Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenoptimierung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Newbuy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Newbuy » 07.10.2011, 07:45

Auf einem Blog sind in dem Theme Adsensecodes eingebaut. Je Code liegt ein Chanel an. Als Beispiel

rechts 120x600 alufelgen
oben 60x480 sportauspuff

Nun haben aber die Unterseiten auch andere Themenbereiche doch wegen dem Theme kann ich die Codes nur ein/aus blenden. Wie kann ich hier die optimale Klickrate erhalten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 07.10.2011, 08:35

Ich verstehe deine Frage nicht. Du möchtest bei bestimmten Artikeln keine AdSense einbinden?

Wie kann ich hier die optimale Klickrate erhalten?
Durch Testen + schauen wie andere Blogs das handhaben + https://www.google.com/images/adsense/e ... ral_en.jpg
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

wirthi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirthi » 07.10.2011, 10:42

Ich vermute, dein Denkfehler ist, du könntest einen Channel darauf optimieren, ein bestimmtes Keyword zu bedienen ("Alufelgen", "Sportauspuff"). Das geht nicht, Channels sind nicht zur Steuerung da! Auf jeder Seite, wo du den Code einbindest, entscheidet Google selbständig, welche Keywords jeweils dort bedient werden.

Was du mit den Channels machen kannst, ist Überwachung und Analyse. Du könntest also einen Channel anlegen für Werbungen, die auf "Auspuff"-Seiten angezeigt werden und einen für "Felgen"-Seiten. Dann kannst du schauen, welche der beiden Seiten-Typen dir mehr Umsatz bringen. Auf der Hauptseite sind wohl beide Keywords vertreten, da könntest du einen ganz eigenen Channel nutzen.

Newbuy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Newbuy » 07.10.2011, 10:55

@Malte -> siehe @wirthi

@wirthi - danke du hast das Wirrwar in meinem Head sortiert, jedenfalls so halb.

Also, an Hand von Channels kann ich analysieren wo ich mehr Umsatz generieren kann.

Soweit so gut. Derzeit ist die Situation folgende. Auf Sportauspuffseiten wird auch der Channel für Sportfahrwerke angezeigt wird. Mir ist klar, das Google hier Inhaltbezogene Anzeigen schaltet. Hab ich nun aber einen Channel speziell auf Sportauspuff ausgelegt, kann ich so besser analysieren und mit den KW sowie noch einigem anderen Experimentieren.

Was mich zu folgender Frage führt. Wie kann ich das in dem Theme umsetzen. Je AS Code gibt es eine .php die per include eingebunden ist. Wie also unterschiedliche Channels includen? zu jedem Channel n extra AS Code Seite erstellen? Wäre fast unlogisch da ich hier bereits über 2000 verschiedene Seiten, Artikel usw. erstellt habe.

wirthi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirthi » 07.10.2011, 11:11

Ich weiß nicht, welches Tool du nutzt, um deine Seite anzuzeigen (Joomla?). Aber ich hab mit Mediawiki ein ähnliches Problem.

Du musst deinem Tool halt beibringen, dass in der einen Artikelkategorie der eine Anzeigencode, und in einer anderen Kategorie ein anderer Code angezeigt wird. Das ist aber eine Frage für das Forum deines Tools, keine Adsense-Frage ....

Die Frage ist, ob du für deine Aufgabe ÜBERHAUPT Channels brauchst. Channels brauchst du IMHO nur dann, wenn du mehrere Anzeigencodes zusammenfassen und gemeinsam auswerten willst (das kannst du aber auch manuell machen. Ich denke, es würde reichen, du machst die einen Anzeigencode pro zu überwachender Kategorie. Ansonsten hast du zwei Kategorien, mit jeweils nur einem Code dazu. Channels nutzt du, um mehrere Anzeigencodes kombiniert auszuwerten. Aber das kann natürlich auch schon der Fall sein, wenn du einen Auspuff-Banner und einen Auspuff-Linkblock kombinieren willst ....

Newbuy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Newbuy » 07.10.2011, 11:16

wirthi hat geschrieben:... wenn du einen Auspuff-Banner und einen Auspuff-Linkblock kombinieren willst ....
Schon richtig so. Ich nutze Wordpress, ein simples Theme und einige Plugins.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag