Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google adsense und YouTube

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
bluecafe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 12:54

Beitrag von bluecafe » 22.08.2011, 08:05

Hallo,
bei YouTube hat man ja bei einigen Videos die Option, die Videos zu monetarisieren. YouTube schaltet dann google adsense Anzeigen und teilt die Einnahmen 50:50. Man muss dazu youtube die Berechtigung geben, auf Anzeigencode und Einnahmenübersicht zuzugreifen.

Was ich mich dabei frage ist, wie ist gewährleistet, dass YouTube nur bei den Videoeinnahmen 50:50 macht? Bei der Einnahmenübersicht gibt es ja keine Option festzustellen, von welcher Seite die Einnahmen kommen.

Weiss da jemand vielleicht Näheres? Denn alle Einnahmen will ich ja nicht mit YouTube teilen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bluecafe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 12:54

Beitrag von bluecafe » 04.09.2011, 20:59

Hat denn da gar niemand Erfahrung wie das läuft mit youtube und dem 50:50, wenn man auch noch andere adsense Einnahmen hat?

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 05.09.2011, 05:23

Bei der Einnahmenübersicht gibt es ja keine Option festzustellen, von welcher Seite die Einnahmen kommen.
doch, sowas soll Adsense laut Gerüchten doch schon anbieten

lekos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 13:03

Beitrag von lekos » 05.09.2011, 13:49

Mit Hilfe von Channels kannst du in Adsense überprüfen woher die Einnahmen kommen.

bluecafe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 12:54

Beitrag von bluecafe » 11.09.2011, 09:04

Vielen Dank für die Info, dann muss ich mich mal mit den channels auseinandersetzen. die hatte ich bisher noch gar nicht groß beachtet.

bluecafe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 12:54

Beitrag von bluecafe » 13.09.2011, 10:49

Also wen es noch interessiert ... bei der neuen adsense Oberfläche kann man unter Adsense Leistungsberichte => Websites genau sehen, welche Websites welche Einnahmen gebracht haben. Super ... :)

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 14.09.2011, 03:51

bluecafe hat geschrieben:Also wen es noch interessiert ... bei der neuen adsense Oberfläche kann man unter Adsense Leistungsberichte => Websites genau sehen, welche Websites welche Einnahmen gebracht haben. Super ... :)
Großartig, das wird einigen hier sehr weiterhelfen

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 27.06.2012, 12:38

Das würde mich auch mal interessieren, jedoch für Youtube Videos, die mit Werbung belegt sind.
Leider sehe ich in den Leistungsberichten die Seitenaufrufe, CPC usw., jedoch sonst nicht sehr transparent.

Bei mehreren verknüpften Youtube Kanälen muß man das doch irgendwie auseinanderdividieren können ? Kennt sich wer aus damit ? Nur die Seitenaufrufe zu sehen und die Klicks ist mir da ein bissl wenig ?

ich finde da keinen Link oder sonst irgendwas.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 27.06.2012, 13:36

Im Youtube-Kanal gibts Analytics zu jedem Video inklusive Einnahmen und Leistungsanalysen der einzelnen Werbeformen? Leider ein paar Tage verspätet und in Dollar aber sehr aussagekräftig.

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 27.06.2012, 13:39

JenaTV hat geschrieben:Im Youtube-Kanal gibts Analytics zu jedem Video inklusive Einnahmen und Leistungsanalysen der einzelnen Werbeformen? Leider ein paar Tage verspätet und in Dollar aber sehr aussagekräftig.
Danke, das habe ich gesucht und Dank Dir jetzt auch gefunden. Super !!! :)

Antworten