Lösung gefunden hast.

Ich habe auch eine Seite da hatte ich jahrelang zwischen 2 und 3 Prozent. Damit war ich eigentlich zufrieden. Mit der Zeit wurde es immer schlechter. Zum Schluß hatte ich noch 0,48 %...

Habe dann lange herum experimentiert. Jetzt habe ich eine Klickrate von 4 bis 6%. Lässt sich aber nicht auf jede Seite übertragen. Wenn Google nix vernünftiges liefert dann klickt auch niemand...

Das Schaubild mit der optimalen Platzierung ist ja schön und gut. Funktioniert aber leider nicht immer.

Zum Bsp hat sich bei mir ganz am Ende des Contents ein 250 x 250 Banner sehr gut gemacht. Da kommt ja dann nix mehr und einige User klicken dann eben auf diesen Banner.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 22.06.2011, 09:38

hi,
ich erwartete eigentlich "ich telefon" infos, da machen sich bild-ads alla holydaycheck oder "hole dir deinen eigenen teamspeakserver" ehr schlecht.

die zielgruppe so möchte ich behaupten ist ist eher resident was werbung allg angeht.
möchte behaupten das sehr viele mit ad blocker untwerwegs sind.