Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Hartz4

Alles zum Thema Google Adsense.
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 17:54

Nein, das mit der Kleinunternehmerregelung erwähnt man nur in der Rechnung, um dem Gegenüber mitzuteilen, dass man diese Regelung anwendet und deshalb keine Umsatzsteuer ausgewiesen hat. Sonst könnte der Rechnungsempfänger denken du hast die Umsatzsteuer vergessen. Was in's Impressum kommt kannst du a) im TMG nachlesen oder b) einfach in der Wikipedia, den Link habe ich ja gepostet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.09.2011, 18:53

manori hat geschrieben:Tipp: Selbstständig machen mit Gründungszuschuss. Ist eine super Sache. Und nicht vergessen, die günstige AL-Versicherung abzuschließen.
Ich würde zu gerne mal Wissen, wie viele da eine echte Existens aufbauen können, mit diesen Peanuts. Da kann sich Selbstsändig machen mit den paar Almosen, in Russland, Rumänien usw, aber nicht hier. Die Paar Almosen frisst die versicherung usw sofort auf.....

Ich schätze das von 100 Leuten die diesen "Zuschuss" bekommen, nach drei Jahren über 90 nicht mehr existieren.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 19:11

Ne Bekannte von mir hat sich damit im Bereich Hauswirtschaft selbstständig gemacht und musste schon nach zwei Monaten erste Aushilfen einstellen, weil sie die Arbeit nicht mehr selbst geschafft hat. Die macht halt nicht nur Putzarbeiten, sondern setzt auf viele Pferde wie Haustierbetreuung, Einkäufe erledigen etc. Kann im Prinzip jeder Depp machen, aber Deppen eröffnen halt den 10 Handyshop im Ort ;) Eigentlich kannst du mit dem Zuschuss ganz leicht alles realisieren, was wenig Anfangsinvestitionen braucht. Bist du Personal Trainer, baust du dir davon eine Webseite, machst vom Rest ein wenig Werbung und dann trainierst du halt Leute. Relativ schlecht ist es damit den 14 Blumenladen im Ort zu eröffnen, für den man halt jeden Tag frische Blumen einkaufen muss und deshalb hohe Fixkosten hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 01.09.2011, 19:12

Barthel hat geschrieben:Nein, das mit der Kleinunternehmerregelung erwähnt man nur in der Rechnung, um dem Gegenüber mitzuteilen, dass man diese Regelung anwendet und deshalb keine Umsatzsteuer ausgewiesen hat. Sonst könnte der Rechnungsempfänger denken du hast die Umsatzsteuer vergessen. Was in's Impressum kommt kannst du a) im TMG nachlesen oder b) einfach in der Wikipedia, den Link habe ich ja gepostet.
Wie gesagt, laut TMG muss die UST-ID rein, die ich aber nicht bekomme mit einem Kleingewerbe und der Kleinunternehmerreglung. Also kann mein Imprressum weiter nach § 5 TMG laufen

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 19:16

Genau, einfach Name, Adresse, Telefonnummer und Email rein. Falls du Analytics und Konsorten nutzt am Besten auch eine Datenschutzerklärung und das wars.

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 01.09.2011, 19:53

Barthel hat geschrieben:Genau, einfach Name, Adresse, Telefonnummer und Email rein. Falls du Analytics und Konsorten nutzt am Besten auch eine Datenschutzerklärung und das wars.
und wenn ein Anwalt eine Abmahnung schickt, von wegen unvollständies Impressum?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 19:58

Dann wendest du dich wohl am besten selber an einen Anwalt, aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 01.09.2011, 22:55

swiat hat geschrieben:Ich würde zu gerne mal Wissen, wie viele da eine echte Existens aufbauen können, mit diesen Peanuts. Da kann sich Selbstsändig machen mit den paar Almosen, in Russland, Rumänien usw, aber nicht hier. Die Paar Almosen frisst die versicherung usw sofort auf.....
Weist du eigentlich, was ein Gründungszuschuss ist?

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 01.09.2011, 23:57

noch eine frage: Wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe und meine Tätigkeiten Mediendienstleistungen nenne (so sll ich auf Anraten meine Tätigkeiten nennen), darf ich so alles was mit Websites und meinen Fähigkeiten zu tun hat gewerblich machen? Also zu den Werbeeinnahmen auch Einnahmen aus Website-Projekten und anderen Tätigkeiten?

Falls ja, wo liegen die Grenzen?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 02.09.2011, 00:23

manori hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Ich würde zu gerne mal Wissen, wie viele da eine echte Existens aufbauen können, mit diesen Peanuts. Da kann sich Selbstsändig machen mit den paar Almosen, in Russland, Rumänien usw, aber nicht hier. Die Paar Almosen frisst die versicherung usw sofort auf.....
Weist du eigentlich, was ein Gründungszuschuss ist?
Im Gegensatz zu dir garantiert, selbiger wurde mir vor einigen Jahren verwehrt, da mein Saftladen schon damals Nebenbei gelaufen ist, dafür habe ich einen Kurs bekommen für Buchhaltung und andere Dinge.

In der heutigen Zeit ist dein Zuschuss eine Lachnummer, den die Förderung die es früher gab, gibt es so jetzt nicht mehr. Das war damals die sogenannte Ich AG, ein sehr erfolgreiches Modell das leider nicht mehr gibt.

Was es noch gibt, sind Förderkredite und öffentliche Fördermittel vom Staat, aber diese zu bekommen ist alles andere als einfach und mit Websachen sicherlich gar unmöglich.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 02.09.2011, 00:32

swiat hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir garantiert
Aha. Dann ist ja alles klar ...

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 02.09.2011, 09:52

So nun eine gute Nachricht! Ich habe ein Gewerbe Angemeldet!

Vorerst als Nebenerwerb angegeben und beim Finanzamt werde ich von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen. Noch eine frage: Ich habe meine Tätigkeiten als Mediendienstleistungen benannt. (so soll ich auf Anraten eines Kenners meine Tätigkeiten nennen), darf ich so alles was mit Websites und meinen Fähigkeiten zu tun hat gewerblich machen? Also zu den Werbeeinnahmen auch Einnahmen aus Website-Projekten, Domainverkäufe, und anderen Tätigkeiten?

Falls ja, wo liegen die Grenzen?

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 02.09.2011, 14:48

Meld dich bitte wenn es Probleme mit der ARGE und Rückzahlungen gibt, die Abakus Leute hier nehmen dir deine Projekte dann sicher gern für'n 10er ab.

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 02.09.2011, 15:01

NathanC hat geschrieben:Meld dich bitte wenn es Probleme mit der ARGE und Rückzahlungen gibt, die Abakus Leute hier nehmen dir deine Projekte dann sicher gern für'n 10er ab.
sehr hilfreicher kommentar

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 03.09.2011, 13:47

Und noch ne Frage, da ich ja nun Aufstocker bin. Wie soll ich mich bezeichnen, selbstständig oder arbeitslos?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag