Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, sehe ich genauso, ist schließlich sein Job. Aber so mancher Wald und Wiesen Steuerberater hat von Adsense, Reverse Charge oder ähnlichem noch nie etwas gehört, weil es in der eigenen Praxis bisher nicht vorkam...mit abenteuerlichen Buchungen als Ergebnis.Pompom hat geschrieben:Ja, sonst ist er Zahnarzt oder sowas, aber kein Steuerberater.
Leider haben das auch nicht alle im Finanzamt verstanden. Einer Beamtin, die offenbar für mich neu zuständig war, musste ich alles erklären. Sie konnte es nicht nachvollziehen, dass Google in Irland bereits die Umsatzsteuer abführt.Vegas hat geschrieben:Ja, sehe ich genauso, ist schließlich sein Job. Aber so mancher Wald und Wiesen Steuerberater hat von Adsense, Reverse Charge oder ähnlichem noch nie etwas gehört, weil es in der eigenen Praxis bisher nicht vorkam...mit abenteuerlichen Buchungen als Ergebnis.Pompom hat geschrieben:Ja, sonst ist er Zahnarzt oder sowas, aber kein Steuerberater.
So etwas muss doch ein Finanzamtmitarbeiter wissen - so viele Steuerpflichtige in Deutschland verdienen ihr Geld mit Google Adsense.collection23 hat geschrieben:Das könnte daran liegen, dass Google in Irland keine Umsatzsteuer abführt (innergemeinschaftliche Lieferung).Sie konnte es nicht nachvollziehen, dass Google in Irland bereits die Umsatzsteuer abführt.